falcon-vermoegensverwaltung.de - Achtung, Identitätsdiebstahl und Betrugsverdacht!

  • 2 Minuten Lesezeit

Ein aktueller Warnhinweis der Bafin schreckt auf.

"Falcon-Vermoegensverwaltung.de" - ein schicker Name. Und die Internetseite sieht auch überzeugend aus. Anders als bei anderen, häufig schnell zusammengeschusterten Webseiten findet man hier keine Rechtschreibfehler. Sogar das Impressum ist korrekt.                  

Jedoch warnt die Finanzaufsicht BaFin vor Angeboten dieser Gesellschaft. 

Warum?

So heißt es im Netz (Zitat):

"Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Festgeldangeboten der Website falcon-vermoegensverwaltung.de. Die Angebote stammen nicht von der vormals von der BaFin beaufsichtigten FALCON Vermögensverwaltung AG. Es handelt sich um einen Identitätsdiebstahl.         

Wer Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen in Deutschland anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an." (Zitat Ende)

Der Fall hier verdeutlicht, wie KI mittlerweile Betrügern die Arbeit abnimmt. Denn Betrüger können mittlerweile homepages von existierenden Vermögensverwaltern täuschend echt fälschen. Die Zahl von gefakten Websites steigt immer weiter - leider auch in dem Fall von "falcon-vermoegensverwaltung.de".

Recherchieren wir als Berliner Kanzlei weiter:

Die Falcon Vermögensverwaltung AG unter ihrer Internet-Adresse "falcon-vermoegensverwaltung.de" hat ihren Sitz angeblich in der Friedrichstraße 155. Bei einem Vorort-Besuch zeigt sich: Die „Falcon Vermögensverwaltung AG“ findet sich aber nicht darunter.

Interessant auch: Die Website weist unter anderem den geschäftsführenden Gesellschafter, die Handelsregisternummer und ehemalige Bafin ID aus. 

Warum ehemalig?

Weil der Vermögensverwalter der ursprünglichen Falcon Vermögensverwaltung AG nach einem Pressebericht sich mittlerweile in einem Insolvenzverfahren befindet und seine Bafin-Zulassung verloren hat.

Insofern unsere dringliche Bitte - nach üblicher Masche dürften interessierte Anleger den Kontakt zu Adressen unter "falcon-vermoegensverwaltung.de" aufgenommen haben, um dann später perfekt geschulte Callcenter-Mitarbeiter dieser Firma am Telefon oder in ihrem mail-Eingang vorzufinden. 

Vertrauen Sie bitte Ihrem gesunden Menschenverstand und halten Sie sich von Firmen wie falcon-vermoegensverwaltung.de, die dann wahrscheinlich "unglaubliche" Leistungsangebote unterbreiten, fern. 

Und wenn Sie bereits überwiesen haben?

Warum unser Warnhinweis für Sie?

Anleger bei "falcon-vermoegensverwaltung.de" sollten daher nach Ansicht der Berliner Kanzlei Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten unbedingt umgehend handeln, andernfalls besteht höchste Gefahr für die überwiesenen Anlegergelder.

Wir unternehmen alles, um überwiesene Gelder für die Mandanten zurückzuerhalten. In dem Zusammenhang prüfen wir Ansprüche gegen die Verantwortlichen ebenso wie gegen fremde Kontoinhaber und Empfängerbanken.

Rechtsschutzversicherungen erteilen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen, und unsere Kanzlei stellt auch gerne eine kostenlose Anfrage bei der RS-Versicherung des Anlegers.

Betroffene Anleger können sich gerne an Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB in Berlin wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit 20 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.

Kontakt:

Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum, CEFA

Mail: kurdum@dr-spaeth.com

Tel.: +49/(0)30/88 70 16 17



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema