3,7
3 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

KM

von K. M. am 02.02.2024 um 11:57 Uhr

Fluggastrechte
Verkehrsrecht
Sehr kompetenter und freundlicher Anwalt. Obwohl die Lufthansa sich gewunden hat wie ein Aal, wurden unsere Rechte durchgesetzt.
HS

von H. S. am 10.08.2021 um 07:35 Uhr

Kein Anwalt der kleinen Leute !
Allgemeine Rechtsberatung
Brauchte im Dezember 2020 eine dringende Beratung. Die Angelegenheit ist für mich von existenzieller Wichtigkeit. So wichtig, das das Amtsgericht Ahaus eine "Beratungshilfeschein" ausgestellt hat. Leider war dieser Beratungshilfeschein dem Wortlaut nach nicht exakt ausgestellt. Herr Dieckmann versicherte mir sich um die Änderung des Wortlautes zu kümmern. Es sei für mich nicht nötig, mich der Sache anzunehmen. Darauf habe ich vertraut, denn Herr Dieckmann versicherte mir, das der Grund für meine Beratung selbst für Ihn von Interesse sei. Daher versicherte Er mir, das es sich hierbei sogar um einen pro bono (lat.: unentgeltlich) Fall handele. Er würde sich der Sache gerne annehmen.
Das war es leider auch schon. ich habe niemals mehr von Ihm gehört. Auf meine Emails hat er nicht geantwortet. Bei mehreren Telefonaten hat er mir versichert, das er sich der Sache umgehend annehmen würde. Er sei in der letzten Zeit sehr kommunalpolitisch engagiert und habe sich deswegen bislang nicht kümmern können. beratungshilfescheine sind bei Anwälten nicht gern gesehen ! Aber mein Mandat zu übernehmen und sich nie wieder zu melden. Das ist wirklich das aller Letze. Kleine Leute werden hier im Regen stehen gelassen.
Wenigstens eine Absage hätte Herr Dieckmann zukommen lassen können. Gar keine Reaktion macht hilflos. Der anfänglich sehr empathische Advokat berät wohl nur vermögende Mandanten. Ich habe mich bei der Anwaltskammer über sein Verhalten beschwert und warte nun auf Antwort.
SK

von S. K. am 30.01.2019 um 18:09 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir haben durch Herrn Diekmann eine sehr kompetente und freundliche Beratung bekommen. Eine kurzfristige Terminvergabe war auch möglich.
Herrn Diekmann können wir aufjedenfall weiter empfehlen.