Veröffentlicht von:

Abmahnung der Kanzlei Fareds wegen Good Night Kiss im Auftrag der Malibu Media LLC

  • 2 Minuten Lesezeit

Wer in den Verdacht gerät, einen Erotikfilm unerlaubt im Internet heruntergeladen zu haben, der muss mit einer Abmahnung rechnen. Gleichwohl viele Filesharing-Börsen-Nutzer wohl davon ausgehen, dass wenig Interesse besteht, unbekannte Erotikfilme hinsichtlich der unerlaubten Verbreitung zu verfolgen, zeigt die Praxis derzeit eine Vielzahl von Abmahnung wegen Erotikfilmen.

In einem aktuell zur Prüfung vorliegenden Fall tritt die Rechtsanwaltskanzlei Fareds wegen der angeblichen Rechtsverletzung an dem Film Good Night Kiss auf. Dem Betroffenen wird zur Last gelegt, den Film unerlaubt im Internet verbreitet zu haben. In der alltäglichen Beratung solcher Fälle hat sich gezeigt, dass die angeschriebenen Anschlussinhaber nicht immer direkt für die Rechtsverletzung verantwortlich sind. Die Empörung und der Ärger über solch eine Abmahnung sind in diesen Fällen oftmals begründet. Gleichwohl sich der angeschriebene Anschlussinhaber nicht direkt für die Rechtsverletzung an dem Filmwerk Good Night Kiss verantwortlich fühlt, muss er sich mit der Anschuldigung auseinandersetzen.

Gegen die Fareds Abmahnung für Good Night Kiss kann sich der Betroffene wehren. Grundlegend kann angeraten werden, vor erst nicht mit der Gegenseite Kontakt aufzunehmen, die in der Abmahnung gesetzten Frist zu notieren und innerhalb dieses Zeitraums zu handeln. Weiter geht es nach dem Erhalt der Abmahnung darum, sich ausgiebig über die Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung zu informieren. Denn wer sich gegen die Abmahnung Wert, der tut dieses in erster Linie außergerichtlich. Ziel hierbei ist es, unberechtigte Anteile der Abmahnung zurückzuweisen und eine optimal angepasst Unterlassungserklärung abzugeben. Den Abmahnungen sind regelmäßig Unterlassungserklärungen beigefügt, die zu weit gefasst sind. Wer hier vorschnell und unüberlegt unterzeichnet, der hat folgend keine Möglichkeit mehr, die geforderte Summe anzugreifen. Die in Abmahnungen beigefügten Unterlassungserklärungen können als Schuldanerkenntnis gewertet werden. Dieses Anerkenntnis muss der Betroffene jedoch nicht machen.

Wenn auch Sie mit einer Abmahnung von Fareds wegen Good Night Kiss konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden. Für dieses erste Telefonat fallen keine Rechtsanwaltsgebühren an. Gerne helfen wir auch Ihnen.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema