Daniel Sebastian Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld - Richtig reagieren

  • 2 Minuten Lesezeit

Mahnbescheid Amtsgericht Hünfeld

Daniel Sebastian beantragt - nach wie vor Mahnbescheide - im Auftrag der Digirights Administration GmbH. Diese werden aufgrund des Sitzes der Firma in Darmstadt über das Amtsgericht Hünfeld beantragt. 

Forderungen im Digirights Administration Mahnbescheid

  • Lizenzgeld für Musikproduzentin
  • Rechtsanwaltsgebühren
  • Zinsen & Verfahrenskosten

Vorwurf wegen Urheberrecht

Mit dem Mahnbescheid des Amtsgericht Hünfeld werden hohe Forderungen der Musikindustrie angemahnt. Vorwurf ist der illegale Down- & Upload von Musik. Mithin wird eine Urheberrechtsverletzung behauptet. Für die Rechteinhaberin DigiRights Administration GmbH möchte man innerhalb von 2 Wochen Geld vereinnahmen.

Tipp: Aktiv werden 

Lassen Sie den Mahnbescheid bitte nicht liegen.Gegenwehr lohnt sich. Versäumen Sie jedoch alle Fristen, kann es zur Zwangsvollstreckung in Ihr Vermögen kommen. Das geschieht dann unabhängig davon, ob Sie in der Haftung stehen oder nicht. 

Erfahrener Anwalt für Urheberrecht hilft

Seit 2017 berät Rechtsanwalt David Werner Vieira Betroffene, die eine Abmahnung oder später eben einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld erhalten haben. Mit seiner Erfahrung als Verteidiger und Strategie können Sie am Ende viel Geld sparen.

 Vorgeschichte: Daniel-Sebastian-Abmahnung 

Dem Mahnbescheid vom Amtsgericht Hünfeld ist eine Daniel-Sebastian-Abmahnung vorausgegangen. Insbesondere soll der Inhaber des Internetanschlusses für eine angebliche unerlaubte Nutzung urheberrechtlich geschützter Werke aus dem Repertoire der Antragstellerin - nach wie vor - Schadensersatz zahlen. 

Ziel der DigiRights Administration GmbH

Mahnbescheide stellen für viele Betroffene ein Druckmittel dar. Privatpersonen neigen schnell dazu, den Forderungen im Mahnbescheid nachzugeben. 

Ein Mahnbescheid dient zudem als Vorbereitung zur Erlangung eines Vollstreckungsbescheides. Dieser ist zwingende Voraussetzung für eine Zwangsvollstreckung in Ihr Vermögen. Sie müssen reagieren.

Warum das Amtsgericht Hünfeld?

Zuständig im Mahnverfahren ist immer das Mahngericht in dessen Bezirk der Antragsteller seinen Sitz hat. Hier ist Antragstellerin die DigiRights Administration GmbH aus Darmstadt (Hessen). Für das Bundesland Hessen ist das Mahngericht Hünfeld zentral zuständig, § 689 ZPO.

Ist die Sache nach 3 Jahren verjährt?

Der Schadensersatz (Lizenzschaden) verjährt nach aktueller und höchstrichterlicher Rechtsprechung des BGH in 10 Jahren.

Eine Unterlassungserklärung ist nicht mehr Gegenstand des Verfahrens.

Widerspruchsfrist

Die Frist für einen Widerspruch beträgt 2 Wochen. Fristbeginn ist das Datum der Zustellung. Das Datum finden Sie auf dem gelben Umschlag.

Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung

Reagieren Sie richtig. Nutzen Sie unsere kostenfreie Ersteinschätzung. Es gibt hier Mittel und Wege, die Sache ohne großen Sorgen zu lösen. Mit unseren langjährigen Erfahrungen beraten wir Sie umfassend und rechtssicher

Wir sagen Ihnen, wie man richtig reagiert. Vor allem können wir in Deutschland auf eine Erfahrung aus vielen Mahnverfahren und Klagen im Urheberrecht zurückgreifen. 

Hilfe vom Einigungsprofi

Je nach Ausgangslage ist auch ein Verhandlungsspielraum gegeben. Eine gütliche Einigung gegen Zahlung eines reduzierten Vergleichsbetrages kann ein Wunsch des Betroffenen sein. Wir helfen Ihnen mit einem Einigungsprofi aus unserem Team für Urheberrecht, um die Sache endgültig abzuschließen. Wir übernehmen für Sie die Verhandlungen. 

Unser Service von SFW Baumeister

  • Verhinderung  vollstreckbarer Titel
  • aktive Gegenwehr durch Spezialisten
  • Abwehr der Zahlungsansprüche
  • ggf. Einigung mit de Gegenseite

Reagieren Sie richtig und nutzen Sie die kostenfreie Erstberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Montag – Sonntag | 09:00 Uhr – 20:00 Uhr | 030 5858 393 11

Foto(s): David Werner Vieira

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt David Werner Vieira

Beiträge zum Thema