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Kanzlei Vertrieb - Vertrieb für Anwälte

Kanzlei-Vertrieb

Der Vertrieb ist eine klassische Methode zur Kunden- sprich, Mandatsgewinnung. Althergebrachte Vertriebsstrategien, um Ihre Kanzlei in der Öffentlichkeit zu platzieren und für neue Mandanten attraktiv zu machen, gibt es dementsprechend viele. Hierzu zählen beispielsweise Promotion-Maßnahmen mithilfe von Merchandisingartikeln, Einträge in Telefonbüchern oder auch Werbebeiträge in den Medien. Auch das direkte Knüpfen von Kontakten mit potenziellen Mandanten ist heute noch unverändert wertvoll. Hier können Sie sich beispielsweise ganz auf klassische Art und Weise mit Vereinen, Bürgerverbänden oder sonstigen Organisationen in Verbindung setzen.

Der Vertrieb der Zukunft findet online statt

Auch heute noch eignen sich besagte althergebrachte Vertriebskonzepte als wertvolle Maßnahmen, um Ihrer Kanzlei Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Doch eines sollten Sie beachten: Moderne Mandanten erwarten mittlerweile mehr von Ihnen. In unserer heutigen vernetzten Zeit, in der rund um die Uhr online zu sein für viele zur Selbstverständlichkeit geworden ist, hat das Zeitalter des Vertrieb 2.0 begonnen. Das Internet hat den Vertriebsprozess revolutioniert und bietet hier Möglichkeiten, die schneller, einfacher, kostengünstiger und effektiver sind denn je.

Sie haben Ihre eigene Kanzleihomepage und eine Präsenz für Ihre Kanzlei bei Facebook und Twitter. Doch wie werden Sie gefunden?

Ein Vertriebskonzept ohne eigene Homepage ist für viele Kanzleien heutzutage praktisch nicht mehr vorstellbar. Doch auch die attraktivste Website allein reicht nicht – genauso wichtig ist ihre Auffindbarkeit. Denn statistisch gesehen verwendet der Großteil der Rechtsratsuchenden Google und andere Suchmaschinen, um den passenden Anwalt ausfindig zu machen. Und auch ein Auftritt in den populären sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ist zur Mandantenakquise sinnvoll. Zahlreiche Kanzleien haben dies bereits erkannt. Doch was können Sie tun, um hier gefunden zu werden und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben?

Der Kanzlei-Vertrieb mit anwalt.de

anwalt.de ist durch seine hervorragende Auffindbarkeit in Suchmaschinen ein unverzichtbares Instrument in jedem Vertriebskonzept geworden. Mit einem Profil bei anwalt.de unterstützen und ergänzen Sie Ihre Vertriebsstrategie effektiv und sorgen für erstklassige Präsenz Ihrer Kanzlei im Web. Wir arbeiten jeden Tag daran, für die Kanzleiprofile auf anwalt.de exzellente Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen zu gewährleisten. Ebenso erhalten Sie die Möglichkeit, die Prominenz Ihres Profils durch die Veröffentlichung wertvoller Rechtstipps zu Themen, die potenzielle Mandanten ansprechen, noch weiter zu verbessern. Zudem ist anwalt.de sowohl für PCs als auch für mobile Geräte optimiert, so dass Sie für die Zukunft des Webs, die sich laut Expertenmeinung überwiegend auf mobilen Plattformen abspielen wird, bestens gewappnet sind.

Durch ein Profil bei anwalt.de werden Sie gefunden

Auch für Kanzleien, die noch keinen eigenen Online-Auftritt besitzen, eignet sich ein Profil bei anwalt.de hervorragend. Ihre Präsenz auf anwalt.de wird von uns ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen gestaltet und mit Informationen bestückt. So können Sie ganz ohne eigene Website komfortabel von ausgezeichneter Suchmaschinenpositionierung profitieren und von potenziellen Mandanten gefunden werden.

All dies sind gute Gründe, weswegen anwalt.de aus dem Marketing-Mix einer modernen Kanzlei nicht wegzudenken ist. Detaillierte Informationen und Argumente für eine Teilnahme bei anwalt.de finden Sie hier.

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