5,0
Sehr gut
36 Bewertungen
5
(36)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

SG

von S. G. am 08.04.2022 um 11:52 Uhr

Rechtsstreit Mietkaution - erfolgreicher Abschluss dank RAin Marén Lochau, sehr zu empfehlen 5*
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Eine außerordentlich gut strukturierte Anwältin, sie hört sich das Problem genau an und bastelt schon an ihrer Strategie.
Eine sehr gute analytische und problemlösende Vorgehensweise. Habe ich bis dato selten gesehen.
Ich habe den Streit um die Mietkaution gegen eine große und etablierte Berliner Wohnungsbaugesellschaft gewonnen. Meine Kaution habe ich wieder zurück, obwohl ich dachte, dass es zwischenzeitlich nicht gut ausgehen würde.
Bei den schriftlichen Stellungnahmen der gegnerischen Seite hat sie super gekontert, wo ich selbst keine Gegenargumente hätte mehr liefern können. Stattdessen kommen von ihr mehrere Seiten Stellungnahmen mit Beweismitteln.
Ich kann RAin Fr. Marén Lochau wirklich nur empfehlen. Besten Dank Fr. Lochau!
DN

von D. N. am 27.03.2022 um 14:34 Uhr

Mietpreisbremse, Rückforderung unrechtmäßiger Provision
Allgemeine Rechtsberatung
Hervorragende Arbeit. Frau Lochau zeigte sich kompetent, professionell und in der Kommunikation absolut zuverlässig.
Sie half mir dabei, das rechtswidrige Verhalten meiner Vermietenden hinsichtlich des Mietpreises und einer unrechtmäßigen Maklerprovision offenzulegen und sich außergerichtlich zufriedenstellend zu einigen.
Das Anliegen konnte zügig und zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen werden; insbesondere die ausführliche und zuverlässige Beratung per Mail ist mir als sehr positiv in Erinnerung geblieben.
MK

von M. K. am 17.03.2021 um 15:02 Uhr

Mietminderungsansprüche
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Frau Rechtsanwältin Lochau ist kompetent, engagiert und nimmt sich Zeit.
Meine Angelegenheit endete im gerichtlichen Vergleich. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Hätte nicht besser laufen können.
Ich werde sie bei künftigen Problemen wieder konsultieren und habe sie auch schon weiterempfohlen.
Dankeschön.
M.K.
KP

von K. P. am 23.01.2021 um 21:34 Uhr

Beriebskostenabrechnung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Eine vom alten Vermieter verweigerte Betriebskostenabrechnung konnte durch die Hilfe von Frau Lochau herbeigezaubert werden. Als dann ein Gericht entschied, dass der Kläger die Kosten für den Prozess zu zahlen hat, kämpfte sie sich durch mehrere Instanzen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. DANKE!.. für Ihre Kompetenz und die angenehme Kommunikation. K. P. aus Berlin
DS

von D. S. am 17.08.2020 um 14:04 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Top Anwältin, sehr zielstrebig, nett und immer sehr gut beraten auch telefonisch war sie immer für mich da. Nur zu empfehlen, lieben dank Frau lochau für all ihre Mühen. Bleiben Sie gesund und machen Sie weiter so. Top Arbeit :)
DN

von D. N. am 02.07.2020 um 15:09 Uhr

Verjährung nach Auszug
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Super Beratung und Vertretung immer nett und freundlich und helfen wo sie können kann ich nur weiterempfehlen
BH

von B. H. am 23.06.2020 um 17:10 Uhr

top!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Kompetente beratung, proaktiv, fortschritte wurden mir immer kommuniziert.
Absolute Empfehlung!
UH

von U. H. am 25.05.2020 um 15:03 Uhr

Schwierige Scheidung
Familienrecht
Ich habe Frau Lochau während meiner sehr schwierigen und langwierigen Scheidung als außerordentlich kompetent, wohltuend einfühlsam und engagiert erlebt. Sie war immer sehr schnell für mich da und hat das Beste aus einer völlig verfahrenen Situation herausgeholt. Ich kann Frau Lochau wärmstens weiter empfehlen.
CS

von C. S. am 27.03.2020 um 16:26 Uhr

Weniger Miete dank Frau Lochau
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mit Frau Lochaus Hilfe haben wir unsere Vermieter auf die Einhaltung der Mietpreisbremse verklagt und müssen jetzt 189 Euro weniger Miete pro Monat bezahlen. Frau Lochau hat uns immer per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und uns stets gut und freundlich beraten. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Danke schön!
KS

von K. S. am 27.01.2019 um 14:54 Uhr

Kündigung und Räumung des Untermieters
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Proffesionelle Arbeit gepaart mit gutem Service und Menschlichkeit.