4,9
Sehr gut
45 Bewertungen
5
(42)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

SL

von S. L. am 11.09.2017 um 18:05 Uhr

Kündigungsschutzklage bei außerordentlicher Kündigung
Arbeitsrecht
Nachdem mein Arbeitgeber mir (und ca. 100 weiteren KollegInnen in Hannover) im September 2016 gekündigt hat, führte mich mein Weg umgehend zu Rechtsanwältin Bärbel Hirsch - wie immer (sie hat den Betriebsrat bereits zuvor des Öfteren beraten und vertreten) eine sehr gute Wahl! Frau Hirsch führte mich souverän durch das gesamte Verfahren, sie hatte stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Nöte.
Ein knappes Jahr später werde ich nach gewonnenem Verfahren weiter beschäftigt, damit hat Frau Hirsch für mich alles erreicht was ich mir in meinen kühnsten Träumen erhofft hatte.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung und die gute Zusammenarbeit. Es freut mich, dass das maximale Ziel zu erreichen war.
JK

von J. K. am 23.08.2017 um 12:37 Uhr

Sozialplan, Interssenausgleich und Kündigungsschutzverfahren
Arbeitsrecht
Frau Hirsch ist eine äußerst kompetente Rechtsanwältin auf dem Gebiet des Arbeitsrecht. Sie hat bei monatelangen Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen hohen arbeitsrechtlichen Sachverstand, großes Geschick, hohes Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen sowie soziale Kompetenz bewiesen. Nach Abschluss der Interessenausgleichs- bzw. Sozialplanverhandlungen hat mich Frau Hirsch bei meiner Kündigungsschutzklage vertreten und auch dabei alle bereits geschilderten Eigenschaften an den Tag gelegt. Nach einem erstinstanzlichen Obsiegen, konnte sie dieses Verfahren auch in der 2. Instanz für mich zu einem sehr positiven Abschluss bringen. Sie war immer für mich ansprechbar, ob spät abends oder am Wochenende. Ihr Einsatz für ihre Mandanten ist außergewöhnlich hoch und aus meiner Sicht nicht zu toppen. Ich kann Frau Hirsch als erstklassige Rechtsanwältin jederzeit empfehlen, da ich mir fachlich, menschlich und sozial keine bessere Anwältin vorstellen kann.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich, dass die lange Reise einen guten Abschluss gefunden hat und wir gemeinsam den langen Weg erfolgreich zurückgelegt haben. Nun werden sich neue Wege finden und ich bin mir sicher: sie werden nicht schlechter sein. Es sind nur andere (spannende) Wege.
DV

von D. V. am 19.08.2017 um 12:53 Uhr

Arbeitszeugnis
Arbeitsrecht
Rundum sehr zufrieden
Hartnäckig in der Sache
Gute Verhandlungstaktik
Immer gut vorbereitet
Top
In manchen Fällen ist Hartnäckigkeit besonders gefragt. Das war sicher einer dieser Fälle. Wir haben das Ziel erreicht und ich bedanke mich noch einmal für das entgegengebrachte Vertrauen.
KK

von K. K. am 30.07.2017 um 23:35 Uhr

Kündigungsschutzverfahren nach betriebsbedingter Kündigung
Arbeitsrecht
Ein Verlust des Arbeitsplatzes kann die ganze Lebensplanung auf den Kopf stellen. Bärbel Hirsch weiß das. Alles in dieser Kanzlei ist darauf ausgerichtet, hier so schnell wie möglich wieder Planungssicherheit herzustellen. W Das Instrumentarium des Arbeitsrechtes beherrscht Frau Hirsch perfekt. Das verschafft ihr den Freiraum, sich ganz auf die individuellen Ziele des Mandanten zu konzentrieren und diese konsequent zu verfolgen. Dabei strahlt sie eine ungeheure Sicherheit aus. Und auch ihre Mitarbeiterinnen wissen ganz genau, was sie tun. Diese Sicherheit überträgt sich auch auf die Mandanten und das tut einfach gut. Ich habe selten jemanden erlebt, der so strukturiert arbeiten kann. Und wenn es sein muss, sitzt Frau Hirsch auch spät abends oder am Wochenende noch über Schriftsätzen, sogar ein Urlaub wurde umgeplant. Soviel Einsatz habe ich noch nie erlebt. Ein dickes Dankeschön dafür. Sollte es noch mal ein arbeitsrechtliches Problem geben, weiss ich, welche Nummer ich wählen muss
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Arbeitgeber die Kündigung zurückgenommen hat und Sie an Ihrem alten Arbeitsplatz wieder tätig werden können.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!
Bärbel Hirsch
WK

von W. K. am 02.03.2012 um 13:43 Uhr

Aufhebungsvereinbarung mit Abfindung wg. Kündigung
Arbeitsrecht
Frau Hirsch hat es glänzend verstanden, mich exakt in meiner persönlichen Situation abzuholen und mir in 5 Minuten klar zu machen, was den Unterschied ausmacht. Zwischen selbst \"mal fragen\", hier und da, noch und nöcher \"informieren\", und einfach aktiv, hier und jetzt, die richtige Anwältin mit dem richtigen Job zu beauftragen. Anschliessend hat sie mit meinem ehemaligen Arbeitgeber selbständig verhandelt und das denkbar optimale Ergebnis für mich herausgeholt. Eine effektivere Unterstützung hätte ich mir gar nicht wünschen können. Nebenbei hat sich Frau Hirsch sogar erfolgreich als Coach bewährt und mir bei der beruflichen Neuorientierung die entscheidenden Tipps gegeben.