Veröffentlicht von:

Abmahnung der Kanzlei Schutt Waetke wegen "Transcendence" im im Auftrag der Tobis Film GmbH & Co. KG

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Mit einer Geldforderung in Höhe von 732,50 Euro werden derzeitig diejenigen konfrontiert, denen im Rahmen einer Abmahnung von Schutt Waetke zur Last gelegt wird, die Rechte der Tobis Film GmbH & Co. KG verletzt zu haben.

Die Praxis hat gezeigt, dass die in den Abmahnungen geforderten Beträge oft zu hoch angesetzt sind. Pauschal lässt sich nicht beantworten, was in dem jeweiligen Fall bezüglich einer Minderung der Geldsumme möglich ist. Erst wenn die Umstände der angeblichen Rechtsverletzung näher beschrieben und ergründet sind, kann eine Verteidigungsstrategie angewendet werden. Die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte bietet eine Verteidigung für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag. Damit der Empfänger der Schutt Waetke Abmahnung wegen „Transcendence“ die Chancen und Risiken besser einschätzen kann, bietet Dr. Wachs eine kostenlose, telefonische Ersteinschätzung. In diesem Telefonat geht es erst einmal darum, dass der Abgemahnte genug Informationen erhält, um eine Entscheidung hinsichtlich der Vorgehensweise zu treffen.

Gegen eine Abmahnung von Schutt Waetke wegen „Transcendence“ kann man sich wehren. Gerade aus dem Grund, weil nicht nur eine einmalige Geldzahlung eingefordert wird, sondern auch, da die Kanzlei Schutt Waetke im Namen des Rechteinhabers die Abgabe eine Unterlassungserklärung geltend macht. „Freundlicherweise“ wird der Abmahnung bereits eine vorgefertigte Unterlassungserklärung beigelegt. Diese kann sorglos beiseitegelegt werden. Besser ist es, eine veränderte Unterlassungserklärung abzugeben. Diese ist im Optimalfall von dem eigenen Anwalt verfasst.

Die Praxis hat gezeigt, dass es im Internet unterschiedliche Versionen solch einer Muster-Unterlassungserklärung gibt. Manche Anwälte verändern nach ihrem Gutdünken auch immer wieder einzelne Feinheiten. Es kann nicht endgültig gesagt werden, welche Version die Beste ist. Wir als Anwaltskanzlei gehen davon aus, dass die von uns mitgestaltete Unterlassungserklärung umfassend schützt. Das heißt nicht, dass diese einfach übernommen werden kann, auch wenn Sie im Internet frei verfügbar ist. Es muss immer geprüft werden, was im Fall der Fareds Abmahnung wegen der angeblichen Rechtsverletzung an dem Film „Transcendence“ im Zusammenhang mit der Forderung nach einer Unterlassungserklärung zu beachten ist.

Gerne können sich Betroffene im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema