Aprilfx-Earn (aprilfx-earn.com): Über verlockende Angebote und verborgene Gefahren – Es ist Betrug!

  • 5 Minuten Lesezeit

In unserer modernen Welt suchen immer mehr Menschen nach verlässlichen Methoden, um ihr Kapital lohnend anzulegen. Aprilfx-Earn (aprilfx-earn.com) wird oft in diesem Zusammenhang im World Wide Web als eine vielversprechende Möglichkeit hervorgehoben. Aber wie vertrauenswürdig ist diese Plattform in Wirklichkeit? Gibt es Erfahrungen von etwaigen Nutzern dieser Plattform, die in dieser Sache aufschlussreiches Beweismaterial liefern können? Eines steht fest: Das Wort „seriös“ passt nicht zu Aprilfx-Earn, denn die Erfahrungen geprellter Anleger sprechen eine andere Sprache! Was also tun, wenn man den Betrügern bereits auf den Leim gegangen ist und Gelder transferiert hat, und zwar unabhängig davon, ob man es in Form von Geld auf Konten überwiesen, oder in Form von Kryptowährungen (crypto currencies) über Krypto-Exchanger transferiert hat?


Oftmals hilft es schon, sich nachhaltig mit dem Durchlebten auseinanderzusetzen. So können die Opfer derartiger Scams besser verstehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kommen konnte. Auf der Website

resch-rechtsanwaelte.de

finden Opfer derartiger Anlagebetrügereien eine Vielzahl an Berichten und Rechercheergebnissen zu genau diesem Gegenstand.


Fadenscheinige Zusicherungen: Die finstere Seite von Aprilfx-Earn

Es gibt durchaus attraktive Offerten auf aprilfx-earn.com – aber seien Sie auf der Hut! Auf den ersten Blick wirkt Aprilfx-Earn durch die attraktiven Angebote und die vorgebliche Unterstützung durch das Team überaus einladend für Anleger. Aber was passiert, wenn gutgläubige Investoren in die Falle von Aprilfx-Earn tappen und ihr Geld dort platzieren? Sie werden abgezockt!

Undurchsichtige Herkunft: Das Geheimnis des wahren Urhebers

Eine eingehende Untersuchung des Falles wird durch das Fehlen eines Impressums auf der Website aprilfx-earn.com durchaus erschwert. Diese Indizien lassen auf einen bewussten Versuch der Täter schließen, ihre tatsächliche Identität zu verschleiern. Warum sonst sollte man auf ein aussagekräftiges Impressum verzichten? Seriöse Plattformbetreiber bieten ihren Anlegern immer ein Impressum an, schließlich hat man ja nichts zu verbergen!

Lückenhafte Kontaktinformationen: Ein Hinweis auf Betrug

Für potenzielle Investoren existiert zwar die E-Mail-Adresse support@aprilfx-earn.com, es fehlt jedoch eine Telefonnummer für einen direkten Kontakt. Und auch hier muss man sich zwangsläufig wieder die Frage stellen: Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Warum möchte Aprilfx-Earn nicht in Eigenregie von potenziellen Anlage-Interessenten angerufen werden? Die angegebene Anschrift 142 Maltings Close, E33TD London im Vereinigten Königreich erweist sich ferner als eher ungeeignet für ein angebliches Handelsreich, denn es ist ein einfaches Wohngebäude. Wenn überhaupt, dann ist es eine Scheinanschrift. Wir konnten allerdings keine Spuren einer angeblichen Aprilfx-Earn in London oder generell im Vereinigten Königreich finden.

Let’s play the stockphoto-games: Das gefälschte Aprilfx-Earn-Team

Die vermeintlichen Mitarbeiter, die auf aprilfx-earn.com mit Fotos dargestellt werden, sind fiktive Individuen. Diese Taktik bestätigt wieder einmal die strafwürdigen Begehren von Aprilfx-Earn. Wer sonst würde unreale Persönlichkeiten auf seiner Website präsentieren und nicht etwa echte Mitarbeiter? Warum bedient sich die fadenscheinige Aprilfx-Earn derart dubioser Praktiken? Ganz einfach: Weil es Betrüger sind, die kein Interesse daran haben, ihre eigenen Identitäten und Fotos preiszugeben. Online-Anlagebetrügern kommt das schier unendlich scheinende Angebot an Stockfotos, die von jedermann im Netz käuflich erworben werden können, gerade recht.

Identitätsraub! Aprilfx-Earn-Broker spielen mit falschen Karten!

Eine April Consultancy Services Limited, die potenziellen Opfern als Urheber von aprilfx-earn.com präsentiert wird (solch ein Unternehmen ist tatsächlich im Firmenregister des Vereinigten Königreichs gelistet), wurde allerdings schon am 23.10.2018 gelöscht, es gehen somit keinerlei Aktivitäten mehr von ihr aus. Die Online-Langfinger verwenden jedoch die gleiche Adresse wie die gelöschte April Consultancy Services Limited. Es sieht somit aus, als hätten wir es hier mit einem glasklaren Identitätsmissbrauch zu tun, bei dem die Scammer versuchen, das Zutrauen der potenziellen Investoren zu gewinnen – fatal, wenn man auf die perfide Masche der Betrüger hereinfällt, denn wer zahlt, der wird gnadenlos ausgenommen.

Ergebnislose Suche: Die Phantomidentität von Aprilfx-Earn

Globale Nachforschungen zu Aprilfx-Earn bleiben ohne Erfolg. Es scheint, als ob Aprilfx-Earn ein Phantomprodukt ist, das – ohne auf die Details zu achten – von den Kriminellen aus dem Boden gestampft wurde, mit nur einem Zweck: Möglichst schnell jede Menge Opfer zu kreieren, die ihnen so viel Geld wie möglich zukommen lassen.

Schlussfolgerung: Die trügerische Realität von Aprilfx-Earn

Aprilfx-Earn (aprilfx-earn.com): Fazit. Aprilfx-Earn wirkt auf den ersten Blick wie eine seriöse Plattform für Investitionsberatung und -anlagen, entpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als Schwindel

Wir raten: Finger weg von dieser Plattform, anderenfalls drohen hohe monetäre Verluste!

Und wie soll man sich verhalten, wenn man bereits zum Opfer der betrügerischen Aprilfx-Earn-Combo wurde? 

Viele Investoren, die bedauerlicherweise zum Opfer von Investmentbetrug geworden sind, stehen vor einer schwierigen Frage: Ist es ratsam, selbst aktiv zu werden, um das verlorene Kapital zurückzuholen?

Die Einreichung einer Strafanzeige erweist sich oft als wenig effektiv, da ihr Hauptzweck die Strafverfolgung der Betrüger und nicht die Rückgewinnung des verlorenen Investments ist. Dennoch gibt es eine potenzielle Lösung: Ein rechtlicher Beistand, der auf den Bereich des Investmentbetrugs spezialisiert ist, kann betroffenen Anlegern helfen, die Transaktionspfade nachzuvollziehen und die verlorene Investition etwaig zurückzuerhalten. Wie das alte Sprichwort sagt: Vermögen verschwindet nicht, es wechselt nur den Besitzer. Mit den richtigen Tools, die in unserer Anwaltskanzlei zur Verfügung stehen, ist es tatsächlich möglich, den digitalen Pfad der Finanztransaktionen zu verfolgen, sogar, wenn sie über einen Krypto-Exchanger in Form von Kryptowährungen (wie z.B. Bitcoins) durchgeführt wurden. Unser speziell ausgebildetes IT-Team führt bei allen Fällen von Investmentbetrug eine Blockchain-Analyse mit Chainalysis durch - dem weltweit anerkanntesten Werkzeug zur Verfolgung von Kryptowährungen innerhalb der Blockchain - sofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel eingesetzt wurden. Auf diese Weise sind wir in der Lage, die finanziellen Flüsse der Online-Anlagebetrüger erfolgreich aufzudecken und nachzuverfolgen. Eine komplexe Aufgabe, aber durchaus lösbar, wenn man über ein angemessenes internationales Netzwerk und die richtige Technologie verfügt.

Wenn Sie auch Opfer von Aprilfx-Earn geworden sind und nun wissen möchten, ob und wie Sie Ihr dort investiertes Kapital zurückfordern können, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 030 8859770 oder füllen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular aus. Sie erhalten eine unverbindliche und kostenlose Einschätzung Ihrer Situation.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 E

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema