Profil-Bild Rechtsanwalt Joschka Gommers
Rechtsanwalt

Joschka Gommers

GMRS Legal
GMRS Legal
Sie bestimmen das Ziel - den Weg beschreiten wir gemeinsam!

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Steuerrecht
Online-Rechtsberatung
Digitale Kanzlei für Arbeitsrecht - ich berate Sie bundesweit gerne online.
Buchen Sie direkt hier einen Termin zur Erstberatung: https://calendly.com/j-gommers/meetandgreet
Über 7 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2017 und über 7 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
NG
von N. G. am 12.04.2024 um 07:17 Uhr
Abmahnung
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (15)

Anwalt für Arbeitsrecht - Persönlich. Emphatisch. Nahbar.

Rund ums Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht für Unternehmen und Steuerrecht. Lösungsorientiert, digital und innovativ.


Meine Mission:

Exzellente juristische Beratung mit glasklaren Handlungsempfehlungen an Sie. Verständlich und auf den Punkt gebracht. 


Meine Motivation:

Ich bin im #Arbeitsrecht zu Hause. Wie man als Norddeutscher sagt: Sturmerprobt. Unzählige Verfahren, in denen ich meine Mandant:innen begleitet und beraten habe, liegen hinter mir, unzählige liegen noch vor mir. Diese Erfahrung zeigt: Zum einen kommt es - neben aller taktischen Finesse und juristischer Exzellenz - darauf an, die richtigen Fragen zu stellen, Sachverhalte aufzuklären bzw. darzustellen und (natürlich) die wirtschaftlich sinnvollen Antworten zu finden. Zum anderen kommt es im Arbeitsrecht auf Menschlichkeit und Empathie an. Arbeitsrecht ist emotional. Für alle Beteiligten. Unabhängig davon, ob ich Arbeitnehmer:innen, Arbeitgeber:innen oder Betriebsräte berate und vertrete. Neben rein sachlichen Aspekten geht es um mehr. Es geht darum, verstanden zu werden - und zu verstehen.

Heute liefern ChatGPT und alternative Rechtsdienstleister aus der LegalTech-Szene  - teils sehr hochwertige - Antworten auf rechtliche Fragen aller Art. Wer die richtigen Fragen stellt, bekommt hier (oftmals) auch die richtigen Antworten. Ob die gefunden Antworten rechtssicher sind oder nur den Anschein von Rechtssicherheit haben, wird in der Praxis häufig nicht aufgedeckt werden. Nicht jedes rechtliche Risiko realisiert sich bekanntlich.

Als Anwalt im Arbeitsrecht bin ich #Übersetzer. Ich übersetze den Sachverhalt meiner Mandant:innen für betriebsfremde Dritte (in der Regel: das Gericht) und ich übersetze rechtlich komplexe Würdigungen für meine Mandant:innen. Nur wer sich verstanden fühlt und selbst versteht, kann Entscheidungen treffen. Ich bin ein Fan von #LegalTech und digitaler Rechtsberatung. Ich nutze LegalTech. Um mich selbst, meine Prozesse und meine Arbeitsweise zu optimieren und um meinen Mandant:innen rechtssichere Antworten zu geben. Die Möglichkeiten sind großartig und praktisch unendlich. Wichtig ist mir jedoch eines: Die #Übersetzung erhalten meine Mandant:innen nicht von einem Chatbot oder einer anonymen Plattform – sondern von mir. 

Joschka Gommers ist gelistet in Rechtsanwälte Berlin und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
15 Bewertungen
5
(14)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 5

Kontaktdaten von Joschka Gommers

FAQ