Numex AI, numexai.com: Anlagebetrugsfalle! Es droht Unheil! Unseriös!

  • 4 Minuten Lesezeit

In der dynamischen Landschaft der Kryptowährungen und KI-basierten Technologien hebt sich Numex AI (auch: NumexAI, NumexAI LTD) als eine vielversprechende Plattform hervor. Sie präsentiert sich auf numexai.com als intuitive, auf künstlicher Intelligenz basierende Krypto-Handelsplattform, die intelligente und gewinnbringende Trades verspricht. Doch wie zuverlässig sind diese glänzenden Versprechen? Diese Frage ist von zentraler Bedeutung, besonders in einem Umfeld, in dem Transparenz und Vertrauen unerlässlich sind. Ist tatsächlich alles derart seriös, wie man es den Online-Tradern weismachen möchte? Oder lauern unschöne Erfahrungen auf einen, wenn man sich auf Geschäfte mit Numex AI einlässt? Wir versuchen, das Ganze zu bewerten, vor allem aber möchten wir darauf hinweisen, dass es durchaus Wege aus der finanziellen Misere gibt, insofern man bereits Geld an die Online-Anlagebetrüger überwiesen hat.

Doch zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich des Anlagebetrugs für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Numex AI: Versprechungen und Realität

Numex AI wirbt mit fortschrittlichen Algorithmen, die den Handel mit Kryptowährungen revolutionieren sollen. Doch bei einer genaueren Analyse der Website numexai.com, die am 7. August 2023 bei Hostinger Operations, UAB registriert und von Privacy Protect, LLC anonymisiert wurde, treten erste, berechtigte Zweifel auf. Eine derartige Anonymisierung könnte die Frage aufwerfen, ob es sich hierbei – wie propagiert – um das Vorgehen eines vertrauenswürdigen Unternehmens handelt. Wir sind der Meinung: Hier stimmt etwas nicht! Warum sonst sollte eine Firma den Registranten der Website zum Staatsgeheimnis machen?

Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Numex AI

Bei einer näheren Betrachtung der auf der Webseite angegebenen Adresse im Vereinigten Königreich (23 Wenlock Rd, London, N17GU) zeigt sich, dass eine vorgebliche Numex AI unter dieser Adresse nicht auffindbar ist. Stattdessen findet man dort eine Vielzahl anderer Unternehmen, die allerdings allesamt nicht ins hier dargestellte Portfolio passen und somit nichts mit dem Webauftritt numexai.com zu tun haben können. Ebenso ungewöhnlich ist die Tatsache, dass eine in London ansässige Firma lediglich über eine deutsche Telefonnummer (+4972211879971), ein nichtssagendes Kontaktformular oder die beiden E-Mail-Adressen contact@numexai.com und legal@numexai.com kontaktierbar ist. Solche Widersprüche und das Fehlen essenzieller Unternehmensinformationen wie der Geschäftsform, des Geschäftsführers und eines vollständigen Impressums sind untypisch für seriöse Firmen.

Offizielle Warnungen vor Numex AI

Besonders beunruhigend ist die Warnung der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vom 13. Oktober 2023. Die BaFin warnt davor, dass die vorgebliche NumexAI LTD unerlaubte Finanzdienstleistungen auf ihrer Plattform anbietet, was in Deutschland ohne entsprechende Erlaubnis illegal ist. Es ist anzunehmen, dass auch weitere Finanzaufsichtsbehörden in Kürze ähnliche Warnungen aussprechen werden, etwa die schweizerische FINMA und die österreichische FMA. Auch wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits vor Numex AI gewarnt! Diese Entwicklung bestätigt die Bedenken bezüglich der Seriosität von Numex AI und betont die Wichtigkeit von Vorsicht im Umgang mit solchen Angeboten.

Ergebnis: Resch Rechtsanwälte raten dringend von Geschäften mit Numex AI ab!

Die Analyse von Numex AI enthüllt eine Plattform, die von Zweifeln und unzählig vielen Ungereimtheiten umgeben ist. Von der undurchsichtigen Registrierung bis hin zu den ernsten Warnungen der BaFin zeigen sich jede Menge bedenkliche Anzeichen. Es wird deutlich, dass bei Angeboten, die zu schön klingen, um wahr zu sein, Vorsicht geboten ist. In einem Markt, der von Volatilität und Unsicherheit geprägt ist, bleibt es essenziell, die Glaubwürdigkeit und Legitimität solcher Plattformen mehr als gründlich zu hinterfragen.

Wer den Betrügern bereits ins Netz gegangen ist: Es gibt Wege, um das Geld zurückzuholen!

Jeder, der im World Wide Web nach Anlageoptionen sucht, hinterlässt Spuren beim Versenden seiner Geldmittel, und zwar unabhängig davon, ob ganz klassisch Geld per Banküberweisung angewiesen wurde, oder ob moderne Kryptowährungen via Krypto-Exchanger den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Wir, das heißt ein rund vierzigköpfiges Team aus Anwälten, Ermittlern und IT-Spezialisten, schauen uns gerne Ihren Fall an und geben Ihnen ein ehrliches Feedback diesbezüglich!

Wenn Sie ein Opfer von Numex AI geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.

Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema