Bewertungen von Bernd Podlech-Trappmann

4,9
Sehr gut
109 Bewertungen
5
(106)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RH

von R. H. am 18.04.2024 um 08:04 Uhr

Angelegenheit im Schwebehindertenrecht
Sozialversicherungsrecht
Ein kompetenter Anwalt. Reger Schriftverkehr und telefonischer Austausch. Er hat dazu beigetragen, dass ich nun endlich meine 50 Prozent Grad der Behinderung bekommen habe und früher in Rente gehen kann. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Sie sind eine faire und freundliche Mandantin, die auch Verständnis dafür gezeigt hat, dass Recht zu bekommen nicht immer von heute auf morgen zu erledigen ist. Bei Bedarf stehe ich gerne wieder zur Verfügung und freue mich selbstverständlich auch über Weiterempfehlungen an Dritte.
AL

von A. L. am 15.02.2024 um 10:11 Uhr

Sehr nett und sachlich
Medizinrecht
Ein sehr freundlicher Anwalt und kompetente Beratung sehr zu empfehlen.

von B. Ü. am 01.02.2024 um 14:53 Uhr

Nie wieder
Sozialversicherungsrecht
Nie wieder
Frechheit !! Der ehemalige Mandat hat vor dem Sozialgericht Ansprüche durchsetzen wollen. Nach Übernahme des Mandats, da er mit den vorherigen Verfahrensbevollmachtigten unzufrieden war, hat eine Begutachtung nach § 106 SGG die Ansichten des ehemaligen Mandanten nicht bestätigt, mithin keine Aussicht auf Erfolg. Im weiteren Verlauf gab es dann noch Probleme mit der Begleichung meiner Gebühren und Auslagen, so dass nur für mich zu Recht gilt `: Nie wieder !!
SD

von S. D. am 08.07.2023 um 15:56 Uhr

Kompetent und sehr nett
Zivilprozessrecht
Bei meiner Schmerzensgeldklage, war Herr Berndt Podlech Trappmann von Anfang an sehr zielstrebig und hilfsbereit, er hat mich stets, sofort während des Verlaufs gut informiert und die Gerichtsverhandlung super gemeistert. Seine Erfahrung und Zielstrebigkeit hat uns, zum Ziel geführt. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Podlech Trappman, nur jeden weiterempfehlen.
Dankeschön für die ehrliche und zutreffende Bewertung. Bei Bedarf stehe ich gerne wieder zur Verfügung
und bin selbstverständlich auch dankbar für eine Weiterempfehlung an Dritte .
JD

von J. D. am 03.10.2022 um 11:43 Uhr

Sehr gut
Allgemeine Rechtsberatung
Schneller Rückruf
MS

von M. S. am 02.08.2022 um 18:54 Uhr

Nachbarschaftsstreit
Allgemeine Rechtsberatung
Nachdem wir nun zum wiederholten Male von Herrn RA Podlech-Trappmann
sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht betreut wurden,
möchten wir seine Dienste mit 5 Sternen bewerten.
Wir können die Kanzlei nur weiter empfehlen.
Vielen Dank noch mal.
Vielen Dank Eheleute S., und bei Bedarf stehe ich gerne wieder zur Verfügung !
WM

von W. M. am 14.07.2022 um 18:56 Uhr

Rente
Medizinrecht
Danke für die gute und ehrliche Beratung!Ich konnte immer Alles fragen und habe immer das Gefühl dabei gehabt,ihnen voll und ganz vertrauen zu können.Auch ihre Damen am Empfang ist eine vertrauensvolle Person.Ihre ganze Kanzlei hat mein vollstes Vertrauen und ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.Mit freundlichen Gruß Willi Mohar
Wieder einmal ein sehr zufriedener Mandant. Nach Übernahme des Mandats (zuvor waren andere Kollegen tätig) ein voller Erfolg vor dem Sozialgericht. Dem von hieraus geltend gemachten Anspruch auf Erwerbsminderungsrente wurde vollumfänglich statt gegeben. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!
JH

