Bewertungen von Pinkvoss, Dahlmann & Partner PartG mbB Rechtsanwälte

4,9
Sehr gut
251 Bewertungen
5
(239)
4
(11)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

GR

von G. R. am 05.07.2023 um 14:04 Uhr für Rechtsanwalt Ralf Pinkvoss

Kündigungsschutzklage und Klage gegen eine Abmahnung
Arbeitsrecht
Sehr kompetente, freundliche und auch manchmal humorvolle Vertretung meiner arbeitsrechtlichen Interessen durch Herrn Pinkvoss. Herr Pinkvoss kann wunderbar die rechtlichen Voraussetzungen auch Laien erklären und somit kann auf informierter Basis das Vorgehen geplant werden. Großer Dank auch an das freundliche Team und insbesondere an Frau Neuhaus, die immer sehr zeitnah zu erreichen war und meine Anliegen transportiert hat.
MP

von M. P. am 30.05.2023 um 11:14 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Super Beratung und Bearbeitung
IT-Recht
Herr Freier hat sich die nötige Zeit genommen unser Anliegen so zu Erarbeiten, wie wir es uns gewünscht haben. In diversen Gesprächen überzeugte er uns mehrfach von seiner Kompetenz. Vielen Dank, wir freuen uns auf Folgeaufträge!
Neue Geschäftsideen rechtlich zu begleiten und abzusichern, ist für mich als Anwalt eine tolle Aufgabe. Wenn dann die Zusammenarbeit so gut klappt, steht einem Erfolg und einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege.
TG

von T. G. am 25.05.2023 um 11:39 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Aufhebungsvertrag und Zeugnis
Arbeitsrecht
Herr Freier und sein Team, waren und sind gut erreichbar, zeitnahe Termine vor Ort und telefonisch sind überhaupt kein Thema. Herr Freier vermittelt, Kompetenz, Hartnäckigkeit, Übersicht, Verbissenheit und ist zudem noch sehr energisch! Bei Herrn Freier steht der Mandant im Vordergrund und seine Belange werden ernst und wichtig genommen, ohne Aufgesetzt zu wirken oder übertrieben freundlich zu sein. Sein Schriftverkehr hat Hand und Fuß und wird in einem verständlichen Deutsch vorab erklärt! Man fühlt sich als Mandant und Mensch zur jederzeit aufheboben und umfassend beraten!
Beratung auf Augenhöhe, zielgerichtetes Vorgehen und harte Verhandlungen führen zu zufriedenen Mandanten! Danke für die Bewertung!
JK

von J. K. am 23.04.2023 um 21:20 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Sehr empfehlenswert!
Arbeitsrecht
Herr Freier hat mich bereits zum zweiten Mal bei einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit sehr erfolgreich unterstützt.
Sehr gute Kommunikation und kompetente Beratung. Auch die Assistentin ist sehr gut zu erreichen und äußerst hilfsbereit.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde die anfängliche Nervosität genommen!

Kann diese Kanzlei sehr empfehlen!

Vielen Dank.

Julia
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und stehe Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Rechtsanwalt Freier
AK

von A. K. am 28.12.2022 um 20:31 Uhr für Pinkvoss, Dahlmann & Partner PartG mbB Rechtsanwälte

Erbschein
Erbrecht
Im September hatten wir einen Termin für November gemacht, der leider nicht eingehalten wurde. Wir haben unsere Unterlagen abgegeben. Und obwohl man ja der Meinung sein könnte, das der verpatzte Termin zu einer dann doch zügigen Arbeitsaufnahme führen könnte, war genau das Gegenteil der Fall. Nach einem Monat vergeblichen Wartens und mehrerer vergeblicher Anrufe haben wir uns nun zu einer Kündigung des Mandats entschlossen. Ich möchte noch einmal erwähnen, das mir so etwas noch nie passiert ist.
BA

von B. A. am 26.10.2022 um 13:50 Uhr für Rechtsanwalt Atila Tasli

Mahnverfahren
Zivilrecht
Obwohl ich Herrn Tasli erst 2 Tage bevor die Frist abgelaufen wäre kontaktiert habe, wurde mein Anliegen gelöst.
Vielen Dank! Es freut mich, dass wir Ihnen zeitnah und erfolgreich weiterhelfen konnten.

Beste Grüße

Atila Tasli
Rechtsanwalt
MS

von M. S. am 25.10.2022 um 21:53 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Immer wieder top & sehr empfehlenswert
Arbeitsrecht
Ich habe die Dienste von Herrn Freier nun bereits zum zweiten Mal in Anspruch nehmen dürfen.
Dieses Mal ging es um eine arbeitsrechtliche Abwicklungsvereinbarung mit meinem derzeitigen Arbeitgeber.
Das Gesamtpaket ist in sich stimmig, Herr Freier zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und zugleich sehr hohen Sympathiefaktor aus.
In einem solchen für jemanden wie mich selbst Betroffenen sicherlich nicht leichten Fall kann das Ganze dann sogar Spaß machen, wenn man gemeinsam zum Ziel kommt.
Das Ganze läuft sehr zielorientiert ab, man wird richtig mitgenommen, sehr zeitnahe und korrekte Kommunikation. Es wird jederzeit Tacheles geredet und nicht drum herum geredet.
Auch das Assistenz-Team im Background ist wärmstens zu empfehlen, immer nette Korrespondenz.
Ich darf mich nochmals recht herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit bedanken.
Gesamturteil : Top und jederzeit wieder !
Schön, dass wir wieder einem Mandanten helfen konnten und er mit unseren Leistungen und unserem Team so zufrieden ist.
TF

von T. F. am 18.10.2022 um 09:23 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Arbeitgeber hat Urlaub verweigert
Arbeitsrecht
Herr Freier vertrat mich in einer rechtlichen Angelegenheit gegen meinen Arbeitgeber mit positivem Ausgang, so das dass Arbeitsverhältnis aufrecht erhalten werden konnte.
Ich kann Herrn Freier mit gutem Gewissen weiterhelfen. Ich habe Herrn Freier als kompetenten, zuvorkommenden und Hilfsbereiten Rechtsanwalt kennen gelernt.
Machen sie weiter so ! Bleiben sie gesund !
Super, dass ich Ihnen helfen konnte.
TG

von T. G. am 13.08.2022 um 12:37 Uhr für Rechtsanwalt Ralf Pinkvoss

Rechtsberatung und Vertretung nach Kündigung im Insolvenzverfahren
Arbeitsrecht
Sehr kompetent, zeitlich immer verfügbar, zielgerichtet
Kurzum: Jederzeit vollumfänglich zu empfehlen
KL

von K. L. am 05.08.2022 um 15:14 Uhr für Rechtsanwalt Hans-Christian Freier

Nur zu Empfehlen
Arbeitsrecht
Herr Freier hatte mir geholfen beim Arbeitszeugniss, und bei meinem Weihnachtsgeld welches mir letztlich im April angerechnet wurde und ich Juni wiederbekam sehr zufrieden nur zu Empfehlen.
Super, dass ich Ihnen helfen konnte! Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt Freier