5,0
Sehr gut
116 Bewertungen
5
(115)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SB

von S. B. am 27.06.2016 um 13:28 Uhr

Studienplatzklage Medizin
Öffentliches Recht
Rechtsanwalt Dr. Brennecke hat mich sehr kompetent bei meiner Studienplatzklage Medizin beraten. Er ist ein äußerst angenehmer Gesprächspartner und war immer für mich erreichbar. Ich kann die Kanzlei Teipel & Partner ohne Einschränkung weiterempfehlen.
JZ

von J. Z. am 24.06.2016 um 18:43 Uhr

Prüfungsrecht
Verwaltungsrecht
Sehr professionelle und freundliche Beratung durch Herrn Teipel. Hat es fachlich auf den Punkt gebracht und es einfach und verständlich erklärt. Vielen Dank.
KB

von K. B. am 22.06.2016 um 17:20 Uhr

Studienplatzklage Medizin
Öffentliches Recht
Sehr professionelle und freundliche Beratung durch RA Dr. Brennecke. Die Kanzlei und RA Dr. Brennecke kann ich nur jedem empfehlen, der wie ich, seinen begehrten Studienplatz erhalten möchte. Danke!
SE

von S. E. am 03.04.2016 um 11:30 Uhr

Unzulässige Prüfungsmethoden, Exmatrikulation
Verwaltungsrecht
Das Widerspruchsverfahren bezüglich einer unzulässigen Prüfungsmethode der Hochschule wurde von unserer Fachschaft gemeinsam mit dem AStA in die Wege geleitet, die durch die sehr positiven Bewertungen von Herrn RA Teipel auf ihn aufmerksam wurden. Schon beim ersten Zusammentreffen vermittelte Herr RA Teipel uns einen sehr kompetenten Eindruck und beantwortete alle unsere Fragen. Speziell in meinem Fall kam noch hinzu, dass ich kurz vor der Exmatrikulation stand. Nachdem ich mich mit Herrn RA Teipel in Verbindung setzte, kümmerte er sich unverzüglich und erfolgreich auch um diese Angelegenheit. Wir haben alle damit gerechnet die Prüfung im dritten Versuch noch einmal antreten zu müssen, doch Herr RA Teipel hatte über die Erwartungen hinaus erreicht, dass die Punktzahl zum Bestehen abgesenkt wurde und somit ein erneutes Antreten der Klausur nicht mehr notwendig war. Dank ihm kann ich mein Studium nun sorgenfrei weiterführen. Vielen Dank dafür. Ich bin mit Herrn RA Teipels Arbeit sehr zufrieden und kann ihn bezüglich des Hochschulrechts/Prüfungsrecht nur wärmstes empfehlen.
AK

von A. K. am 11.03.2016 um 12:14 Uhr

Prüfungsrecht
Verwaltungsrecht
Öffentliches Recht
Sehr kompetente, schnelle und freundliche Beratung und Hilfe beim Wiederspruch einer Klausur. Jederzeit wieder. Herr Teipel hat schnell und kompetent Fragen beantwortet und mir somit die Situation um einiges erleichtert.
JK

von J. K. am 08.03.2016 um 12:12 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich wurde von Herrn Teipel bestens betreut. Auf meine Fragen wurde sehr schnell und ausführlich geantwortet. Auch während des Verfahrens wurde ich stets auf dem Laufenden gehalten.
JP

von J. P. am 02.03.2016 um 17:24 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
sehr freundliche, ehrliche und kompetente Beratung
NS

von N. S. am 01.03.2016 um 13:25 Uhr

Unzulässige Prüfungsmethoden
Öffentliches Recht
Prompte Reaktionszeit, umfangreiche und kompetente Antworten auf meine Fragen. Ich bin mit der Beratung von Herrn Teipel sehr zufrieden und kann ihn in diesem Rechtsbereich (Prüfungsangelegenheiten an Universitäten) uneingeschränkt weiterempfehlen.
PH

von P. H. am 19.02.2016 um 15:16 Uhr

Prüfungsrecht
Verwaltungsrecht
Ich fühlte mich von Herrn Rechtsanwalt Teipel zu jeder Zeit fachlich top beraten und bestens betreut. Für Nachfragen jeder Art war Herr Teipel immer erreichbar oder meldete sich sehr zeitnah zurück. Ich hatte während der gesamten Beratung das Gefühl, in ihm einen absolut kompetenten, hochspezialisierten und höchst sorgfältig arbeitenden Ansprechpartner in einem komplexen Rechtsgebiet zu haben. Herr RA Teipel ist darüber hinaus äußerst hilfsbereit und freundlich, was die gesamte Kommmunikation sehr angenehm und unkompliziert gestaltete.

Die anwaltliche Beratung durch Herrn Teipel war für mich sehr wertvoll und hilfreich, sodass ich nur empfehlen kann, sich ich in Fragen des Hochschul- und Prüfungsrechts an ihn zu wenden.
YA

von Y. A. am 16.02.2016 um 17:28 Uhr

Jura-Hausarbeit
Verwaltungsrecht
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob man den Bewertungen hier im Internet trauen kann. Habe mich aber dann doch entschieden einfach mal eine Anfrage an Herrn Teipel zu senden. Ich habe ihm mein Anliegen geschildert und es gab wirklich kein einziges Detail, das er nicht verstanden hat. Ich muss sagen, eine solche ehrliche und kompetente Beratung hätte ich nicht erwartet. Schon gar nicht bei einem so komplexen und recht schwerwiegenden Fall, wie bei mir. Meine Chancen stehen wohl nicht ganz so gut - Falls ich mich aber dennoch dazu entscheide mein Widerspruchsverfahren gegen die Uni anzugehen, weiß ich an wen ich mich wenden werde. Vielen Dank, Herr Teipel