von J. H. am 29.06.2022 um 10:58 Uhr

Hilfe bei der privaten BU und nun Geldgier
Medizinrecht
Herr Podlech Trappmann hat mich nun sein 2017 bei meinem Problem mit meiner Privaten Berufsunfähigkeitsversichrung betreut die über meine Rechtschutz bezahlt wurde. Da ich zum glück selbst einen Medizinischen Beruf erlernt habe, konnte ich viele vom Gericht und Gutachtern gestellte Fragen beantworten und diese wurden dann von Herr PT. fast eins zu eins weiter gereicht. Als ich dann im Jahre 2021 rückwirkend eine Erwerbsminderungsrente zum 1.3.2020 erwirkt habe, konnte die Versicherung sich nicht mehr querstellen und musste zahlen. Jetzt ging es im verfahren nur noch um den Zeitraum 2016- 2020 Rentenbeginn. Bei dem Gerichtstermin wurde dann noch eine geringe Summe im Gerichtsverfahren erstritten ca. 9000€ was Herr PT als super Erfolg empfand, der Streitwert ging aber um etwa 74.000€ . Also kann man das jetzt sehen wie man möchte.
Wie ich bereits geschrieben habe beziehe ich nun staatliche Rente und ab dem selben Zeitraum auch BU Rente, denn da konnte sich selbst die Versicherung nicht gegen lehnen. Am 13.5.2020 Informierte ich Herrn PT. darüber das ich im April einen Rentenantrag gestellt hatte. Am 3.2.21 bekam ich dann Per Mail eine Honorar Vereinbarung zugesandt. Also eine extra Geld Abkommen zu dem Geld was er bereits von der Rechtschutz bekommt in höhe von 20%. Ich habe ihn dann auf 10% runtergehandelt und habe unterzeichnet, weil ich das Gefühl hatte mir sonst einen Neuen Anwalt suchen zu müssen. Nun nach Beendigung der ganzen Geschichte bekam ich nun am 28.6. eine Mail mit der Aufforderung ihm bis 2051 bitte 10% meiner Rente immer am 1. des Monats zukommen zu lassen.
Sorry aber dieses Verhalten finde ich persönlich alles andere als gut.
Ja so ist das mit den unbegründet unzufriedenen Mandanten. Als im Januar 2017 das Mandat übernommen habe, stand die ehemalige Mandantin vor dem Nichts. Die Ansprüche wurden abgelehnt. In dem jahrelang andauernden sowohl umfangreichen und auch schwierigen Mandat wurde dann erreicht, dass schlussendlich die vertraglich der ehemaligen Mandantin zustehende Rente anerkannt wurde und zwar im Rahmen dessen was der gerichtlich bestellte Sachverständige der Klägerin zugestanden hat. Es ist nicht verwunderlich, dass die ehemalige Mandantin auch mit den Ausführungen des gerichtlich bestellten Sachverständigen nicht einverstanden war, so dass es ebens nicht verwundert, wie sie meine sehr gute jahrelange Tätigkeit nunmehr herabwürdigt und nicht nachvollziehen will, dass auch Anwälte darauf angewiesen sind, angemessen für ihre Dienstleistung honoriert zu werden. Seien sie versichert werte Frau H. ich verzichte lieber auf den mir noch zustehenden in zulässiger Weise vereinbarten weiteren Gebührenanspruch, so dass ich mich mit Ihnen nicht mehr herumplagen muss. Für Ihre weitere Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute !!
PR

von P. R. am 14.06.2022 um 17:48 Uhr

Durchsetzung meines Rentenantrags
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mich ,auf Empfehlung mit meinem Rentenantrag an Herrn Podlech-Trappmann gewandt, der mich in der Durchsetzung, von Anfang an hervorragend begleitet hat. Bei einem solch guten Anwalt, war das Positive Ergebnis zu erwarten.Rente ist durch, ich, überaus zufrieden. Diesen Anwalt Herrn Podlech-Trappmann kann und werde ich wärmstens weiter empfehlen. Fünf Sterne sind das mindeste.
DL

von D. L. am 16.05.2022 um 13:35 Uhr

Prozesse alle gewonnen!
Zivilprozessrecht
Nachdem ich nun bereits zum wiederholten Male von Herrn Podlech- Trappmann sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht hervorragend betreut wurde, möchte ich unbedingt und ohne "wenn und aber" seine Dienste mit fünf Sternen bewerten.

Bei allen Fällen der vergangenen Jahre wurde ich bestens beraten und rechtlich vertreten! Ganz gleich ob, per Mail, telefonisch oder persönlich. Das Ergebnis konnte stets zu meinen Gunsten erreicht werden, was will man mehr!

Vielen Dank für alles!
Danke sehr für die faire Bewertung. Bei Bedarf stehe ich gerne wieder zur Verfügung !!