Abmahnung von Waldorf Frommer zu „Kingsman“

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Waldorf Frommer mahnt zu „Kingsman“ ab

Die Anwälte von Waldorf Frommer sind hauptsächlich auf dem Gebiet Abmahnung, Filesharing und Urheberrecht tätig. Zuletzt verschickte die Kanzlei im Auftrag der Twentieth Century Fox of Germany GmbH zahlreiche Abmahnungen. Ziel dieser Abmahnungen ist es, die Urheberrechte an dem Film „Kingsman – The Secret Service“ durchzusetzen. Den Adressaten wird von Waldorf Frommer vorgeworfen, eben diese Urheberrechte verletzt zu haben.

„Kingsman – The Secret Service“

Mit Stars wie Samuel L. Jackson und Colin Firth kann Kingsman-Regisseur Matthew Vaughn in seinem Film hochkarätige Schauspieler vorweisen. Der Actionfilm aus dem Jahr 2014 handelt von einer geheimen Agentenorganisation im Vereinigten Königreich, den Kingsmen. Protagonist „Eggsy“ gerät mit dieser über familiäre Verflechtungen in Kontakt. Zeitgleich hat der arglistige und bösartige Milliardär „Valentine“ einen grausamen Plan: Mittels technischer Tricks möchte er die Weltbevölkerung auf gewalttätige Weise dezimieren. Die Organisation der Kingsmen macht sich auf, die Pläne zu durchkreuzen. Als klassischer Agentenfilm beinhaltet „Kingsman – The Secret Service“ Action-, Ausbildungs- und selbstverständlich auch Romantikszenen, stets mit einer Prise britischem Humor versehen.

Sinn und Zweck der Abmahnung von Waldorf Frommer

Im Interesse der eigenen Mandanten verschickt Waldorf Frommer Abmahnungen an Internetnutzer, die vermeintlich Urheberrechte verletzt haben. Das kann durch Filesharing oder illegales Herunterladen geschehen sein. Die Juristen fordern von den Adressaten eine hohe Geldsumme als Schadensersatz. Zudem soll eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnet werden. Zweck dessen ist, illegalem Gebrauch und Vertrieb des Films vorzubeugen und die eigenen Rechte durchzusetzen.

Was bedeutet die Waldorf-Frommer-Abmahnung?

Obwohl die Schreiben von Waldorf Frommer drastisch formuliert und einschüchternd sein mögen, stellt der Erhalt einer Abmahnung keineswegs eine endgültige Lage dar. Genau deswegen sollte auch nicht direkt gezahlt bzw. den Forderungen stattgegeben werden. Zunächst muss der Sachverhalt genau untersucht werden, denn möglicherweise haftet der Adressat einer Abmahnung gar nicht. Vielleicht ist die Schadensersatzforderung auch zu mindern, der Betroffene könnte also weniger zahlen müssen. All das muss aufgeklärt werden, bevor auf die Abmahnung reagiert wird.

Wie reagiert man auf die Schreiben?

Waldorf Frommer setzt den Adressaten ziemlich kurze Zeitfenster für eine Reaktion. In keinem Fall darf die Abmahnung ignoriert werden. Das könnte schwere Konsequenzen haben. Stattdessen raten wir von Werdermann | von Rüden zu folgendem Vorgehen:

  • Ruhig bleiben!
  • Nicht auf die Forderungen von Waldorf Frommer eingehen!
  • Keinen Kontakt zu Waldorf Frommer aufnehmen!
  • Werdermann | von Rüden konsultieren!
  • Frist wahren!

Werdermann | von Rüden blickt auf eine Erfahrung von mehreren tausend bearbeiteten Abmahnungs-Sachverhalten zurück. Wir bieten allen Empfängern einer Abmahnung eine kostenlose Erstberatung an. Unter https://abmahnhelfer.de/ oder unter den angegebenen Adressdaten sind wir für Ihr Anliegen offen und hilfsbereit.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von VON RUEDEN – Partnerschaft von Rechtsanwälten

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten