5,0
Sehr gut
112 Bewertungen
5
(109)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CB

von C. B. am 23.03.2017 um 19:41 Uhr

Verteidigung wegen Drogendelikts
Strafrecht
Vor einiger Zeit fand die Polizei bei einer Verkehrskontrolle mehrere Gramm Gras und Joints in meinem Auto. Da auch der Drogentest positiv ausfiel und ich bereits in der Vergangenheit strafrechtlich wegen Drogengeschichten belangt wurde, sah ich mich gezwungen Rechtsanwalt Rabe mit meiner Verteidigung zu beauftragen. Ich kannte Herr Rabe bereits aus meinen früheren Verfahren und wusste, dass ich bei ihm und in seiner Kanzlei optimal betreut werde. Dies war auch diesmal wieder der Fall. Herr Rabe erreichte das Optimum für mich. Dass er mich nicht mehr ganz raushauen können würde, war mir bereits von Anfang an klar. Dass er mir das auch noch einmal erläuterte und mir nicht irgendeine theoretische "Pseudochance" vorgaukelte, spricht für ihn und sein fachliches Können!
WK

von W. K. am 20.03.2017 um 09:41 Uhr

Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Herr Rechtsanwalt Jens Rabe hat mich sehr ausführlich und verständlich beraten. Ich fühlte mich zu meiner vollsten Zufriedenheit vertreten.
KK

von K. K. am 16.03.2017 um 15:45 Uhr

Strafverfahren wg. Sexueller Nötigung
Opferhilfe
Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung und war auf der Suche nach einem kompetenten und vertrauenswürdigen Anwalt, bei dem man sich in solch einer psychisch belastenden Situation, gut aufgehoben fühlt. Ich bin äußerst zufrieden und kann Herrn Rabe in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Ich fühlte mich über die gesamte lange Zeit ( 2 Verhandlungen über 1 Jahr) sehr sicher und sehr gut beraten. Die Gespräche verliefen für mich angenehm, ich konnte vertrauen und war nicht alleine. Herr Rabe ist für mich ein Anwalt mit Herz für seine Klienten. Wir haben die 2 Prozesse gewonnen. Alles verlief ruhig, unterstützend und sehr gut vorbereitet. Ich habe mein Schmerzensgeld bekommen. Schön dass man bei Ihnen nicht das Gefühl hat dass es um Geld geht- wie man meist bei Anwälten vermutet. Herzlichen Dank Ihnen für Ihre gute Arbeit und alles Gute!
LR

von L. R. am 18.02.2017 um 09:52 Uhr

Verständnisvoller Anwalt der sich Zeit für seine Klienten nimmt
Strafrecht
Ich wurde auf Rechtsanwalt Rabe aufmerksam als ich im Internet nach einem Anwalt für Strafrecht geusucht habe, nachdem ich von der Polizei eine Vorladung zur Vernehmung erhalten habe. Ich soll beim Ausparken in einem Parkhaus ein anderes Auto beschädigt haben. Wegen der guten Bewertungen wurde ich auf Herr Rabe aufmerksam. Nachdem ich Kontakt mit der Kanzlei aufgenommen habe, hatte ich schnell ein persönliches GEspräch. Der Anwalt erklärte mir detailliert, wie er nun vorgehen würde (Akteneinsicht, Kontakt mit Polizei usw.). Aber was mir viel wichtiger war: er hat sich erst mal meine Sicht der Dinge ausführlich angehört und mir nicht direkt so ein allgemeines Blabla von wegen verzwickter Situation und so an den Kopf geknallt.
Letztendlich kam es trotzdem zu einem Strafbefehl, aber das is eben auf meinem eigenen Mist gewachsen. Trotzdem hat sich Herr Rabe für mich eingesetzt und mir das Gefühl gegeben als Mandant bei ihm im Mittelpunkt zu stehen. Danke!
TA

von T. A. am 01.02.2017 um 07:32 Uhr

Schneller Termin und Rundumbetreuung in kleiner Sache
Strafrecht
Montags in der Kanzlei als neuer Mandant angerufen - bereits Dienstagnachmittag hatte ich einen Termin bei Herrn Rabe. Ich war sowieso verwundert, dass Herr Rabe sich noch um so kleine Geschichten wie Ladendiebstähle und ähnliches kümmert. Aber finde ich super :)
Herr Rabe hat sich dennoch die nötige Zeit genommen und mir anschaulich erklärt, wie er nun weiter vorgehen wird. Ein wirklich sympathischer Typ, bei dem man sich auch in einer vergleichsweise peinlichen Situation wohl fühlt.
ED

