HalderBay ist Online-Anlagebetrug, holen Sie sich jetzt Hilfe!

  • 4 Minuten Lesezeit

Kennen Sie HalderBay? Wir haben uns diesen Akteur mal genauer angesehen und sind auf ein paar unschöne Details innerhalb unserer Bewertung gestoßen, die manch einen Anleger interessieren dürften. Plattform HalderBay stellt ein besorgniserregendes Beispiel im Online-Handelssektor dar, welches die Notwendigkeit unterstreicht, Online-Trading-Plattformen kritisch zu hinterfragen. Berichte über negative Erfahrungen und die Häufung von Warnungen weisen deutlich darauf hin, dass es sich bei HalderBay um eine betrügerische Einrichtung handelt, die gezielt darauf ausgelegt ist, Anleger zu täuschen und finanziell zu schädigen. Seriös? Nein! Womit haben wir es somit im Falle von HalderBay zu tun?

Zuallererst hilft es Betroffenen jedoch, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die trügerische Attraktivität von HalderBay

Trotz einer professionellen Darstellung über Domains wie halder-bay.com, halderbay.eu und halderbay.com, lockt HalderBay mit dem Versprechen professioneller Betreuung und außergewöhnlicher Renditen. Diese Versprechen sind jedoch lediglich Teil einer raffinierten Betrugsmasche, bei der das investierte Kapital direkt in die Taschen der Betreiber fließt, ohne dass eine reale Investitionstätigkeit stattfindet. Sobald die Gelder transferiert sind, verschwinden die Verantwortlichen spurlos, was die Investoren hilflos zurücklässt.

Die Anonymität der Betreiber

Zur Verschleierung ihrer Identitäten nutzen die Hintermänner von HalderBay Anonymisierungsdienste für die Registrierung ihrer Domains: halder-bay.com wurde am 02.10.2023 bei NameCheap, Inc. registriert, halderbay.eu am 21.11.2023 über Network Solutions Europe LLC, und halderbay.com am 29.12.2023 bei DropCatch1333, LLC. Diese Taktik erschwert die Identifizierung der wahren Betreiber und die rechtliche Verfolgung beträchtlich – vorerst!

Eingeschränkte Kontaktoptionen und fingierte Adressen

HalderBay bietet potenziellen Investoren lediglich eine E-Mail-Adresse (support@halderbay.com) für Anfragen an, während eine Telefonnummer oder eine verifizierbare physische Adresse fehlt. Die angegebene Adresse in Frankfurt am Main erweist sich als fiktiv und steht in keinem Zusammenhang mit den Betreibern der Plattformen halder-bay.com, halderbay.eu und halderbay.com.

Missbrauch von Identitäten renommierter Unternehmen

Die Betreiber hinter HalderBay missbrauchen die Identität der real existierenden und bei der BaFin registrierten seriösen Halder GmbH aus Frankfurt am Main, um ihrer Plattform eine Scheinlegitimität zu verleihen. Dieser gezielte Identitätsdiebstahl zielt darauf ab, potenzielle Anleger so lange wie nur eben möglich zu täuschen.

Amtliche Bestätigung des Betrugs

Mit einer Warnung vom 20.11.2023 hat die deutsche BaFin offiziell bestätigt, dass HalderBay in betrügerische Anlageaktivitäten verwickelt ist. Es wird erwartet, dass auch andere regulatorische Behörden wie die FINMA der Schweiz und die österreichische FMA ähnliche Warnungen aussprechen werden. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits mehrfach vor diesem Akteur gewarnt, erstmalig am 04.01.2024, sowie ein weiteres, ausführlicheres Mal am 14.03.2024. Es stellt sich mehr und mehr heraus, dass unser In-House-Ermittlerteam goldrichtig mit seiner Einschätzung lag, HalderBay ist Anlagebetrug!

Fazit: Vorsicht vor HalderBay

Angesichts der klaren Beweise für betrügerische Aktivitäten, der mangelnden Transparenz und der bereits vorliegenden offiziellen Warnungen, ist es für Anleger von größter Bedeutung, HalderBay zu meiden und sich von der Plattform fernzuhalten. Die Risiken sind enorm, und die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlusts ist hoch. Anleger sollten immer eine gründliche Prüfung vornehmen, bevor sie sich auf Online-Trading-Plattformen einlassen.

Bereits auf den schönen Schein von HalderBay hereingefallen? Kontaktieren Sie uns!

Sämtliche Finanztransaktionen im digitalen Raum sind heutzutage nachverfolgbar, unabhängig davon, ob es sich um klassische Banküberweisungen handelt, oder ob moderne Kryptowährungen den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrug spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von HalderBay geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema