5,0
Sehr gut
112 Bewertungen
5
(109)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

BS

von B. S. am 21.08.2017 um 09:40 Uhr

Verkehrsdelikt
Allgemeine Rechtsberatung
Kenne Herrn Rabe schon seit er noch Referendar bei Künzel und Partner war, mir wurde er zugeteilt weil eine Kollegin in Mutterschutz war. Mein Sohn hatte damals ein Problem und daher benötigten wir seine Hilfe. Wir fühlten uns bestens betreut. Herr Rabe hat uns auch noch spät Abends angerufen und ist mit uns die Angelegenheit durchgegangen. Als er dann sich Jahre später selbstständig gemacht hatte ist es keine Frage Ihn sofort weiter zu empfehlen wenn jemand aus dem Bekanntenkreis Hilfe benötigt hat. Denn er ist ein hervorragender Anwalt und einem auch mal sagt was einen passieren kann. Es ist wie bei jedem Beruf es gibt Menschen die Ihren Beruf aus Berufung ausüben und welche die halt Ihren Beruf erlernt haben. Bei Herrn Rabe stellte ich fest dass er Anwalt aus Berufung ist.
EF

von E. F. am 29.07.2017 um 11:23 Uhr

Unterlassen von Beleidigungen des Nachbarn
Zivilrecht
Ich beauftragte Jens Rabe, da mein mich und meine Frau fast täglich in unverschämter Art und Weise ansprach und oftmals auch beleidigte. Obwohl unserem Nachbarn mehrfach mitteilten, dass er uns einfach in Ruhe lassen solle, ging dieses Verhalten ständig so weiter. Rechtsanwalt Rabe nahm dann Kontakt mit meinem Nachbarn auf, indem er ihn anschrieb. Dem Schreiben war eine Unterlassungserklärung beigefügt, die mein Nachbar unterschreiben musste. Dies hat tatsächlich Wirkung gezeigt. Seitdem geht unser Nachbar schweigend und uns plakativ ignorierend an uns vorbei. Faszinierend was in vielen Fällen deutliche Worte eines Anwalts bewirken können. Vielen Dank für die Hilfe Herr Rabe!!!
KE

von K. E. am 23.07.2017 um 14:16 Uhr

Schmerzensgeld
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Bei meinem letzten Beusch in nem Wasenfestzelt kam es nahe unseres Tisches zu einer Schlägerei, in die auch ein Kumpel von mir unbeabsichtigt reingezogen wurde. Ich wollte dann meinem Kumpel helfen und zog den Typen, der ihn mit nem Bierglas schlagen wollte weg. Da einer der Ordner wohl dachte dass ich auch einer der Schläger war, packte er mich und riss mich an beiden Armen zu Boden. Dabei wurden beide Arme ausgekugelt. Als ich später bei der Polizei war wurde mir empfohlen einen Anwalt zu nehmen da mir Schmerzensgeld zusteht. Bin dann zu Herr Rabe gegangen. Herr Rabe hat ausfhrlich erklärt, was für Möglichkeiten ich habe. Wir haben uns dann entschieden den Ordner anzuschreiben (sein Name war wegen der Ermittlung der Polizei bekannt) und Schmerzensgeld zu verlangen. Da der Typ nicht reagierte werden wir jetzt wohl ne Klage einreichen. Bei Herr Rabe und seinem Team fühle ich mich super aufgehoben. Mein Fall wurde super schnell bearbeitet. Bei Fragen ist immer jemand zu erreichen. :)
MO

von M. O. am 23.06.2017 um 21:42 Uhr

Nebenklage meiner Tochter
Opferhilfe
Vor einiger Zeit fand ich heraus, dass es in der Vergangenheit sexuelle Übergriffe meines Ex-Mannes an meiner damals 8 bis 10 Jahre alten Tochter aus erster Ehe gegeben hat. Ich habe mich an eine Beratungsstelle gewandt. Zur Betreuung der juristischen Seite wurde mir Herr Rabe empfohlen. Es zeigte sich, dass das eine gute Wahl war, insbesondere weil Herr Rabe auch das Gespräch zu meiner Tochter suchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein schmaler Grat zwischen emotionaler Verbundenheit und notwendiger Distanz ist, die ein Anwalt in solchen Fällen mitbringen muss. Herr Rabe hat dies in besonderem Maße hinbekommen. Wie Herr Rabe mit meiner Tochter umging und so auch einen Teil zur Aufarbeitung der Vergangenheit beitrug, rief bei mir großes Vertrauen zu ihm als Anwalt hervor. Auch in der Strafverhandlung fühlten wir uns bei Herrn Rabe gut aufgehoben. Gegenüber meinem Exmann stellte er die „richtigen“ Fragen und war dabei die gesamte Zeit auf das Wohl meiner Tochter bedacht.
BC

