Geblitzt in Rheinhausen-Niederhausen, Ringsheimerstr., Höhe Abzw. Elzwiesen, Richtung Herbolzheim - Bußgeld vermeidbar!

  • 1 Minuten Lesezeit

In Rheinhausen-Niederhausen, genau an der Ringsheimerstraße bei der Abzweigung Elzwiesen Richtung Herbolzheim, gibt's eine echt wichtige Blitzerstelle. Die liegt ganz ländlich und sorgt dafür, dass auf den Straßen alles sicher bleibt. Die Lage dort, direkt an einer Abzweigung, macht's superwichtig, dass die Geschwindigkeit genau überwacht wird.
Aber wisst ihr, auch die besten Blitzer können mal danebenhauen. Gerade in Ecken wie Rheinhausen-Niederhausen, wo's viele Abzweigungen und so ländliche Wege gibt, kann schon mal was schiefgehen bei der Messung. Experten sagen, dass gerade hier die Umgebung und technisches Zeug die Messungen beeinflussen können.
Klar, die meisten modernen Blitzer sind ziemlich zuverlässig, aber perfekt sind sie halt auch nicht. Technische Macken, schlechte Wartung oder sogar das Wetter können die Ergebnisse verzerren. Da fragt man sich schon, ob so ein Strafzettel immer gerecht ist.
Seid ihr auch mal an der Ringsheimerstraße in Rheinhausen-Niederhausen geblitzt worden? Dann solltet ihr vielleicht mal einen Experten draufschauen lassen. Die können nämlich rausfinden, ob bei der Messung was nicht gestimmt hat.
Und falls ihr da unsicher seid, kann ein Gespräch mit einem Verkehrsanwalt wie Dr. Maik Bunzel nicht schaden. Der Mann kennt sich aus und kann euch helfen, rauszufinden, ob euer Strafzettel wirklich gerechtfertigt ist.
Also, wenn ihr Zweifel an eurem Strafzettel habt, schnappt euch professionelle Hilfe. Ein Gespräch mit Dr. Maik Bunzel könnt ihr easy über das Kontaktformular auf anwalt.de starten, und das erste Beratungsgespräch kostet euch erst mal nix. Da könnt ihr dann alles besprechen und bekommt super Rat.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Maik Bunzel

Beiträge zum Thema