Abmahnung von Fast Fashion Brands und CBH erhalten?

  • 2 Minuten Lesezeit

Seit einigen Jahren vertreten wir Mandanten, die eine Abmahnung der Rechtsanwälte CBH erhalten haben. Aktuell erreichen uns weitere Abmahnungen der der Fast Fashion Brands GmbH sowie der CBH Rechtsanwälte. Ging es bisher häufig um die Marke „Mo“, beziehen sich die aktuellen Abmahnungen der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte auf die Marke „Gaya“. 

Vorab: Wenn Sie eine Abmahnung von der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte erhalten haben, können Sie unsere kostenlose Ersteinschätzung der Abmahnung nutzen. Übersenden Sie uns hierzu einfach die Abmahnung und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. 

Wir sind seit Jahren auf die Abwehr markenrechtlicher Abmahnungen spezialisiert, Fachanwälte und kennen den Gegner und das Vorgehen. Wir haben Erfahrung tausenden Abmahnungsfällen und haben bereits vielfach über diese Abmahnungen berichtet: 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-der-cbh-rechtsanwaelte-fuer-die-fast-fashion-brands-gmbh-marke-gaya_154309.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/weitere-abmahnung-der-burberry-limited-und-cbh_116250.html 

https://www.muensteraner-rechtsanwaelte.de/aktuelle_faelle/abmahnung-der-fast-fashion-brands-gmbh-und-cbh-rechtsanwaelte-erhalten/

Nutzen Sie unserer Erfahrung als Fachanwälte für gewerblichen Rechtsschutz, IT-Recht und Urheberrecht und spreche Sie uns an. 

Was ist Gegenstand der Abmahnung von der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte?

Neben der Marke „MO“ geht es in der aktuellen Abmahnung um die Marke „Gaya“ welche unter der Registernummer DE 302016009405 beim DPMA registriert ist. Die Marke genießt u. a. Schutz für Bekleidungsstücke. Den betroffenen Unternehmern wird in der Abmahnung vorgeworfen, die Marke Gaya verletzt zu haben. Die Rechtsanwälte CBH fordern namens der Fast Fashion Brands GmbH die Abgabe einer umfangreichen Unterlassungserklärung, Auskunft sowie Erstattung der Rechtsanwaltskosten. 

Wie sollte man auf die Abmahnung von der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte reagieren? 

Als Fachanwälte für gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht raten wir dem Empfänger einer markenrechtlichen Abmahnung von der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte, die Abmahnung nicht zu ignorieren. Beachten Sie unbedingt die gesetzten Fristen. 

Unser Tipp: Unterzeichnen Sie nicht die geforderte Unterlassungserklärung, sondern lassen Sie sich von einem Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz beraten. Das Markenrecht fällt in den Fachbereich des Fachanwalts für gewerblichen Rechtsschutz. Wenn Sie eine markenrechtliche Abmahnung der Fast Fashion Brands GmbH sowie CBH Rechtsanwälte erhalten haben, sollten Sie immer folgende Verhaltensregeln beachten: 

  • Ruhe bewahren und die gesetzten Fristen beachten, 
  • keine Kontaktaufnahme mit der Gegenseite, 
  • Unterlassungserklärung nicht ohne Prüfung und Modifikation unterzeichnen, 
  • Fachanwalt kontaktieren 

Dr. Wallscheid & Drouven – Fachkanzlei Gewerblicher Rechtsschutz in Münster

Haben Sie oder Ihr Unternehmen eine Abmahnung, eine Klage, eine einstweilige Verfügung oder einen Mahnbescheid erhalten, stehen Ihnen die Anwälte von Dr. Wallscheid & Drouven in Münster und bundesweit zur Verfügung. Unsere Anwälte verfügen über Erfahrung aus vielen tausend Abmahnverfahren aus den Bereichen des Markenrechts, Urheberrechts sowie Wettbewerbsrechts. 

Ihr Vorteil ist unsere Spezialisierung: 

  • Erfahrene Fachanwälte beraten Sie bundesweit, 
  • Durchgehend persönliche Ansprechpartner, 
  • Kostentransparenz von Anfang an durch Vereinbarung eines Pauschalhonorars, 
  • Unkomplizierte und schnelle Kommunikation, auf Wunsch via E-Mail.


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Oliver Wallscheid LL.M.

Beiträge zum Thema