Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Thomas Wildanger

Fachanwalt Familienrecht
Fachanwalt Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Rechtsgebiete: Familienrecht • Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Baurecht & Architektenrecht • Erbrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Versicherungsrecht • Wirtschaftsrecht
Hauptbahnhofstr. 2, 97424 Schweinfurt Karte 09721 71690

Rückzahlungsaufforderung Insolvenzverfahren

habe Herrn Wildanger kontaktiert, da ich eine Rückzahlungsaufforderung von Ausschüttungen aus einem geschlossene. Immobilienfond erhalten habe, der in die … weiterlesen

von G. S. am 13.08.2020

Meine Schwerpunkte

Familienrecht (Fachanwalt)
Bankrecht & Kapitalmarktrecht (Fachanwalt)
Baurecht & Architektenrecht
Erbrecht
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Versicherungsrecht
Wirtschaftsrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht

Blatt & Kollegen Rechtsanwälte

Herr Rechtsanwalt Wildanger, der vor seinem Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte, wurde im Anschluss an sein Referendariat, welches er im Bezirk des OLG Bamberg ableistete, im Jahr 1997 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

In Anerkennung seines hohen Fachwissens sowie einer großen Zahl bearbeiteter Fälle wurden Herrn Rechtsanwalt Wildanger im Jahr2006 der Titel „Fachanwalt für Familienrecht" und im Jahr 2008 der Titel „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht" verliehen, womit er in der Lage ist, seinen Mandanten hier stets eine Beratung auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung anbieten zu können.


Bank- und Kapitalmarktrecht

Im Bank- und Kapitalmarktrecht, welches die Bereiche des Bankvertragsrechts, des Kreditvertragsrechts und der Kreditsicherung, aber auch den gesamten Zahlungsverkehr und sonstige Bargeschäfte, wie z.B. das Pfandbriefgeschäft oder das Depotgeschäft, umfasst, steht Herr Rechtsanwalt Wildanger seinen Mandanten als Fachanwalt mit umfassender und kompetenter Beratung und Vertretung zur Verfügung.

Ein Kerngebiet stellt hierbei das Kapitalmarkt- und Kapitalanlagerecht mit den Schwerpunkten Investmentgeschäfte, alternative Anlageformen und Vermögensverwaltung und Factoring- und Leasinggeschäfte dar. Zudem berät Herr Rechtsanwalt Wildanger auch Banken zur Vorbeugung und Bekämpfung von Geldwäsche.

Familienrecht

Der Tätigkeitsbereich von Herrn Rechtsanwalt Wildanger umfasst im Familienrecht das gesamte materielle Ehe-, Familien- und Kindschaftsrecht inklusive der Bezüge zum Erb- und Gesellschaftsrecht. Er berät seine Mandanten im Scheidungs- und Unterhaltsrecht genauso engagiert wie bei Fragen zu Sorgerecht und Umgangsrecht und der Auseinandersetzung des Vermögens.

Darüber hinaus ist er bei der Erstellung und Überprüfung von Ehe- und Erbverträgen anlässlich der Eheschließung oder der Trennung und Scheidung behilflich.

Bau- und Architektenrecht

Herr Rechtsanwalt Wildanger übernimmt hier die Prüfung von Werkverträgen sowohl für die Auftragnehmer- als auch für die Auftraggeberseite, setzt berechtigte Vergütungsansprüche auf Seiten der Auftragnehmer durch und ist bei der Durchführung von Beweissicherungsverfahren und den daran anschließenden Mangelbeseitigungsverfahren behilflich.

Erbrecht

Herr Rechtsanwalt Wildanger steht seinen Mandanten im Erbrecht mit einer vorsorglichen Beratung zur Seite und ist sowohl bei der Erstellung von Testamenten und Nachlassverfügungen als auch bei Fragen zu Pflichtteil, gesetzlicher Erbfolge und Patientenverfügungen behilflich.

Forderungsmanagement


Bei der Betreuung seiner Mandanten liegt das Hauptaugenmerk von Herrn Rechtsanwalt Wildanger darauf, sich zum einen nach bestem Wissen und Gewissen für deren Interessen einzusetzen und zum anderen nach Möglichkeit eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden.

Sollte dies nicht möglich sein, scheut Herr Rechtsanwalt Wildanger aber selbstverständlich auch die Auseinandersetzung vor Gericht nicht und tritt hier mit aller Konsequenz für die Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten ein, natürlich nicht ohne diese vorher umfassend über Gewinnaussichten, mögliche Gefahren und anfallende Kosten informiert zu haben.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.kanzlei-blatt.de


Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht  • Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!