Deutscher-Link (deutscher-link.com) – Anleger werden ausgenommen

  • 5 Minuten Lesezeit

Wir stellen fest, dass Deutscher-Link durchaus den Anschein erweckt, Anlegern optimale Voraussetzungen für renditestarke und sichere Bitcoin-Investitionen zu bieten. Allerdings handelt es sich bei Deutscher-Link um nichts weiter als eine hinterhältige Betrugsplattform. Es findet gar kein Handel auf deutscher-link.com statt, das vermeintlich investierte Geld landet auf direktem Wege in den Händen der Betrüger. Der Bildschirm des Anlegers wird lediglich zur Täuschung genutzt. Sind Sie auch Opfer von Deutscher-Link geworden? Wie können betrogene Anleger Unterstützung bei Anlagebetrug erhalten und ihr Geld von unzuverlässigen Anbietern wie Deutscher-Link zurückbekommen? 


Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Auf der Website

resch-rechtsanwaelte.de

finden Online-Anlagebetrugsopfer eine Vielzahl an Artikeln und Rechercheergebnissen zu genau diesem Thema.


Deutscher-Link: Beteuerungen sind haltlos und unseriös 

Wenn man die Webseite deutscher-link.com besucht, wird man von einem durchaus professionellen Eindruck beeindruckt. Der Schein trügt jedoch, denn als argloser Investor wird man hier gnadenlos hinters Licht geführt. Die Betrüger spielen ihren Opfern ein perfektes Theaterstück vor und lassen den Anschein entstehen, als würden sie das Geld ihrer Kunden gewinnbringend investieren. In Wahrheit wird jedoch zu keinem Zeitpunkt irgendetwas angelegt. Die geprellten Opfer dieser miesen Geschäftspraktik bleiben früher oder später gebeutelt und mit schlechten Erfahrungen zurück. Es ist wichtig, sich vor derart betrügerischen Machenschaften zu schützen und genau zu prüfen, wem man sein Geld anvertraut – das ist nicht immer einfach, aber in manchen Fällen existenzrettend!

Deutscher-Link: Wer steckt dahinter?

Auf der Webseite deutscher-link.com ist kein valides Impressum zu finden, was dazu dient, die Täter vor einer allzu raschen Identifikation zu schützen. Die Domaindaten offenbaren keinerlei Informationen über den Domain-Eigentümer in persona, dort kann man lediglich das Datum der Registrierung (03.11.2022 bei NameCheap, Inc.) ablesen sowie die Tatsache, dass die wirklichen Domaininhaber sich hinter dem isländischen Anonymisierungsdienst Withheld for Privacy ehf verbergen. Die Verantwortlichen hantieren häufig mit mehreren Webseiten gleichzeitig und bieten ihr betrügerisches Modell somit gleich auf verschiedenen Plattformen an. Eine Überschneidung konnten wir beispielsweise bei der Plattform Gala Gruppe (gala-gruppe.com) feststellen, die bereits zahlreiche Anleger massiv finanziell geschädigt hat. Es ist anzunehmen, dass hier die gleiche Betrüger-Bande am Werk ist.

Deutscher-Link: Wer ist Betreiber?

Die Webseite deutscher-link.com bietet potenziellen Anlage-Interessenten neben der obligatorischen Support-E-Mail-Adresse kundenservice@deutscher-link.com auch die Telefonnummer +43720080256 mit österreichischer Ländervorwahl an. Allerdings gibt diese Angabe keinerlei Aufschluss über die Hintermänner der Plattform. Die angegebene österreichische Anschrift Twin-Towers, Wienerbergstr. 11/12a in 1100 Wien erweist sich als Irreführung. Denn unter dieser Adresse befindet sich keine Firma namens Deutsche-Link, sondern lediglich ein bekannter Anbieter für Büroservices und virtuelle Büros. Somit ist es ein Leichtes, eine Geschäftsadresse ohne tatsächliche, physische Präsenz dort zu bekommen. Zusätzlich wird im Kleingedruckten der Website deutscher-link.com eine Adresse im Vereinigten Königreich angegeben: 20-22 Wenlock Road, London N17GU, die übrigens immer wieder im Zuge diverser Betrügereien auftaucht. Auch dort gibt es, man ahnt es schon, keine Firma namens Deutscher-Link.

Deutscher-Link: Internationale Untersuchungen

Eine umfassende Suche in diversen Registern dieser Welt ergab kein Ergebnis für das Unternehmen Deutscher-Link. Es ist offensichtlich, dass es sich um ein erdichtetes Produkt handelt. Trotzdem hat unser Investigativ-Team mithilfe diverser Recherche-Tools die Spur der Online-Anlagebetrüger aufgenommen. Diese hinterlassen bei jedem ihrer Webauftritte und in ihren Kontakten mit den Opfern wichtige Hinweise, die nun sorgfältig analysiert werden müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die zuständigen Finanzüberwachungsbehörden auf Deutscher-Link aufmerksam werden und vor den illegalen Aktivitäten warnen werden. Die Lage ist durchaus ernst.

Deutscher-Link: Schema des Online-Anlagebetruges 

Der Betrug im Bereich der Online-Geldanlagen scheint ein einheitliches Schema zu verfolgen: Zunächst investieren Anleger eine geringe Summe, üblicherweise in Höhe von etwa 250 Euro. Angetan von der schnellen Vermehrung ihres Geldes, steigern sie ihre Einsätze sukzessive. Doch bald schon treten Probleme auf, wenn die Anleger ihr Geld zurückfordern möchten. Plötzlich müssen Steuern, Provisionen, Gebühren oder andere fadenscheinige Posten beglichen werden, von denen vormals allerdings nie die Rede war. Die meisten Anleger merken somit erst viel zu spät, dass sie einem Anlagebetrug aufgesessen sind und seitens der Betrüger niemals die Absicht bestand, das Geld auch wieder zurückzuzahlen. Denn genau so funktioniert das perfide „Geschäftsmodell“ der Anlagebetrüger.

Deutscher-Link: Welche Hilfe gibt es bei Anlagebetrug?

Viele Anleger, die Opfer von Anlagebetrug geworden sind, stehen vor einer schwierigen Frage: Sollten sie sich auf eigene Faust daranmachen, ihr Geld zurückzuholen, oder gibt es einen professionelleren Weg, der etwaig erfolgsversprechender sein könnte? Eine Strafanzeige allein ist oft wenig zielführend, da sie in erster Linie der Strafverfolgung der Täter dient und nicht der Rückgewinnung des verlorenen Kapitals. Doch es gibt eine Lösung: Ein spezialisierter Anwalt für Anlagebetrug kann betroffenen Anlegern helfen, die Spur des Geldes zu verfolgen und das verlorene Kapital zurückzuerlangen. Denn wie man früher bereits sagte: Geld ist nicht weg, sondern es befindet sich lediglich woanders. Mit den richtigen Werkzeugen ist es möglich, den digitalen Weg des Geldes nachzuverfolgen – selbst wenn es über einen Crypto Exchanger in Form von Kryptowährungen (beispielsweise Bitcoins) eingezahlt wurde. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen. Ein komplexes Thema, aber durchaus zu bewältigen.


Wenn Sie ein Opfer von Deutscher-Link geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH, Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular




Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema