S&K Investment: Wann können Anleger Schadensersatz geltend machen?

  • 1 Minuten Lesezeit

Ist das in den Fonds investierte Geld von den Untreuevorwürfen gegenüber der S&K Gruppe betroffen oder nicht? Diese Fragen werden sich seit der aufsehenerregenden Razzia am 19.02.2013 nicht wenige Anleger S&K-naher Fonds gestellt haben. So auch bei dem United Investors-Fonds S&K Investment, welcher seine Nähe zu der Frankfurter Immobiliengruppe schon im Namen zeigt. Eine Antwort auf diese Frage wird es am Ende der Ermittlungen geben, welche derzeit noch nicht abgeschlossen sind.

Der Immobilienfonds S&K Investment weist neben der augenfälligen Benennung auch noch weitere Verbindungen zur S&K Gruppe auf So basiert das Geschäftsmodell des Fonds S&K Investment darauf, dass die Fondsgesellschaft Darlehen an Unternehmen der S&K Immobiliengruppe vergibt. Ob es zu einem Schaden für die Anleger kam, ist - wie bereits angeführt - Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Fondsanleger, die (zivil)rechtlichen Beistand wünschen, sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. So können - unabhängig von der strafrechtlichen Dimension des Falls S&K-Optionen der Anleger - überprüft werden. Zum Beispiel, ob bei der Anlegerberatung schadensersatzauslösende Fehler passierten. Anleger des United Investors-Fonds S&K Investment können auch der S&K-Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen anschließen.

Weitere Informationen zur S&K Interessengemeinschaft sowie zu United Investors Fonds befinden sich in der Rubrik „Aktuelle Fälle" auf der Internetseite der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen auf www.dr-stoll-kollegen.de sowie auf der Seite www.sk-interessengemeinschaft.de

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de

www.sk-interessengemeinschaft.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll

Beiträge zum Thema