Abmahnung Nimrod für das Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Alcos Choice

  • 2 Minuten Lesezeit

NIMROD Abmahnung: Profi hilft sofort

Sie haben von Nimrod Rechtsanwälte Post wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung erhalten? 

Mit der Abmahnung wird ein vermeintlicher illegaler Down- und Upload von PC-Spielen behauptet. In aktuellen Fällen lässt die Daedalic Entertainment GmbH über die beauftragte Kanzlei NIMROD das Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Alkos Choice abmahnen.

Innerhalb weniger Tage sollen Sie 850,00 Euro zahlen und eine riskante Erklärung unterschreiben.

Daedalic Entertainment GmbH

Auftraggeberin der Abmahnung ist die PC-Spiele-Herstellerin Daedalic Entertainment GmbH. Daedalic hat viele Spiele im Portfolio, die seit Jahren auf illegale und vor allem kostenlose Tauschaktionen im Internet überprüft werden. Wurde eine Verstoß festgestellt, kommt es zur Abmahnung.

Vorwurf in der Nimrod Abmahnung

Der Internet-Anschlussinhaber soll persönlich das Spiel "Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Alkos Choice" mit einem Programm auf dem PC zunächst heruntergeladen haben. Anschließend soll dieses Programm diese Dateien an weitere Nutzer im Internet verschickt haben = kostenloser Tausch unter den Nutzern (sog. Filesharing).

Nimrod Abmahnung ist echt

Das Schreiben von Nimrod Rechtsanwälte ist echt. Die Kanzlei Nimrod ist sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich aktiv. Unser Rat: Nehmen Sie die Nimrod-Abmahnung daher ernst. Es handelt sich weder um Betrug noch um eine Fake-Abmahnung. Hier hilft eine saubere Verteidigung.

Werden Sie aktiv

Sie müssen sich wehren. Denn in der Ausgangslage liegt der Anschlussinhaber immer mit 0:1 hinten. Warum? Laut höchstrichterlicher Rechtsprechung darf die Abmahnerin Daedalic eingangs vermuten, dass der Anschlussinhaber den Verstoß begangen hat. Das ist richtig, jedoch darf der Anschlussinhaber sich auch verteidigen. 

Warum viele nicht unterzeichnen

Betroffene sind nicht automatisch in der Haftung. Vielmehr kann Jeder sich mit den entsprechenden Argumenten entlasten. Das gelingt mit einer professionellen Verteidigung. Fragen Sie daher unseren Spezialisten für solche Abmahnungen: Rechtsanwalt David Werner. 

Finanzielles Risiko 

Mit der Unterlassungserklärung erzielen Sie im Ergebnis einen lebenslangen (Unterlassungs-) Vertrag mit der Kalypso Media Group GmbH. Bei einem Folgeverstoß wird eine hohe Geldstrafe fällig (= strafbewehrte Unterlassung). Ein finanzielles Risiko über Jahrzehnte hinweg.

Die angemessene Geldstrafe wird zunächst von der Kalypso bestimmt. Solche Vertragsstrafen belaufen sich regelmäßig auf Beträge von bis zu 5.000 €. 

Risiken bei einer strafbewehrten Unterlassungserklärung

  • lebenslanger Unterlassungsvertrag
  • hohe Geldstrafe bei erneuten Uploads 

Sie sollten aktiv werden

Lassen Sie die Vorwürfe nicht im Raum stehen. Wir helfen Ihnen. Wir lösen das Problem. Wir kennen den Abmahner Nimrod Rechtsanwälte und wissen genau, wie man hier am besten vorgeht. Lesen Sie mehr zum Thema: Nimrod Abmahnung - Was tun?

Kostenlose Erstberatung mit Profi nutzen

Besprechen Sie in Ihren Fall mit einem erfahrenen Anwalt für Nimrod-Abmahnungen. Rechtsanwalt David Werner bearbeitet täglich Abmahnungen im Urheberrecht. Seit Jahren verteidigt und verhandelt er für Betroffen von NIMROD-Abmahnungen. Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung,

Einigungsprofi hilft bei den Verhandlungen

Wir helfen Ihnen, indem wir die Verhandlungen mit der Kanzlei NIMROD übernehmen und ein wirtschaftlich gutes Ergebnis für Sie erzielen. Rechtsanwalt David Werner verteidigt und verhandelt seit 2017 für Betroffene. Er ist daher ein Einigungsprofi. Nutzen Sie auch dies zu Ihrem Vorteil.

Service SFW Baumeister & Partner

  • Vermeidung riskante Unterlassungserklärung
  • Top-Bewertungen 
  • faires Pauschalhonorar für Verteidigung

 Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Tel 030 5858 393 11

Foto(s): David Werner

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Werner Vieira

Beiträge zum Thema