Amicus Investment Ltd., amicusinvest.com, amicusinvest.net: Stopp! Es riecht nach Anlagebetrug!

  • 3 Minuten Lesezeit

In einer Ära, in der die digitale Transformation unermessliche Chancen für Investoren schafft, erleben wir einen bemerkenswerten Zuwachs an Online-Finanzdienstleistungen. Während einige dieser Plattformen zweifellos legitime und vertrauenswürdige Chancen bieten, gibt es auch andere, deren Glaubwürdigkeit und Integrität in Frage gestellt wird. Ein solches Unternehmen, das im Zentrum der Kontroverse steht, ist die Amicus Investment Ltd.! In den folgenden Absätzen werden wir uns tiefergehend mit den Ungereimtheiten und Vorwürfen gegen diese Firma beschäftigen.

Doch zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter warum Resch finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht! 

Rätselhafte Geschäftspraktiken der Amicus Investment Ltd.:

Das Online-Trading-Unternehmen Amicus Investment Ltd. steht wegen mutmaßlicher betrügerischer Aktivitäten im Rampenlicht. Es tauchen berechtigte Fragen auf: Wie können Anleger, die in die Fänge dieser Firma geraten sind, ihre Investitionen zurückfordern?

Zweifelhafte Präsenz und mangelnde Offenheit:

Amicus Investment Ltd., aktiv unter den Webseiten amicusinvest.com und amicusinvest.net, fehlt es an einer transparenten Darstellung. Die Tatsache, dass sie keine klaren Informationen in ihrem Impressum preisgeben, ist bereits beunruhigend. Ihre Anmeldung bei Ascio Technologies, Inc. mit Verschleierung ihrer Registrierungsdaten trägt weiterhin zur Unsicherheit bei.

Unbeständige Geschäftsadressen - Das Mysterium vertieft sich:

Eine genauere Betrachtung der bereitgestellten Kontaktinformationen entlarvt eine verwirrende Ansammlung von Adressen und Nummern. Es werden zwei österreichische Adressen, in Wien und Lauterach, und eine auf den Marshallinseln genannt. Hinzu kommen ältere Angaben einer Schweizer Adresse in Zürich und eine schweizerische Telefonnummer. Doch diese Adressen führen zu keiner greifbaren Präsenz der Amicus Investment Ltd. Zudem sind die Support-E-Mail-Adressen (customerservice@amicusinvest.com und customerservice@amicusinvest.net) sowie eine Telefonnummer mit österreichischer Ländervorwahl (+43720116821) zwar vorhanden, jedoch erlauben sie keine klare Identifizierung der tatsächlichen Betreiber.

Unstimmigkeiten im Handelsregister:

Das Handelsregister der Marshallinseln zeigt zwar einen Eintrag für Amicus Investment Ltd., doch die Annullierung dieses Unternehmens am 26.10.2021 lässt vermuten, dass das Unternehmen entweder nicht mehr existiert oder seine Geschäftsrichtung geändert hat. In jedem Fall eine weitere Ungereimtheit, der wir zukünftig auf den Grund gehen müssen.

Offizielle Warnungen von Aufsichtsbehörden:

Einige renommierte Finanzaufsichtsbehörden, darunter die österreichische FMA und die britische FCA, haben bereits Alarm geschlagen. Angesichts solcher Warnungen sollten potenzielle Anleger auf der Hut sein und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Auch wir haben bereits am 18.09.2023 vor der Amicus Investment Ltd. gewarnt.

Resümee: 

Die Digitalisierung hat in vielen Sektoren zu einer Revolution geführt, nicht zuletzt im Bereich der Finanzdienstleistungen. Doch wie dieses Beispiel zeigt, birgt die Online-Welt auch Risiken und Fallstricke. Das Unternehmen Amicus Investment Ltd. wirft viele rote Flaggen auf und rät zur Vorsicht. Investoren sollten stets gründlich recherchieren und sich nicht allein von verheißungsvollen Angeboten verleiten lassen. Das Bewusstsein und die Wachsamkeit gegenüber potenziellen Betrügereien sind im digitalen Zeitalter wichtiger denn je.

Wer bereits in die Falle der Betrüger getappt ist: Geben Sie nicht auf, wir helfen Ihnen!

Bedenken Sie bitte, dass sämtliche Finanztransaktionen nachverfolgbar sind, und zwar unabhängig davon, ob Sie ganz klassisch Geld überwiesen haben, oder ob Sie Kryptowährungen an die Betrüger transferiert haben. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht –durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Achtung: Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. 

Wenn Sie ein Opfer der Amicus Investment Ltd. geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema