Amsaville Asset Management – BaFin greift ein

  • 1 Minuten Lesezeit

Von der Firma Amsaville Asset Management werden laut Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) über ihre Webseite amsaville-management.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne Erlaubnis angeboten.

Laut ihrer Webseite amsaville-management.com bietet die Firma Amsaville Asset Management Anlegern eine breite Palette von Möglichkeiten in den Bereichen Aktien, Anleihen und alternative Anlageklassen, wie z. B. Immobilien oder Vermittlungsgeschäfte für Kreditinstitute, an. Auch ein nachhaltiges Investieren würde ermöglicht.

Seitens der Firma Amsaville Asset Management würde eine objektive, ganzeinheitliche Beratung und langfristige Begleitung in allen Fragen der Vermögens-, Finanzierungs- und Vorsorgegestaltung angeboten.

Die Anlagestrategie würde Sicherheit und Stabilität beinhalten und das Managementziel wäre das Kapitalwachstum unter Inkaufnahme mittlerer Wertschwankungen.

Die BaFin warnte vor Angeboten der Amsaville Asset Management im Rahmen einer Pressemitteilung vom 21.06.2023 und teilte mit, dass die Firma Amsaville Asset Management insbesondere vorgeben würde, mit europäischen oder US-Amerikanischen Banken zusammenzuarbeiten und deren Festgeldangebote zu vermitteln.

Wer in Deutschland Bankgeschäfte oder Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einigen Unternehmen, wie die Firma Amsaville Asset Management, bieten jedoch solche Dienstleistungen an, ohne über die entsprechende erforderliche Erlaubnis zu verfügen.

Optionen für Anleger der Amsaville Asset Management

Wenn Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne Genehmigung der BaFin erbracht werden, kann sich unter Umständen für einen Anleger sowohl gegen die Firma Amsaville Asset Management als auch deren verantwortliche Personen ein Schadensersatzanspruch gemäß § 823 II BGB i. V. m. § 32 I KWG begründen lassen.

Anleger, die über die Firma Amsaville Asset Management Kapital angelegt haben und ihre rechtlichen Möglichkeiten kennen wollen, können sich gerne an die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner wenden, die Anleger der Amsaville Asset Management berät und unterstützt.

Stand: 06.07.2023


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Alexander Engelhard

Beiträge zum Thema