Geblitzt auf der BAB 13 bei km 44,5 FR Berlin? Fachanwalt hilft!

  • 1 Minuten Lesezeit

Sie wurden auf der Autobahn BAB 13 bei Kilometer 44,5 bei erlaubten 100 km/h in Fahrtrichtung Berlin geblitzt? Das ist ärgerlich, aber kein Grund zur Verzweiflung! Mit Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel haben Sie einen erfahrenen Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht an Ihrer Seite, der Ihnen helfen kann, Ihre Strafe abzumildern oder sogar ganz zu vermeiden. Häufig sind Bußgeldbescheide angreifbar - so auch an dieser Messstelle.

Das Messgerät ESO ES 3.0, das auf der BAB 13 zum Einsatz kommt, ist zwar sehr modern, aber leider auch sehr anfällig für Messfehler. So kann es etwa vorkommen, dass die LED-Scheinwerfer moderner Fahrzeuge die Messwertbildung beeinflussen - dies vor allem, wenn die Messung bei Dunkelheit oder Dämmerung erfolgt. Rechtsanwalt Dr. Bunzel lässt deshalb jede Messung durch spezialisierte Sachverständige für Verkehrsmesstechnik auf Fehler untersuchen. Diese Kosten werden von den meisten Rechtsschutzversicherungen übernommen. In etwa einem Drittel der Fälle kann so die Strafe für den Autofahrer erfolgreich reduziert oder sogar vermieden werden.

Rechtsanwalt Dr. Bunzel hat in den vergangenen 5 Jahren schon über tausend Mandanten in Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten gegen Bußgeld, Punkte und Fahrverbot erfolgreich vertreten. Nutzen Sie seine Expertise und lassen Sie sich von ihm helfen!

Zögern Sie nicht, Kontakt zu Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel aufzunehmen. Sie erreichen ihn über das Kontaktformular auf anwalt.de oder direkt per WhatsApp an 0151 21 778 788. Lassen Sie sich nicht unterkriegen und kämpfen Sie für Ihre Rechte!

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Foto(s): Dr. Maik Bunzel

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel

Beiträge zum Thema