Inkassoforderung durch Themys & Dyke Rechtsanwälte im Auftrag der Alpha Internet Services GmbH erhalten?

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Firma Alpha Internet Services GmbH mit Sitz in der Schweiz betreibt unter anderem das Kontaktportal 50slove.de. In der Vergangenheit ließ die Firma Alpha Internet Services GmbH durch diverse Inkassofirmen, wie zum Beispiel das Inkassobüro eCollect AG, Mitgliedsbeiträge für angeblich kostenpflichtige Mitgliedschaften auf Kontaktportalen einfordern. So fordert in einem hier vorliegenden Fall die Themys & Dyke Rechtsanwälte die Bezahlung einer Rechnung für eine 6-Monats Premium Mitgliedschaft auf dem Portal 50slove.de ein. Gleichzeitig werden die Kosten für die Beauftragung des Inkassobüro eCollect eingefordert.

Wichtiger Hinweis:

Aus verschiedenen Gründen sollte die Forderung vorläufig nicht beglichen werden. Allerdings ist zu empfehlen. ein möglicherweise zustande gekommener Vertrag unabhängig von der Sach- und Rechtslage und womöglich abgelaufener Fristen gegenüber dem Portalbetreiber vorsorglich schriftlich widerrufen, gekündigt und angefochten werden. Hierüber sollte dann auch das eingeschaltete Inkassobüro informiert werden.

Mein Angebot an Betroffene:

Haben Sie auch eine solche Inkassoforderung erhalten, reichen Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) ein. Wir bemühen uns, Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen Tipps zur weiteren Vorgehensweise zu geben. Hierdurch entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Telefonische Anfragen können aus Zeitgründen nicht beantwortet werdenAufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz und Abofallen sind wir spezialisiert auf diesem Gebiet. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Virabell Schuster

Beiträge zum Thema