Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Hubertus J. Krause

Fachanwalt Strafrecht
Rechtsgebiete: Strafrecht • Arbeitsrecht • Ordnungswidrigkeitenrecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Urheberrecht & Medienrecht • Verkehrsrecht • Wettbewerbsrecht
Corona-Beratung
Hauptbahnhofstr. 2, 97424 Schweinfurt Karte 09721 71690

Verfahrenseinstellung

Sehr professionelles Auftreten, habe mich sofort ernst genommen gefühlt und Herr Krause hat mir ein Gefühl der Zuversicht gegeben. Am Ende wurde das Verfa … weiterlesen

von J. M. am 02.02.2021

Meine Schwerpunkte

Strafrecht (Fachanwalt)
Arbeitsrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Urheberrecht & Medienrecht
Verkehrsrecht
Wettbewerbsrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein

Blatt & Kollegen Rechtsanwälte

Herr Rechtsanwalt Krause studierte Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und war im Anschluss an seine zweite juristische Staatsprüfung zunächst als Verbandsjurist in einer Rechtsabteilung im Bankenwesen tätig bevor er im Jahr 1997 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen wurde.

Den Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Herr Rechtsanwalt Krause auf das weite Gebiet des Strafrechts gelegt. Hier wurde ihm bereits 2004 aufgrund seiner fachlichen Qualifikation, welche er durch kontinuierlich absolvierte Fortbildungen und praktische Erfahrungen erwerben konnte, der Fachanwaltstitel verliehen.

Zudem nimmt Herr Rechtsanwalt Krause eine Dozententätigkeit für die theoretische Ausbildung der Rechtsreferendare im Ausbildungsbezirk Schweinfurt im Bereich Strafrecht wahr.


Strafrecht (Straf- und Strafprozessrecht) und Wirtschaftsstrafrecht

Bereits seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit hat sich Herr Rechtsanwalt Krause auf alle relevanten Gebiete des Strafrechts konzentriert und ist hier u.a. in Jugend-, Betäubungsmittel-, Umwelt-, Wirtschafts-, Steuerstrafsachen, aber auch Kapitalstrafverfahren sowie natürlich im Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht (Bußgeldverfahren) tätig.

Als Fachanwalt und erfahrener Strafverteidiger setzt sich Herr Rechtsanwalt Krause in allen Phasen des Verfahrens, vom polizeilichen Ermittlungsverfahren über eine mögliche strafgerichtliche Hauptverhandlung bis hin zu einem etwaigen Rechtsmittelverfahren, für die Interessen seiner Mandanten ein und ist zudem auch als Nebenklagevertretung oder Zeugenbeistand tätig.

Schadensersatzrecht

Im Schadensersatzrecht, auch Deliktsrecht genannt, steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Krause im Falle eines Schadens bei der Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen, z.B. nach einem Verkehrsunfall, bei einer Körperverletzung oder in Produkthaftungsfragen, zur Verfügung.
Darüber hinaus zählt auch das Adhäsionsverfahren, also die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen im Strafverfahren, durch die besonderen Kenntnisse im Strafrecht zum Aufgabengebiet von Herrn Rechtsanwalt Krause.

Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Krause berät und vertritt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer bei allen individual-arbeitsrechtlichen Fragen, so z.B. bei Abmahnung, Kündigung, Urlaubs- und Arbeitslohnfragen und bei der Arbeitszeugniserteilung.


Ergebnis- und serviceorientierte Lösungsfindung, die Erarbeitung maßgeschneiderter Konzepte und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Mandanten stehen dabei im Mittelpunkt der Arbeit von Herrn Rechtsanwalt Krause.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.kanzlei-blatt.de


Corona-Beratung Ich biete Beratung und wenn nötig Verteidigung in allen straf- und bußgeldrechtlichen Belangen rund um die Covid-19-Situation.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!