Profil-Bild Rechtsanwalt Thomas Schulze
Rechtsanwalt

Thomas Schulze

Kanzlei Thomas Schulze
Kanzlei Thomas Schulze

Fachanwalt für

  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht
  • Baurecht & Architektenrecht
DS
von D. S. am 23.02.2022 um 09:05 Uhr
Kaution Rückzahlung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (4)


Herzlich willkommen. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kurzvorstellung bei www.anwalt.de. In den unten genannten Bereichen bin ich Ihnen bei rechtlichen Fragen gern behilflich.

  • Mietrecht Prüfung von Mietvertragsklauseln, Durchsetzung und Abwehr von Schönheitsreparaturen, Abgabe und Zurückweisung von Mieterhöhungen, Ausspruch und Abweisung von Kündigungserklärungen, Gestaltung von Modernisierungsankündigungen, Rückforderung von Kautionen
  • Wohnungseigentumsrecht Anfechtung von Wohnungseigentumsbeschlüssen, Einziehung von Wohngeldern, Sonderumlagen und Betriebskosten, Durchsetzung von Ansprüchen gegen Wohnungseigentümer wegen ungenehmigter Veränderungen am Gemeinschaft- und Sondereigentum, Entziehung von Wohnungseigentum
  • Grundstücksrecht Streitigkeiten um Grenzabstände, Überbauungen, Nachbarschaftstreitigkeiten und Unterlassungsansprüche, Wegerechte und Grunddienstbarkeiten
  • Arbeitsrecht Abschluss und Kontrolle von Arbeitsverträgen, Ausspruch und Abwehr ordentlicher und fristloser Kündigungen, Einziehung und Vollstreckung von Lohnforderungen, Anfechtung von Abmahnungen, Durchsetzung und Gestaltung von Zeugnisansprüchen, Abwehr von Schadenersatzansprüchen
  • Verkehrsrecht Durchsetzung zivilrechtliche Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche nach einem Unfall, Abwehr von Bußgeldern im Ordnungswidrigkeitenverfahren bei Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstößen, Vertretung in Strafverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit
  • Baurecht Beseitigung von Mängeln am Bau, Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen aus Bauzeitverzögerung, Beitreibung und Vollstreckung von Werklohnforderungen des Unternehmers und des Architekten
  • Erbrecht Erstellung von Testamenten, Durchsetzung und Abwehr von Erb- und Pflichtteilsansprüchen, Erbenermittlun



Rechtsanwalt Thomas Schulze


Es kann jedem passieren, dass er sich plötzlich rechtlichen Problemen gegenübersieht, denen er nicht gewachsen ist. Sei es, weil der Nachbar uneinsichtig ist, Mieter und/oder Vermieter unterschiedlicher Auffassung sind, welche Beeinträchtigungen der Mietsache hinzunehmen sind oder nicht, sei es, dass es Streit mit dem Chef gibt, weil der Lohn nicht gezahlt wird oder zu Unrecht eine Abmahnung ausgesprochen wird, sei es, dass es Ärger auf dem Bau gibt oder sei es, dass man Beteiligter eines Verkehrsunfalls ist. In jedem Fall ist es dann wichtig, sich rechtzeitig kompetenten anwaltlichen Rat einzuholen, um seine Ansprüche zu wahren und seine Rechte durchzusetzen. Hierbei stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung Ihres rechtlichen Problems, die Ihren Interessen und Wünschen entspricht.


Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bin ich schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht, dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht, dem Bau- und Architektenrecht sowie auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechtes und des Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrechtes tätig.


Parkplätze sind in ausreichender Anzahl im Hof vorhanden.



Weitere Informationen finden Sie unter:www.schulze-kanzlei.de

Thomas Schulze ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

3,0
4 Bewertungen
5
(2)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 31

Kontaktdaten von Thomas Schulze

FAQ