von B. C. am 23.06.2017 um 10:38 Uhr

Probleme mit der Polizei
Verkehrsrecht
Ich bin eine zeitlang mit einem in Spanien zugelassenem Auto hier in Deutschland gefahren, was mir ein paar Probleme bei der Polizei einbrachte da mein Hauptwohnsitz ja hier in D ist. Herr Rabe hat sich vorbildlich und kompetent um meinen Fall und mich gekümmert. Ich habe mich zu keiner Zeit im Stich gelassen gefühlt und bekam jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand meines Falles - auch dank des kompetenten Büropersonals! Sympathischer Anwalt obendrein - Gerne Wieder!!!
KK

von K. K. am 08.04.2017 um 18:59 Uhr

Schneller Termin und ausführliche Betreuung obwohl Wochenende
Strafrecht
Vorgestern (Donnerstag) angerufen, heute Termin bekommen. Obwohl Wochenende ist hatte ich nicht das Gefühl, dass der Anwalt die Besprechung schnell über die Bühne bringen wollte. Er hat alles super ausführlich erklärt und für einen Nichtanwalt verständlich erzählt, welche Schritte in meiner Sache (Strafrecht) jetzt von ihm unternommen werden.
OD

von O. D. am 06.04.2017 um 09:57 Uhr

Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis, Haftbefehl (Hauptverhandlungshaft)
Strafrecht
Herr Rechtsanwalt Rabe wurde mir im oben genannten Verfahren als Pflichtverteidiger beigeordnet. Es ging um vier Fälle, wobei ich leider den angesetzten Gerichtstermin versäumt habe. Anhand meiner Vorstrafen und dem Umstand, dass ich am Steuer eines Fahrzeugs dann von der Polizei verhaftet wurde, hatte ich keine Chance die 4 wöchige Haft bis zu meiner Verhandlung zu umgehen.
Herr Rechtsanwalt Rabe hat mich dann schnell in der JVA besucht. Keine unrealistischen "Zusagen" gemacht aber auch nicht dramatisiert... Er hat mit mir eine entsprechende Verhandlungsstrategie erarbeitet und diese am Verhandlungstermin zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Ebenso hat er mehrere empathische Telefonate mit meiner Lebensgefährtin geführt und somit auch wesentlich in meinem nahen Umfeld zur Entlastung beigetragen!

Ich werde mich zukünftig weiterhin von Herrn Rechtsanwalt Rabe beraten und verteidigen lassen und kann ihn sehr empfehlen!
TM

von T. M. am 02.04.2017 um 18:12 Uhr

Strafzettel
Verkehrsrecht
Servus, ich bin Österreicher. Ich hatte ein Problem mit zwei Strafzetteln in Deutschland, weil ich zu schnell gefahren bin. Im Zweifel wäre mein Führerschein weg gewesen. Über anwalt.de habe ich Herrn Rabe gefunden. Obwohl ich in Österreich bin, war es für ihn selbstverständlich, sich darum zu kümmern. Er hat sich super um alles gekümmert. Danke - und wenn ich nochmal einen Anwalt in Deutschland brauchen sollte, weiß ich ja, wo ich mich melden muss ;)
Schöne Grüße aus Salzburg
TO

von T. O. am 02.04.2017 um 13:46 Uhr

Vergleich bei Schadensersatz und Schmerzensgeld
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Bei meinem Besuch des Cannstatter Volksfests im vergangenen Jahr geriet ich unbeabsichtigt in eine Auseiandersetzung zweier Besoffener. In der Folge schlug mir einer seinen Bierkrug auf den Kopf. Aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung und einer Platzwunde, die genäht werden musste, war ich mehrer Tage im Krankenhaus und fast vier Wochen arbeitsunfähig. Weiterhin ging mein Iphone zu Bruch und war nicht mehr zu gebrachuen. Herr Rabe hat mich sowohl strafrechtlich (Stichwort Strafanzeige etc) als auch zivilrechtlich umfassend beraten und sich wahnsinnig viel Zeit genommen, obwohl es am Ende "nur" um 2100 € ging. Insbesondere was das Schmerzensgeld und den Ersatz des Smartphones betrifft, hat Herr Rabe mir ein super Ergebnis verschafft. Bei den Vergleichsverhandlungen vor Gericht, hat man gemerkt, dass er so etwas nicht zum ersten Mal gemacht hat.
SA

von S. A. am 24.03.2017 um 12:06 Uhr

Erfolg Einspruch gegen Bußgeldbescheid
Ordnungswidrigkeitenrecht
Schneller Rückruf und Termin nach meiner Nachricht über anwalt.de.
Gewünschte rechtliche Prüfung meines Vorhabens wurde zügig und in ausreichendem Umfang durchgeführt.