Bewertungen von Riverside Rechtsanwälte Mauritz Depken Vogelsang Scharninghausen Mäurer Bahnsen P

5,0
Sehr gut
163 Bewertungen
5
(157)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

AR

von A. R. am 11.10.2020 um 10:49 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Datenschutzmissbrauch
Arbeitsrecht
Hervorragende Beratung, hervorragende Vertretungen mit absolut gutem Ergebnis.
CE

von C. E. am 26.09.2020 um 16:05 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Klage gegen Fondsgesellschaft auf Erstellung einer Abfindungsberechnung nach Ausscheiden Anlegerin
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Unsere Klage mündete aktuell in einem für uns erfolgreichen Teilurteil. Meinem Anwalt, Herrn Dr. Depken, der mich nun schon einige Jahre (auch vor Klageerhebung) in meiner Rechtssache begleitet und vertritt, kann ich in jedem Falle Hartnäckigkeit, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Eindeutigkeit nach "außen" (also gegenüber der Gegenseite) sowie eine zugewandte, freundliche, erklärende, klare Haltung mir als Mandantin gegenüber attestieren. Aus meiner Sicht verfügt er über alles, was einen guten Anwalt ausmacht. Auch in menschlicher Hinsicht - was ja keineswegs unwichtig ist - empfinde ich ihn als sehr angenehm und sachlich. Zwar befinden wir uns noch nicht am Ende des gesamten Rechtsstreites, aber ich kann Herrn Dr. Depken guten Gewissens weiterempfeheln.
JP

von J. P. am 25.09.2020 um 14:43 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Streit zwischen Erben einvernehmlich geregelt
Allgemeine Rechtsberatung
In vorliegendem langwierigen Erbschaftsstreit war Herr Depken für uns eine hervorragende Wahl und Stütze. Bei dieser sehr emotionalen Angelegenheit hat uns stets sachlich und kompetent vertreten und war jederzeit erreichbar. Es wurde immer schnellstmöglich reagiert.
Wir hoffen, ihn nicht mehr zu benötigen, aber ansonsten wird er weiterhin unsere erste Wahl sein. Vielen Dank
Vielen Dank für das Lob! Es handelte sich um einen Erbschaftsstreit dreier Brüder, bei dem wir einen Bruder vertreten haben. Unser Mandant hatte schon vor langer Zeit das Eigentum am Elternhaus übertragen bekommen, in dem zuletzt noch die Mutter lebte. Im Gegenzug sollten die anderen beiden Brüder nach dem Tod der Mutter einen festen Betrag von unserem Mandanten erhalten. Der Anspruch der Brüder war grundbuchlich durch eine Grundschuld abgesichert. Nach dem Tod der Mutter machten die anwaltlich vertretenen Brüder in Bezug auf das Haus Pflichtteils- bzw. Pflichtteilsergänzungsansprüche geltend. Auf diese bestand aber kein Anspruch. Letztlich gelang es uns nach zähen Verhandlungen, die Gegenseite davon zu überzeugen, dass über die Zahlung des grundbuchlich abgesicherten Betrages keine weiteren Ansprüche bestehen. Der Erbenstreit konnte so einvernehmlich ohne gerichtliche Hilfe beigelegt werden.
TP

von T. P. am 26.08.2020 um 10:38 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Verschmelzung zweier GmbH zu einer neuen AG; alle Verträge und sonstigen Dokumente erstellt
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Die Beratung über die gesamte Dauer der Verschmelzung inklusive der Interaktion mit Kollegen aus anderen Fachbereichen, die ebenfalls für die Verschmelzung relevant waren, war hervorragend.
Nach dieser sehr guten Vorbereitung war die Umsetzung letztlich Formsache, aber auch das hat perfekt geklappt.
Wir können Hr. Dr. Depken vorbehaltlos weiterempfehlen.
PC

von P. C. am 26.08.2020 um 09:06 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Abwehr von Vergütungsansprüchen einer Online-Agentur nach Kündigung der Verträge durch Kunden
Wirtschaftsrecht
Herr Dr. Depken hat uns sehr professionell durch einen komplizierten Rechtsstreit geführt. Hr. Dr. Depken profilierte sich durch sein profundes Fachwissen, Sachlichkeit, Effizienz, Hartnäckigkeit aber auch mit dem notwendigen Einfühlungsvermögen. Die Angelegenheit konnte durch einen fairen Vergleich abgeschlossen werden.
MK

von M. K. am 14.07.2020 um 09:29 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafterstreit GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken war jederzeit erreichbar und hat fundierte rechtliche Auskünfte erteilt. Auch die strategische Zusammenarbeit war sehr positiv. Jederzeit wieder.
Vielen Dank für die gute Bewertung! Unser Mandant hatte sich in einer zweigliedrigen GmbH, die das operative Unternehmen betreibt und einer separaten GbR, die die Betriebsimmobilie hält, mit seinem 50%igen Mitgesellschafter zerstritten. Nach zählen Verhandlungen ist es gelungen, den Streit insoweit beizulegen, dass der andere Gesellschafter aus der Geschäftsführung der GmbH ausgeschieden ist und unser Mandant die Geschicke der operativen Gesellschaft nunmehr allein leitet.
WF

von W. F. am 05.07.2020 um 18:57 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Bürgschaftsrückforderung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr Christian Depken hat die Angelegenheit schnell behandelt, hat hervorragend und kompetent beraten und stand jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für das Kompliment! Unsere Mandantin hatte sich während der Ehe für eine Verbindlichkeit ihres Ehemanns verbürgt. Nach der Scheidung wurde sie von dem Gläubiger in Anspruch genommen, weil das Unternehmen des Ehemanns insolvent geworden war. Durch Verhandlungen mit dem Gläubiger ist es uns letztlich gelungen, eine Inanspruchnahme aus der Bürgschaft zu verhindern.
EG

von E. G. am 30.06.2020 um 11:26 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafter- und Geschäftsführerauseinandersetzung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Depken hat uns über 18 Monate hinweg betreut, war stets für uns erreichbar mit Rat und Tat und hat uns erfolgreich zu einem friedlichen Notartermin geführt.
RP

von R. P. am 29.06.2020 um 18:21 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafterstreit
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Kompetente und professionelle Beratung führte zu einem positiven Ergebnis.
Vielen Dank! Unsere Mandantin war Minderheitsgesellschafterin in einer GmbH, die im Beratungsgeschäft tätig ist. Mit dem Mehrheitsgesellschafter war ein Streit entbrannt, der u.a. auch zur streitigen Abberufung des Geschäftsführers führte, da dieser im Lager der Minderheitsgesellschafterin stand. Das Ziel unserer Verhandlungsstrategie bestand darin, den Mehrheitsgesellschafter und den neuen Geschäftsführer mit Auskunftsverlangen und weiteren Themen so intensiv zu beschäftigen, dass dieser schließlich ein Angebot zum Erwerb der Geschäftsanteile unserer Mandantin unterbreitet. Diese Strategie ging letztlich auf und der Gesellschafterstreit konnte durch den lukrativen Verkauf der Geschäftsanteile unserer Mandantin an den Mehrheitsgesellschafter beigelegt werden.
JF

von J. F. am 08.06.2020 um 21:35 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Verhandlung einer Aufhebungsvereinbarung für leitenden Angestellten nach Kündigung durch Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Herr Scharninghausen hat mit viel Verständnis, Einfühlungsvermögen, Engagement und Kompetenz zu dem positiven, einvernehmlichen Abschluss der Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber beigetragen.
Herzlichen Dank für die tolle Beratung, Unterstützung und Interessenwahrnehmung in diesen schwierigen Verhandlungen!