Veröffentlicht von:

Abmahnung der Kanzlei Fareds wegen The Necessary Death of Charlie Countryman

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Das Filmunternehmen Countryman Nevada LLC geht derzeit gegen Personen vor, denen vorgeworfen wird, urheberrechtlich geschütztes Material der Firma unerlaubt in einem Peer-to-Peer Netzwerk verbreitet zu haben. In dem vorliegenden Fall geht es konkret um das Filmwerk The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman). Die Kanzlei Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft ist in der Angelegenheit beauftragt, die Betroffenen abzumahnen und Schadensersatzforderungen geltend zu machen.

In der Abmahnung von Fareds wegen The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman) werden die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung nebst Zahlung eines pauschalen Abgeltungsbetrages in Höhe von 1200,00 Euro.

Auf das Abmahnschreiben der Kanzlei Fareds muss in jedem Fall reagiert werden. Auch wenn der Anschlussinhaber die Rechtsverletzung an dem Film The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman) gar nicht begangen hat, bedeutet das nicht, dass er die Fareds-Abmahnung ignorieren kann. Der Anschlussinhaber ist in einem gewissen Rahmen für Rechtsverletzungen, die von seinem Internetanschluss begangen wurden, verantwortlich. Wie weit die Kontroll- und Sicherungspflichten gehen, hängt davon ab, wer der Dritte ist, welcher die Urheberrechtsverletzung begangen hat. In der Abmahnung der Fareds Rechtsanwälte wegen The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman) geht die Gegenseite erst einmal davon aus, dass der Anschlussinhaber und der Rechtsverletzer eine Person sind. Dieses ist jedoch nicht immer der Fall.

Sich gegen die Forderung aus der Abmahnung zu wehren ist für den Laien nur schwer machbar. Angebrachte Gegenargumente, die die eigene Schuld entkräften sollen, könnten gegen den Abgemahnten verwendet werden.

Nach dem Erhalt der Abmahnung von Fareds geht es darum, sich ausgiebig über die absehbaren Chancen, Risiken und Kosten einer Verteidigung zu informieren. Wichtig in diesem Zusammenhang: Mit der Abmahnung befindet sich der Abgemahnte in einem zivilrechtlichen Verfahren. Er muss keine Gerichtsverhandlung oder weitere Ermittlungen seitens der Behörden befürchten. Die Abmahnung ist gerade dazu da, ein kostenintensives Gerichtsverfahren zu verhindern. Innerhalb einer Auseinandersetzung  mit der Gegenseite geht es darum den Unterlassungsanspruch zu erfüllen (falls notwendig) und die Geldforderung kritisch zu prüfen um danach in eine Verhandlung zu gehen. Ziel hierbei ist es, die unberechtigt geltend gemachten finanziellen Ansprüche zurückzuweisen.

Die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte vertritt Abgemahnte aus ganz Deutschland gegen die Forderungen aus Filesharing-Abmahnungen. Ziel einer Verteidigung ist es, dass der Abgemahnte so wenig Kosten wie möglich hat und eine optimal angepasste Unterlassungserklärung für ihn verfasst wird. Die Entscheidung darüber, ob ein Anwalt wegen der Fareds Abmahnung für The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman) eingeschaltet wird, sollte in aller Ruhe getroffen werden. Vor einer Inanspruchnahme sollte sich der Abgemahnte erst einmal über die Chancen und Risiken einer außergerichtlichen Verteidigung beraten lassen. Danach erste sollte eine Entscheidung getroffen werden. Wenn auch Sie eine Abmahnung der Kanzlei Fareds wegen The Necessary Death of Charlie Countryman (Lang lebe Charlie Countryman) erhalten haben, dann können Sie sich im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema