ACA – Adressen in England und Schweden, die lediglich vorgetäuscht werden

  • 4 Minuten Lesezeit

ACA (Alternative Consulting of Asset) suggeriert Investoren, dass sie durch alternative Investitionen bequem und schnell einen Profit erzielen können. Allerdings ist ACA ein reines Betrugsgeschäft. Nichts wurde wirklich investiert und alles, was der potenzielle Anleger auf der ACA-Website sieht, dient lediglich als Mittel, um ihn in die Irre zu führen. Infolgedessen sind die Gelder der Opfer sofort in die Taschen der Betrüger geflossen. Wird auf ac-asset.com etwa gar nicht gehandelt? Gibt es bereits Erfahrungsberichte über derartige Vorfälle? Was können Investoren tun, um ihr Geld zurückzubekommen, wenn sie von ACA betrogen wurden? Welche anderen Hilfen gibt es bei Anlagebetrug?


ACA: Zweifelhafte und unzuverlässige Versprechen auf ac-asset.com!

Die Investoren wurden durch die professionelle Präsentation der ac-asset.com-Webseite beeindruckt. Direkte Kontakte, scheinbar lukrative Angebote und die Einladung zur Betreuung durch die Mitarbeiter versprachen überzeugende Gewinne. Doch in Wahrheit war es bloß ein Trick, um das Geld der arglosen Anleger zu stehlen. Es wurde kein Cent in den Handel investiert, sondern alles landete gleich in den Taschen der Anlagebetrüger. Alles war nur eine Fassade und eine Illusion.

Wer ist der Urheber der ACA-Website?

Die ACA-Website enthält kein aussagekräftiges Impressum, um die Identität der Personen, die hinter der Seite stecken, vor Ermittlungen zu schützen. Auch die Domaindaten der Website ac-asset.com enthalten keine Informationen über die Person, die die Domain einst registrierte, sondern nur, dass die Registrierung am 13.05.2021 bei FastDomain, Inc. stattfand und dass sich die wahren Domaininhaber – ganz wie erwartet – hinter einem gängigen Anonymisierungsdienstleister verbergen.

Wer steckt hinter ACA? 

Für die Kontaktaufnahme steht möglichen Anlegern mitunter folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: info@ac-asset.com. Zudem zwei Kontakt-Telefonnummern, eine mit britischer (+442037694354) und eine weitere mit schwedischer (+46313115084) Ländervorwahl. Des Weiteren werden die Adresse Crosswall, One America Square, London EC3N2LB im Vereinigten Königreich und 2 Grafiska vägen, 41263 Göteborg, Västra Götalands Län in Schweden angegeben. Diese Informationen lassen jedoch keine Rückschlüsse auf die Betreiber der ACA-Website zu. Fest steht: Die Plattformverantwortlichen haben ihre Anleger schlichtweg betrogen, da es die Firma Alternative Consulting of Asset nie gab. Zudem: Der vorgebliche Standort in Frankfurt, der auf der Website auch Erwähnung fand, ist ebenfalls eine reine Erfindung der Betrüger.

ACA: Globale Ermittlungen

Unsere Untersuchungen haben keinen Hinweis auf eine etwaige Alternative Consulting of Asset in den relevanten Registern ergeben, das verdeutlicht einmal mehr, dass es sich hierbei um ein fiktives Produkt handelt. Unser Ermittlungsteam hat es jedoch mit Hilfe diverser Forschungsinstrumente geschafft, die Spur zu den Betrügern zu aufzunehmen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die regulatorischen Behörden auf das Konstrukt rund um die Alternative Consulting of Asset aufmerksam werden und vor deren rechtswidrigen Aktivitäten warnen werden.

Strukturierte Beschreibung des Anlagebetrugs durch ACA.

Anleger werden dazu verführt, zu Beginn mit einem kleinen Betrag zu investieren, normalerweise um die 250 Euro. Dieser Betrag scheint sich schnell zu vermehren, sodass viele Anleger dazu ermutigt werden, mehr Geld in die vermeintliche Kapitalanlage zu stecken. Die Probleme tauchen jedoch auf, sobald sie versuchen, ihr Geld wiederzubekommen, da sie dann urplötzlich noch Steuern, Provisionen oder verschiedene andere Gebühren bezahlen sollen. Viele Anleger bemerken viel zu spät, dass sie Opfer eines Betrugs geworden sind, da es nie die Absicht war, ihr investiertes Geld zurückzugeben, von den vorgegaukelten, teils horrenden Gewinnen ganz zu schweigen.

Was sind die Unterstützungsmöglichkeiten beim Investitionsbetrug?

Viele Betroffene fragen sich, was sie tun können, da das bloße Einreichen einer Strafanzeige bei der Polizei nicht zur Wiederbeschaffung des Geldes beitragen wird. Schließlich dient eine Strafanzeige der Bestrafung der Täter, nicht aber der Wiederbeschaffung der verlorenen Gelder. Welche Hilfe kann man in dieser Situation in Anspruch nehmen, um das Geld zurückzuerhalten? Es ist in jedem Fall wichtig, dass man sich an einen auf Anlagebetrug spezialisierten Anwalt wendet, der das nötige Fachwissen besitzt, um der Spur des Geldes zu folgen. Wie früher gesagt wurde: Geld ist nie ganz verschwunden, sondern einfach an einem anderen Ort. Heute können wir zudem ergänzen, dass es dank der richtigen Werkzeuge auch möglich ist Geld sogar dann zu verfolgen, wenn es über einen Crypto Exchanger in Form von Bitcoins übertragen wurde.

RESCH Rechtsanwälte – Wir stehen seit 1986 für Erfahrung im Anlegerschutz. 

Wenn Sie Betroffener i. S. ACA sind und sich fragen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückerhalten können, dann rufen Sie uns an, unter 030 885 9770 oder füllen Sie einfach den Fragebogen aus. Wir erstellen kostenlos eine Einschätzung Ihres individuellen Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Ernst-Reuter-Platz 8

10587 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema