Bewertungen von Riverside Rechtsanwälte Mauritz Depken Vogelsang Scharninghausen Mäurer Bahnsen P

5,0
Sehr gut
163 Bewertungen
5
(157)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

KG

von K. G. am 22.04.2024 um 14:00 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Beendigung Arbeitsverhältnis
Arbeitsrecht
Jederzeit ansprechbar, prompte Bearbeitung & Abwicklung, aus meiner Sicht fachlich sehr kompetent & dazu menschlich top, erklärt einem alles genau & berät ausführlich, super zufrieden mit dem Ergebnis, würde jederzeit wieder kommen & empfehle Herrn Scharninghausen auf jeden Fall weiter
ST

von S. T. am 10.01.2024 um 18:45 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Arbeitsverhältnis, Beendigung Arbeitsverhältnis
Arbeitsrecht
Ich fühlte mich mit Herrn Scharninghausen an der Seite sehr gut betreut. Mit dem erzielten Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Er hat mehr rausgeholt, als ich erwartet hatte. Vielen Dank für alles!
KT

von K. T. am 19.12.2023 um 11:29 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Clever, ehrlich, zielführend!
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Depken und sein Team begleiteten mich seit über drei Monaten erfolgreich durch einen heftigen Gesellschafter-Streit. Herr Dr. Depken schätzte die Sache von Anfang an richtig ein, beschönigte nichts, und so wie er es sagte, kam es auch am Ende. Riverside ließ meiner Meinung nach auch die Gegenseite alt aussehen, angefangen von der strukturierten Arbeit, den Schriftstücken und dem besonders niveauvollen Auftritten bei Gericht und in den Gesellschafter-Versammlungen. Herr Dr. Depken hat wirklich das Beste für mich herausgeholt, und man kann ruhigen Gewissens auf seine hohe Erfahrung vertrauen. P.S. Gefühlt arbeitet die Kanzlei Riverside 24 Stunden. Vielen Dank noch einmal und eine schöne Weihnachtszeit!
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung unserer Leistung! Unser Mandant hatte mit einem Geschäftspartner in 2022 eine GmbH gegründet, an der beide zu 50% beteiligt waren und das Amt des Geschäftsführers ausübten. Obwohl es sich um ein Start-up handelte, lief das Geschäft sehr erfolgreich an. Es wurden schon nach wenigen Monaten erhebliche Gewinn erwirtschaftet. Vermutlich deswegen kam es Anfang September 2023 zu einer Auseinandersetzung. Der andere Gesellschafter unternahm den Versucht, unseren Mandanten aus der Geschäftsführung zu drängen, indem er den Vertrag für sein berufliches Mobiltelefon kündigte, ihm die Bankvollmacht wegnahm und auch den Zugang zu der EDV der Firma sperrte. Wir haben dann für unseren Mandanten eine einstweilige Verfügung mit dem Ziel beantragt, dass der andere Gesellschafter diese rechtswidrigen Maßnahmen unverzüglich zurücknehmen muss. Die einstweilige Verfügung wurde wie von uns beantragt vom Landgericht erlassen. Da das Vertrauensverhältnis durch diese rechtswidrigen Maßnahmen zerstört war, haben wir unserem Mandanten geraten, den Spies umzudrehen und den anderen Gesellschaft aus der Geschäftsführung und dem Gesellschafterkreis im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung auszuschließen. Die dafür erforderlichen Schritte haben wir von A bis Z vorbereitet und umgesetzt und unseren Mandanten in der Gesellschafterversammlung auch vertreten. Der andere Gesellschafter, der fast 500.000,00 Eigenkapital in die Gesellschaft investiert hatte, bekam durch diese Strategie kalte Füße und willigte nach intensiven Verhandlungen in eine von uns vorgeschlagenen Trennung ein. Im Ergebnis ist unser Mandant dann im Wege einer Realteilung aus der Gesellschaft ausgeschieden, hat also einen erheblichen Teil des Anlagevermögens sowie noch eine Zahlung als Abfindung erhalten. Da wir für unseren Mandanten zudem durchsetzen konnten, dass er keinem nachvertraglichen Wettbewerbsverbot unterliegt, kann er nun eine eigene Gesellschaft gründen und das erfolgreich begonnene Geschäft ohne seinen lästigen Mitgesellschafter alleine weiterbetreiben. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg!
DA

von D. A. am 12.10.2023 um 09:46 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Sehr kompetent, schnelle Lösung, effizient
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ich bin Ausländer, aber ich kenne Dr. Christian Depken schon seit mehreren Jahren. Falls ich die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Deutschland in Anspruch nehmen muss, dann fällt meine Wahl immer auf Dr. Depken. Er ist äußerst zuverlässig, sehr kompetent und absolut gewissenhaft. Seine Hilfestellung ist proaktiv, denn er beleuchtet den Sachverhalt kritisch von allen Seiten, was dann schließlich zum optimalen Endergebnis führt. Vielen Dank Dr. Depken für Ihre immer effiziente und zielführende Hilfe.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Wir haben ein Start-up bei der Gestaltung und dem Abschluss eines Wandeldarlehensvertrages mit einer deutschen Investorin beraten. Die Zusammenarbeit hat - auch wegen des interessanten Unternehmensgegenstands - große Freude gemacht! Wir sind uns sicher, dass das Unternehmen ein riesiger Erfolg wird!
FS

von F. S. am 04.10.2023 um 09:56 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Auseinandersetzung mit ehemaligen Mitgesellschaftern einer GmbH über Fragen der Firmierung und Nutzung eines Logos
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Zuverlässig. Kompetente und ziel- und ergebnisorientierte Beratung. Termingerecht. Klare Worte und Vorgehensweise im Gespräch mit uns Laien. Taktisch und strategisch kluge Vorgehensweise mit der Gegenpartei. Sehr zu empfehlen!
LB

von L. B. am 05.09.2023 um 14:30 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Die beste Wahl, wenn es um das Thema Arbeitsrecht geht!
Arbeitsrecht
Herr Scharninghausen wurde mir von einem ehemaligen Arbeitskollegen mit den folgenden Worten empfohlen: „Dieser Anwalt kämpft bis zur letzten Sekunde für dich & versucht das Beste für dich persönlich zu erreichen!“ Nach drei Monaten, die wir in regelmäßigem Kontakt standen, kann ich sagen, dass dies zu 100% den Tatsachen entspricht. Herr Scharninghausen ist nicht nur sehr kompetent, sondern jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Er reagiert sehr schnell, ist jederzeit gut erreichbar oder meldet sich im Zweifel schnell zurück. Die Sachverhalte erklärte er mir verständlich und mit sehr viel Geduld. Ich kann Herrn Scharninghausen uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder als Anwalt wählen. Ich bin sehr dankbar über seine Unterstützung und für alles was er für mich in meinem Aufhebungsvertrag erreicht hat. Die beste Wahl, wenn es ums Thema Arbeitsrecht geht!
TS

von T. S. am 17.08.2023 um 21:36 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Sieg auf ganzer Linie
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken hat mich in einer sehr langwierigen und schwierigen Angelegenheit vertreten. Investment in einen Hollandfonds, Rückforderung der Ausschüttungen, eigentlich eine aussichtslose Geschichte für mich als Anleger:-( ! Aber Dr. Depken hat für diesen speziellen Fall (einen Hollandfonds der HCI) den richtigen Hebel gefunden und (so weit mir bekannt) als einziger Anwalt die Rückzahlung verhindert und mir einen ordentlichen Batzen Geld gespart!! Vielen Dank dafür!!
KH

von K. H. am 13.07.2023 um 15:40 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Arbeitsverhältnis, Beendigung Arbeitsverhältnis
Arbeitsrecht
Herr Scharninghausen hat jederzeit in meinem Interesse gehandelt und meine Ziele erfolgreich verfolgt und umgesetzt. Die Kommunikation war jederzeit vertrauensvoll und angenehm sachlich (dies ist in einer emotionalen Zeit sehr hilfreich). Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!
AP

von A. P. am 30.06.2023 um 21:48 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Erfolgreiche Beendigung eines Gesellschafterstreits unter Eheleuten in GmbH
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dr. Depken ist sehr kompetent und freundlich. Die Zusammenarbeit war angenehm und erfolgreich. Ich würde Herrn Dr Depken auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch in Zukunft rechtliche Belange meiner Firma mit ihm besprechen.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es ging hier um einen Gesellschafterstreit in der GmbH, die Lebensmittel produziert und vertreibt. Unsere Mandantin hielt 50% der Geschäftsanteile, ihr Ehemann die restlichen 50%. Beide waren Geschäftsführer und haben das Tagesgeschäft geleitet. Leider hat der Ehemann im letzten Jahr seine Tätigkeit wegen einer Alkoholabhängigkeit eingestellt und dem Unternehmen erheblichen finanziellen Schaden zugefügt. Im Verhandlungsweg ist es uns gelungen, mit dem Anwalt des Ehemanns sein Ausscheiden aus der Geschäftsführung und dem Gesellschafterkreis der GmbH zu verhandeln. Unsere Mandantin ist nunmehr alleinige Geschäftsführerin und Gesellschafterin der GmbH und kann das Unternehmen wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen.
AW

von A. W. am 28.05.2023 um 13:27 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Sehr zu empfehlen!
Arbeitsrecht
Die Erstberatung erfolgte sehr schnell, einen Tag nach meiner Anfrage. Herr RA Scharninghausen nahm sich viel Zeit, ist auf diese für mich besondere, nicht alltägliche Situation eingegangen und hat mögliche Szenarien sachlich und für einen Laien verständlich und mit viel Geduld erläutert.
Ich bin sehr zufrieden, fühle mich gut aufgehoben und kann sagen, dass Herr RA Scharninghausen mich sehr kompetent vertreten, stets das richtige „Wording“ gefunden und für mich das Maximum erkämpft hat.