Veröffentlicht von:

Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer wegen "Friends with better lives" im Auftrag der Twentieth Century

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass nicht mehr nur Filme, Lieder und Spiele abgemahnt werden, sondern auch TV-Serien. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese bereits im Pay-TV oder den privaten bzw. den öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wurden. Die Liste der abgemahnten Serien ist lang. Und nicht nur die Erfolgsgaranten werden hinsichtlich der unerlaubten Verbreitung überwacht, sondern auch eher unbekannte Serien, wie z. B. „Friends with better lives“. Die seit Ende März von CBS ausgestrahlte Serie wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt und besteht aus nur vier Episoden. Sicherlich hat dieser Umstand auch etwas Gutes – die komplette Serie kann an einem Tag bzw. einem Wochenende abschließen geguckt werden.

Wer nicht auf die Veröffentlichung auf DVD oder die Ausstrahlung außerhalb von Pay-TV warten möchte und daher die Serie „Friends with better lives“ im Internet lädt, der muss mit einer Abmahnung rechnen. Der Rechteinhaber Twentieth Century Fox Home Entertainment hat die große Münchener Anwaltskanzlei damit beauftragt, Urheberrechtsverletzungen an der Serie abzumahnen. Die Folgen solch einer Abmahnung sind weitreichend. Auch die erforderliche Reaktion auf die Abmahnung ist nicht festgelegt.

Nach dem Erhalt der Waldorf Frommer Abmahnung wegen „Friends with better lives“ geht es daher darum, die Abmahnung zu prüfen. Hierbei muss berücksichtigt werden, unter welchen Umständen die angebliche Rechtsverletzung stattgefunden hat.

Ziel einer Verteidigung und Abwehr der Forderung zumindest in Teilen ist es, dass der Abgemahnte so wenig Kosten wie möglich hat und eine optimal angepasste Unterlassungserklärung abgibt. Wie und ob das in dem jeweiligen Fall möglich ist, lässt sich nur durch ein Gespräch mit einem in der Materie kundigen Anwalt klären.

Wenn auch Sie mit einer Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer wegen „Friends with better lives“ konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden. In dem Telefonat kann die ganze Angelegenheit in Ruhe mit Dr. Wachs besprochen werden. Die möglicherweise folgende Verteidigung bieten die Dr. Wachs Rechtsanwälte für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema