Bewertungen von Riverside Rechtsanwälte Mauritz Depken Vogelsang Scharninghausen Mäurer Bahnsen P

5,0
Sehr gut
163 Bewertungen
5
(157)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

AB

von A. B. am 05.07.2019 um 16:27 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

1A Anwalt
Steuerrecht
Ein Sehr guter Anwalt, hat uns sehr geholfen, sehr empfehlenswert weiter hin viel Erfolg auf sein weg.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Die Mandantin, ein Bauunternehmen, hatte nach einer Betriebsprüfung große Probleme mit dem Finanzamt. Dieses unterstellte unserer Mandantin, teilweise Scheinrechung von (vermeintlichen) Subunternehmern verbucht zu haben. In Verhandlungen mit dem Finanzamt ist es uns gelungen, die Steuernachzahlungen aus den nach der BP erlassenen geänderten Steuerbescheide in Höhe von rd. EUR 250.000,00 zu rund 80% weg zu verhandeln. Die verbliebenen 20% wurden von der Mandantin im Rahmen einer tatsächlichen Verständig akzeptiert und werden nun in Raten gezahlt. Die Steuerbescheide werden entsprechend geändert. Ein wirklich guter Verhandlungserfolg!
AH

von A. H. am 21.06.2019 um 14:34 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Teilzeitanspruch nach Elternzeit, betriebsbed. Kündigung, Klage, Abwicklungsvereinbarung, Abfindung
Arbeitsrecht
Vielen herzlichen Dank für die freundliche und sehr kompetente Beratung in meinem Fall. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut uns sicher beraten gefühlt. Sie haben mich großartig gegenüber meinem Arbeitgeber vertreten, souverän verhandelt und einen für mich zufriedenstellenden Abschluss meiner Angelegenheit erreicht. Danke für Ihre tolle Unterstützung! Bei Bedarf würde ich mich immer wieder an Sie und Ihr Team wenden! Viele Grüße, A.H.
SJ

von S. J. am 09.05.2019 um 17:28 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Arbeitsrechtliche Beratung
Arbeitsrecht
Lieber Herr Scharninghausen,
ich danke Ihnen sehr herzlich für die fachlich sehr kompetente und freundliche Beratung in meiner Angelegenheit. Sie haben sich viel Zeit genommen um mein Anliegen zu besprechen und mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Schreiben von Ihnen an meinen Arbeitgeber führte zu einer raschen Einigung. Ich werde Sie und das Team Riverside jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße S.J.
AS

von A. S. am 11.04.2019 um 14:37 Uhr für Rechtsanwalt Dirk Scharninghausen

Beschäftigungsanspruch, Ausschluss, Schiedsklage, Forderung
Arbeitsrecht
Ich wurde während einer längeren Zeitdauer (1 1/2 Jahre) in einem komplizierten Fall hervorragend von Herrn Scharninghausen vertreten. Mit dem erreichten Ergebnis bin ich sehr zufrieden und schätze neben seinen fachlichen Fähigkeiten auch den gradlinigen und kämpferischen Stil, der einen in schwierigen Phasen immer wieder aufbaut.

Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Beratung und Betreuung

A.S am 10.4.2019
NB

von N. B. am 02.04.2019 um 20:54 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gegen internationale Rechtsanwaltskanzlei
Wirtschaftsrecht
Dr. Depken ist ein mutiger Anwalt, der durch seine langjährige Erfahrung auch diesen sehr vielschichtigen Sachverhalt stets kompetent begleitet hat. Aufgrund seiner hohen Expertise in diesem Rechtsbereich sowie seines strategischen Denkvermögens habe ich mich von ihm immer gut beraten gefühlt - und der Erfolg in diesem Verfahren spricht für sich! Ich kann ihn als Anwalt 'für die schwierigen Fälle' sehr empfehlen.

