Schufa Eintrag durch Telekom gelöscht!

  • 1 Minuten Lesezeit

Telekom löscht Schufa Eintrag nach Einschaltung SALEO

Wieder ein schöner Erfolg für einen von uns vertretenen Mandanten.

Aufgrund einer unberechtigten Forderung hatte die Telekom Deutschland GmbH eine Meldung zur Schufa veranlasst.

Nach unserer Einschaltung und Geltendmachung des Anspruchs auf Widerruf der Meldung, kam die Telekom Deutschland GmbH dem unverzüglich nach, so dass der Schufa Score des Mandanten nun wieder einwandfrei ist.

Zudem werden nun noch Schadensersatzansprüche nach Art 82 DS-GVO geltend gemacht.

Mit unserer Erfahrung haben wir inzwischen mehr als 100 Mandanten in diesem Bereich geholfen.

Mit schlechten Schufa-Einträgen ist das wirtschaftliche Leben erheblich beschränkt 

Wer einen negativen Eintragung in seiner SCHUFA Auskunft hat, kennt das Problem:

Mit einem solchen Eintrag wird der Abschluss von Finanzierungsverträgen aller Art fast unmöglich, die Wohnungssuche erschwert und auch der Abschluss von Darlehensverträgen zum Kauf eines Auto oder einer Immobilie gestaltet sich schwierig bis unmöglich.

Die zugrunde liegenden Einträge resultieren dabei sehr häufig aus geringen Forderungen, die Auswirkungen sind aber erheblich.

Zu den rechtlichen, insbesondere datenschutzrechtlichen Grundlagen eines Löschungsbegehrens hatten wir bereits mehrfach hier informiert.

jüngste Erfolge zu Einträgen diverser Unternehmen

Erfreulich ist, dass es uns für unsere Mandanten immer wieder gelungen ist, diverse Einträge von PayPal, Consors und dem BID löschen zu lassen.

Lassen Sie sich beraten!

Durch die Einschaltung eines versierten Fachanwalts sind die Chancen auf eine Löschung in der Regel gut .

Wir bieten eine kostenfreie Ersteinschätzung an. 

Für diese Ersteinschätzung ist es hilfreich, wenn sich der Betroffene bereits eine (kostenfrei mögliche) Selbstauskunft bei der Schufa besorgt hat.

Für rechtsschutzversicherte Mandanten holen wir zudem kostenfrei die Deckungszusage der Versicherung ein.

Sprechen Sie uns an.

Sebastian Koch

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

www.saleo-recht.de/lp-bankrecht

Foto(s): @SALEO

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Sebastian Koch

Beiträge zum Thema