5,0
Sehr gut
120 Bewertungen
5
(114)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PL

von P. L. am 08.06.2018 um 21:42 Uhr

Erfolgreiche Vertretung eines Minderheitsgesellschafters in einem Gesellschafterstreit
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich bin in meinem Fall von den Herren Scharninghausen und Dr. Depken betreut und vertreten worden. Der Fall wurde, trotz einer sehr geringen Einarbeitungszeit zum bevorstehenden Verhandlungstermin, angenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Extrem kompetentes Team. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefüllt. Würde diese Kanzlei immer wieder wählen. Vielen Dank.
TM

von T. M. am 04.06.2018 um 17:09 Uhr

Beratung einer GmbH bei dem Ausscheiden eines Gesellschafters nach Kündigung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
sehr gute, fundierte beratung. gute verfügbarkeit. nette atmosphäre.
RW

von R. W. am 04.06.2018 um 09:50 Uhr

Verkauf eines Einzelunternehmens, das im Wesentlichen aus einer Internet-Domain besteht
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken hat mir schnell, freundlich und kompetent dabei geholfen, mein Unternehmen erfolgreich zu verkaufen. Meine Interessen wurden sehr gut vertreten und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist auch die überaus faire Abrechnungsweise.
FZ

von F. Z. am 26.05.2018 um 18:49 Uhr

Vertretung beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an einer AG während eines Gesellschafterstreits
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Sehr geehrter Herr Dr. Depken, ich weiß eigentlich gar nicht genau wie wir Ihnen zu danken haben. Sie haben uns in einer extrem schweren Zeit kennengelernt. Sie haben mit Ihrem fachlichen Knowhow für uns eine Meisterleistung vollbracht, nicht nur auf dem Papier sondern auch menschlich und das Verhandeln mit der Gegenseite war exzellent. Sie gaben uns mit Ihrer Zuversicht auch immer ein gutes Gefühl und das machte es letztendlich auch einfacher, trotz der mentalen Belastung. Nochmals besten Dank für Alles. Wir würden Sie jederzeit wieder konsultieren.
JS

von J. S. am 16.04.2018 um 16:31 Uhr

Trennung von einem Minderheitsgesellschafter nach einer Auseinandersetzung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
schnelle und kompetente Umsetzung.
FT

von F. T. am 11.04.2018 um 08:43 Uhr

Beratung bei dem Abschluss eines notariellen Unternehmenskaufvertrages
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken ist ein sehr kompetenter Anwalt. Hier fühlt man sich verstanden und einfach gut aufgehoben.
Herr Dr. Depkena hat mich sehr umfassend aufgeklärt und mir viele Optionen aufgezeigt. Die Beratung war ausführlich und kompetent. Gute Erreichbarkeit und sehr freundliches Sekreteriat! Ich kann die Kanzlei guten Gewissens zu 100% weiterempfehlen.
vielen Dank für die Klasse Beratung!
AD

von A. D. am 06.12.2017 um 10:45 Uhr

Vertretung einer GmbH in einer Auseinandersetzung mit dem Finanzamt, Vergleich abgeschlossen
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Sehr freundliche, kompetente Beratung. Bei eventuellen Problemen würde ich wieder diese Kanzlei wählen. Wir können diese Kanzlei ohne wenn und aber weiter empfehlen.
Vielen Dank....
TG

von T. G. am 21.11.2017 um 17:52 Uhr

Vertretung eines Anlegers gegenüber dem Insolvenzverwalter eines insolventen Immobilienfonds
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Dr. Depken hat uns in dieser Angelegenheit kompetent vertreten. Er hat uns Schriftsätze und Vorgänge detailliert sowie verständlich erklärt und ein gutes Vergleichsergebnis zu unseren Gunsten erzielt.
MV

von M. V. am 21.11.2017 um 16:19 Uhr

Abwicklung/Auflösung einer GbR
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Herr Dr. Depken war zu jeder Zeit kompetent, immer im Thema. Er hat lösungsorientiert, zielgerichtet und mit Erfolg meinen Rechtsstreit zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Als Mandant habe ich mich jederzeit sehr gut beraten und begleitet gefühlt. Wer führt schon gerne Prozesse, aber mit Dr. Depken im Team jederzeit wieder.
Vielen Dank! Hier ging es um einen Gesellschafterstreit in einer GbR, die ein Restaurant betrieb. Der Vater hatte seinen Sohn mit in die Gesellschaft aufgenommen und war dann aber nicht bereit, kleinste Veränderungen im Betriebsablauf zuzulassen. Das führte zum Streit. Der Vater wollte seinen Sohn, unseren Mandanten, dann aus der GbR ausschließen und beging den fatalen Fehler, die Gesellschaft durch seinen Anwalt kündigen zu lassen. Hierdurch ergab sich für den Sohn die Möglichkeit, das Restaurant mit unserer Hilfe allein fortzuführen, da der Vater durch seine Erklärung ungewollt aus der Gesellschaft ausgeschieden war. Der Vater entfernte sich aus dem Lokal erst, als ihm eine entsprechende einstweilige Verfügung durch das Gericht zugestellt wurde. Auch das Hauptverfahren vor dem Landgericht verlor der komplett uneinsichtige Vater auf ganzer Linie.
JK

von J. K. am 20.11.2017 um 15:36 Uhr

Grenzüberschreitende Verschmelzung einer englischen Ltd auf eine deutsche GmbH
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Sehr kompetente und allumfassende Beratung, Vorbereitung und Durchführung des Auftrags inklusive Zusammenarbeit mit den ausländischen Kollegen. Nur zu empfehlen.