Vielen Dank!
Vielen Dank für dieses Lob! In diesem Fall ging es um Schadensersatzansprüche gegen eine in Deutschland tätige US-amerikanische Großkanzlei, die unseren Mandanten in seiner Eigenschaft als Vorstand eines Konzerns falsch beraten hatte. Wir haben die Kanzlei auf Schadensersatz verklagt und waren extrem hartnäckig. Diese Verhandlungsstrategie ging voll auf, da die Prozessbevollmächtigten der Großkanzlei relativ schnell Vergleichsgespräche anboten. Diese verliefen zunächst nicht erfolgreich, weil der angebotene Betrag viel zu niedrig war. Im Laufe des Prozesses erhöhte die Beklagte das Angebot aber zwei Male erheblich und bot sogar die Übernahme der gesamten Kosten des Rechtsstreit an, so dass dann schließlich nach über einem Jahr ein guter Vergleich zustande kam. Der Fall zeigt, dass Geduld in derart komplexen Fällen elementar wichtig ist.
ND

von N. D. am 20.02.2019 um 11:38 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafterauseinandersetzung / Ausschluss eines Gesellschafters aus d. GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Wir sind von der Leistung der Arbeitsweise und der Strategie von Dr. Depken hervorragend begeistert. Es war immer transparente, fachkompetentе und sehr effiziente Beratung.

Alle anwaltlichen und gerichtlichen Auseinandersetzungen wurden nicht nur fachlich hervorragend, sondern auch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und mit dem erforderlichen Fachwissen durchgeführt. Wir hatten ein gutes Gefühl des Vertrauens zu seiner Arbeitsweise.

Alle Fragen wurden immer verständlich, gründlich und sowohl klar mit unterschiedlichen Beispielen als auch mit unterschiedlichen strategischen und rationalen Möglichkeiten beantwortet.
Dr.Depken nimmt sich immer Zeit für die ausführliche Beratung, bis alle Fragen und Bedenken geklärt werden.
Wir haben Dr. Depken auch als sehr zielstrebigen, verständnisvollen und sympathischen Menschen kennengelernt.
Dr. Depken ist ein sehr fachkompetenter Anwalt und wir werden ihn unbedingt weiterempfehlen.

Beste Grüße, Gebr. Draliuk
Vielen Dank für die positive Bewertung. In dieser Angelegenheit haben wir eine GmbH bei dem Ausschluss eines Minderheitsgesellschafters beraten. Der Minderheitsgesellschafter hatte gegen seine Pflichten als Gesellschafter in mehrfacher Hinsicht grob verstoßen. So hatte er ein Fahrzeug der Gesellschaft nicht zurück gegeben und treuwidrig Gelder der Gesellschaft für den Aufbau einer Niederlassung in Berlin ausgegeben. Der Gesellschaft war so erheblicher Schaden entstanden. Der in der Gesellschafterversammlung gefasste Beschluss über die Einziehung der Geschäftsanteile des Minderheitsgesellschafters wurde von diesem gerichtlich angefochten. Ohne Erfolg. Die Kammer für Handelssachen des Landgerichts Hamburg hat die Klage abgewiesen und festgestellt, dass der Beschluss über die Einziehung der Geschäftsanteile wegen diverser grober Pflichtverstöße wirksam war. Ein toller Erfolg!
LM

von L. M. am 11.02.2019 um 11:05 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafterauseinandersetzung in einer GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Absolut klasse! Herr Rechtsanwalt Dr. Depken ist ein äußerst sympathischer Anwalt, der mich in all meinen Fragen ausnahmslos fachkompetent und sehr effizient beraten konnte.

Ich sage herzlichen Dank und kann Herr Dr. Depken absolut weiterempfehlen!
Vielen Dank für das Lob! Die Mandantin hat sich aufgrund einer Auseinandersetzung mit ihrer 50%igen Mitgesellschafterin entschieden, aus der Geschäftsführung der GmbH auszuscheiden. Bei der Beratung ging es unter anderem um die Frage, welche Kündigungsfristen einzuhalten sind und ob ein Wettbewerbsverbot zu berücksichtigen ist. Darüber hinaus ging es darum zu klären, wie die verbleibende Geschäftsführerin in der Zukunft durch die Mandantin als Gesellschafterin überwacht werden kann.
KH

von K. H. am 06.02.2019 um 10:48 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gerichtliche Durchsetzung von Honoraren gegen Festivalbetreiber
Wirtschaftsrecht
Ich bin und war ausnahmslos zufrieden mit der Arbeit von Herrn Dr. Christian Depken.
Sehr kompetent, effizient und alles verbunden mit einer sehr angenehmen Atmosphäre bei der Beratung. Ich könnte mir keine bessere anwaltliche Betreuung wünschen.
Vielen Dank! Der Mandant hatte uns mit der gerichtlichen Geltendmachung von überfälligen Honoraren aus einem Agenturvertrag beauftragt. Der beklagte Festivalbetreiber hatte sich mit fadenscheinigen Argumenten geweigert, denn fast sechsstelligen Betrag zu zahlen. Das sah auch das Gericht so und empfahl dem Beklagten in der mündlichen Verhandlung dringend, die Klage anzuerkennen. Der Beklagte erkannte daraufhin den Anspruch an und wurde antragsgemäß zur Zahlung verurteilt.
SF

von S. F. am 07.10.2018 um 09:24 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Gesellschafterstreit; erfolgreiche Verhandlung über das Ausscheiden eines 50%igen Gesellschafters
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Bin von der Leistung der Kanzlei so wie der Arbeitsweise von Herrn Dr. Depken mehr als zufrieden.
Die Gesellschaftliche Trennung würde fachlich hervorragend und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen die erforderlich gewesen ist durchgeführt .
Ich habe nicht nur ein gutes Gefühl des Vertrauen zu der Arbeit. Sondern möchte auch obwohl unüblich das gute Preis Leistungsverhältnis als sehr positiv bewerten!
GG

von G. G. am 29.06.2018 um 14:15 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Christian Depken

Erfolgreiche gerichtliche Vertretung eines ausgeschlossenen Gesellschafters im Gesellschafterstreit
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Im Frühjahr 2017 baten wir Herrn Dr. Depken uns in der oben genannten Angelegenheit zu vertreten. Das Büro Riverside bzw. Herrn Dr. Depken hatte ich durch eigene Internetrecherche ermittelt. Schon beim ersten Termin hat Herr Dr. Depken uns überzeugt durch den persönlichen Auftritt und die Art der Kommunikation. Der Gang vor das Hamburger Landgericht wurde uns mit Erfolgsaussichten empfohlen. Genau wie von Herrn Dr. Depken prophezeit kam es zu einem Vergleich der für uns positiv ausging. Wir würden immer wieder diesen Anwalt wählen und sind sehr zufrieden bzw. dankbar für den Einsatz, das Engagement, die exzellente Art der Kommunikation und den daraus abzuleitenden Erfolg.
Vielen Dank für die positive Bewertung! Dieser Fall war mir eine besondere Herzensangelegenheit, weil unser Mandant wegen einer schweren Erkrankung aus einer seit fast 20 Jahren bestehenden zweigliedrigen Personengesellschaft von seinem Mitgesellschafter ausgeschlossen worden war, weil er aufgrund seiner Erkrankung für einen längeren Zeitraum nicht tätig sein konnte. Der für die Einziehung der Geschäftsanteile unseres Mandanten erforderliche "wichtige Grund" lag aber nach unserer Auffassung nicht vor. Daher haben wir unserem Mandanten empfohlen, gegen den Beschluss eine Nichtigkeitsklage zu erheben. Mit Erfolg: Das Gericht teilte in der mündlichen Verhandlung unsere rechtlichen Bedenken gegen den Einziehungsbeschluss und empfahl den Parteien, sich zu vergleichen, indem unser Mandant eine angemessene Abfindung erhält. Damit war der andere Gesellschafter zähneknirschend einverstanden, so dass ein entsprechender Vergleich protokolliert wurde. Ein schönes Happy End für unseren Mandanten!