von E. D. am 28.01.2017 um 12:50 Uhr

Rote Ampel - Strafzettel - Führerschein weg
Strafrecht
Ich bin letztes Jahr bei Rot über eine Ampel gefahren wo geblitzt wurde. Kurze Zeitspäter hatte ich einen Strafzettel mit 1 Monat Fahrverbot. Ich hatte keine Ahnung wie ich das 1 Monat ohne meinen Führerschein hingriegen soll. Ich bin aleinerziehender Vater mit zwei Kindern die ich jeden Tag in die Kita und Kindergarten fahre wenn ich arbeiten gehe und Abends wieder abhole. Bei anwalt.de habe ich Jens Rabe gefunden und durch die guten Bewertungen gesehen das er in ähnlichen Fällen schon Erfolge hatte und das Fahrverbot weggegrigt hat. Wir haben den Strafzettel dann angefechtet und meine Situation erklärt. Zum Glück wurde mir der Führerschein am Ende nicht weggenommen.:)
JL

von J. L. am 07.12.2016 um 13:51 Uhr

Großer Name - Sympathischer und kompetenter Anwalt
Strafrecht
Von Kumpels wurde mir empfohlen wegen eines gegen mich laufenden Strafverfahren mir nen Anwalt zu nehmen. Durch Zufall wurde ich über google auf Herrn Rabe aufmerksam, da in den letzten Tagen ein Interview von ihm bei Stern.de veröffentlicht wurde (http://www.stern.de/panorama/stern-crime/strafrechtler-jens-rabe---ich-bin-anwalt--die-wahrheit-ist-mir-egal--7197174.html) Ich war mir erst etwas unsicher, ob der Anwalt bei so viel Publicity überhaupt noch kleine Fällen wie meinen annnimmt. Das war aber kein Problem - nach Anruf hatte ich einen Tag später einen Termin in der Kanzlei zum persönlichen Gespräch. Als ich Herrn Rabe auf das Interview angesprochen habe, meinte er ganz bodenständig, dass die großen Fälle nur die eine Seite seiner Tätigkeit sind. Aber er genauso jeden kleinen Fall annehmen und mit vollem Einsatz betreuen wird. Daher bin ich auch für mein Verfahren guter Dinge :)
MM

von M. M. am 27.11.2016 um 22:58 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
War zu Beratung da, weil ich wissen wollte, ob ich nen Anwalt brauche. Herr Rabe hat mich beruhigt und gesagt, das gehe ohne Anwalt genauso gut, aber billiger. Das fand ich echt mega fair. Gehe da sicher wieder hin, wenn ich ein Problem habe.
TH

von T. H. am 26.11.2016 um 19:30 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Tolle Anwälte, schnelle hilfe bekommen
CP

von C. P. am 12.10.2016 um 16:24 Uhr

Nacht nach Wiesnbesuch
Strafrecht
Ich war letztes Jahr mit Kumpels auf den Wiesn. Hab dann da nen Mädel kennen gelernt und bin mit ihr nach Hause, da sie direkt in München in der Stadt wohnt. Da wir beide ziemlich betrunken waren, haben wir nicht nur im Bett rumgemacht sondern es lief noch mehr. Am nächsten Tag als ich wieder zu hause war, kam abends die Polizei zu mir in die Wohnung. Ich soll das Mädchen vergewaltigt haben, da ich sie angeblich gezwungen haben soll. Ich war erstmal völlig empört über diese Behauptung, bin aber trotzdem mit den Polizisten mitgegangen. Hab dann nen Anwalt kontaktieren dürfen. der hat aber nur leeres Gelaber von sich gegeben. Nen Freund meines Vaters hat mir dann Herrn Rabe empfohlen. Der hat sich wirklich um mich bemüht. Wir haben zwei lange Gespräche geführt. Herr Rabe hat dann der Staatsanwaltschaft in München geschrieben, welche daraufhin das verfahren gegen mich beendet, weil auch die eingesehen haben, dass das ganze von der Frau nur ausgedacht war.