Abmahnung FC Bayern München AG durch Rechtsanwälte Lentze Stopper

  • 1 Minuten Lesezeit

Es liegt eine Abmahnung der FC Bayern München AG vor. Die FC Bayern München AG wird anwaltlich vertreten durch die Kanzlei Lentze Stopper aus München. In der Abmahnung wird vorgeworfen, über das Internetauktionshaus eBay Tickets für ein Fußballspiel unter Verstoß u. a. gegen die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) der FC Bayern München AG angeboten zu haben. Der konkrete Vorwurf betrifft den Verkauf von Tickets bei Auktionen. In der Abmahnung wird daher aufgefordert, eine Unterlassungserklärung abzugeben und einen pauschalen Schadensersatzbetrag in Höhe von 500,00 EUR zu bezahlen.

Was tun bei Erhalt einer Abmahnung:

Derartige Abmahnungen sind auf jeden Fall ernst zu nehmen. Wer diese ignoriert, riskiert nicht nur ein Gerichtsverfahren, sondern im Falle einer Mitgliedschaft auch den zwangsweisen Austritt aus dem Verein und ein künftiges Stadionverbot. Jedenfalls sollte der Abgemahnte unter Zurückstellung seiner eigenen subjektiven Meinung die Prüfung der Sach- und Rechtslage bei Bedarf einer rechtskundigen Person überlassen. Selbst wenn der gerügte Verstoß vorliegt, sollte gegebenenfalls lediglich eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben werden. Bei dem Entwurf einer solchen Erklärung können wir gerne behilflich sein.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wenn Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) zur Prüfung einreichen. Sie erhalten sodann Informationen zur möglichen weiteren Vorgehensweise. Durch diese Erstberatung entstehen Ihnen noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Abmahnungen kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Ich berate und vertrete bundesweit!


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Virabell Schuster

Beiträge zum Thema