Corevisionfunds – das ist Anlagebetrug, lausige Erfahrung!

  • 4 Minuten Lesezeit

Warnung, die Plattform Corevisionfunds, die via corevisionfunds.ai ihre Dienste anbietet, ist nicht seriös, das hat unser erfahrenes Bewertungsteam herausbekommen. Es ist unser Ziel, Licht in das Dunkel zu bringen, insbesondere wenn es um Angebote geht, die auf den ersten Blick durchaus anziehend erscheinen. Unsere Recherche deckt auf, dass Corevisionfunds nicht das hält, was es verspricht, und wir möchten Trader vor negativen Erfahrungen warnen, die mit dieser Plattform einhergehen. Die Bedeutung der kritischen Auseinandersetzung mit Anlageoptionen kann nicht genug betont werden, besonders in Zeiten, in denen betrügerische Aktivitäten immer ausgefeilter werden, wie wir am Beispiel Corevisionfunds sehen können. Sind Sie ein Opfer von diesem Akteur? Wir verraten Ihnen, was Sie nun tun können, um Ihr verlorenes Geld potenziell zurückzuerlangen.

Zuallererst hilft es Betroffenen jedoch, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die Attrappe namens Corevisionfunds

Corevisionfunds präsentiert sich als eine verlockende Option für Investoren, die auf der Suche nach attraktiven Renditen sind. Die Plattform behauptet, eine Vielzahl von Investitionsmöglichkeiten anzubieten, doch eine genauere Untersuchung ihrer Struktur und ihres Angebots entlarvt die Versprechungen als nichts weiter als Teil eines raffinierten Betrugssystems. Trotz der professionell gestalteten Website und der ansprechenden Marketingstrategie hält Corevisionfunds keiner gründlichen Überprüfung stand. Investitionen fließen nicht in echte Handelsgeschäfte, sondern enden direkt in den Taschen der Hintermänner dieses Betrugsgebildes.

Die mysteriöse Undurchsichtigkeit von Corevisionfunds

Die Verschleierungstaktiken von Corevisionfunds sind besorgniserregend. Mit der Registrierung der Domain corevisionfunds.ai durch Key-Systems GmbH und der bewussten Anonymisierung der Betreiber mangelt es der Plattform an der notwendigen Transparenz. Die in Österreich angegebene Adresse (Wienerbergstraße 11/12a, 1100 Wien) und die Kontakt-E-Mail-Adresse support@corevisionfunds.ai bieten keine Aufklärung über die wahren Verantwortlichen. Besonders beunruhigend sind die Berichte über eine „Sarah Hampton“ (der Name ist wohl fingiert), die über die spanische Rufnummer +34 632 33 61 16 und die E-Mail-Adresse sarah.hampton@corevisionfunds.io Kontakt zu Anlegern aufnimmt, was die Frage nach der Konsistenz der Firmenangaben aufwirft. Denn warum sollte eine vermeintlich österreichische Firma mit einer spanischen Rufnummer an ihre Kunden herantreten? Das passt nicht zusammen und ist in jedem Fall als Alarmsignal zu werten.

Die Aufmerksamkeit der Aufsichtsbehörden

Die fehlende Verfügbarkeit kritischer Informationen wie Geschäftsbedingungen und die Abwesenheit funktionstüchtiger Verlinkungen verstärken den Verdacht eines Betrugs. Unsere globalen Recherchen bestätigen, dass Corevisionfunds eine fiktive Entität darstellt, erschaffen zum Zweck des Betrugs im Online-Investmentbereich. Die jüngste Warnung der niederländischen Finanzaufsichtsbehörde AFM vom 15. Februar 2024 unterstreicht unsere Skepsis gegenüber Corevisionfunds und deutet darauf hin, dass auch andere Behörden wie die FMA in Österreich, die FINMA in der Schweiz oder die BaFin in Deutschland die Plattform bald genauer unter die Lupe nehmen könnten. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben Corevisionfunds bereits auf dem Kieker. Wir veröffentlichten am 22. März 2024 eine Warnung in Sachen Corevisionfunds auf unserer Website resch-rechtsanwaelte.de – zurecht, wie sich mehr und mehr herausstellt.

Resümee: Ein Aufruf zur Vorsicht, Corevisionfunds ist mehr als bloß nebulös!

Abschließend appellieren wir an alle Anleger, die mit Corevisionfunds in Verbindung stehen oder es in Erwägung ziehen, äußerste Vorsicht walten zu lassen und sich eingehend mit den Risiken und dem Hintergrund jeder Anlageplattform auseinanderzusetzen – sollten Sie bereits in die Falle getappt sein, dann empfehlen wir, rechtliche Schritte einzuleiten, um Ihr Geld final zurückzuerlangen. Die Enttarnung von Corevisionfunds als betrügerische Einrichtung dient als mahnendes Beispiel für die Notwendigkeit, wachsam zu bleiben und Investitionsentscheidungen sorgfältig zu prüfen.

Corevisionfunds bereits ins Netz gegangen? Wir verfolgen die Spur Ihres Geldes!

Machen Sie sich bewusst: Digitale Finanztransaktionen sind nachverfolgbar, und zwar unabhängig davon, ob es sich um klassische Banküberweisungen handelt, oder ob moderne Kryptowährungen mittels Krypto-Exchanger den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrugsdelikte spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist. Die vielversprechendsten Schritte, die nun gegangen werden können, sind uns bekannt.

Wenn Sie ein Opfer von Corevisionfunds geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema