Spareinlagen24 (spareinlagen24.com): BaFin-Warnung, Identitätsdiebstahl; es ist Anlagebetrug!

  • 3 Minuten Lesezeit

Die Plattform Spareinlagen24 hat prompt auf die Warnung der BaFin reagiert und die Website spareinlagen24.com unverzüglich vom Netz genommen – aus gutem Grund, schließlich handelt es sich um eine durch und durch betrügerische Website, es ist Anlagebetrug! Für all die Anleger, die noch weiter geduldig auf eine Auszahlung hofften, ist dies harter Tobak. Sie stehen nun ratlos da und fragen sich, ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, ihr Geld von den unseriösen Spareinlagen24-Brokern zurückzufordern. Hier gibt es Hoffnung: Ein auf Online Anlagebetrug spezialisierter Anwalt kann die Geldspur verfolgen, unabhängig davon, ob die Website noch online ist oder – wie im hiesigen Fall – eben nicht mehr. So können die verzweifelten Opfer des Fake-Trading-Portals Spareinlagen24 möglicherweise doch noch zu ihrem Recht kommen.


Zuallererst hilft es Betroffenen oftmals, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können etwaige Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Auf der Website

resch-rechtsanwaelte.de

finden Online-Anlagebetrugsopfer eine Vielzahl an Artikeln und Rechercheergebnissen zu genau diesem Thema.


Spareinlagen24: Anlagebetrüger gehen längst mit einem anderen Portal auf Opferfang

Es ist für die meisten Geschädigten ein erschütterndes Erlebnis, festzustellen, dass die Website, auf der sie ihre Ersparnisse angelegt haben (spareinlagen24.com), plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Doch das eigentliche Problem liegt darin, dass die Betrüger keineswegs bloß verschwunden sind. Im Gegenteil: Sie haben lediglich eine neue Website erstellt und setzen ihre betrügerischen Machenschaften unter einem anderen Namen einfach fort. Diese Tatsache ist äußerst besorgniserregend und verdeutlicht einmal mehr, dass die Betrüger absolut skrupellos und rücksichtslos vorgehen, um ihre Opfer möglichst effektiv auszunutzen, koste es was es wolle.

Spareinlagen24: Geldanlagen und Gewinne wurden lediglich vorgetäuscht, das ist Betrug!

Die vermeintlichen Spareinlagen auf der Plattform Spareinlagen24 entpuppten sich als bloßer Schein, der etliche Anleger hinters Licht führte und sie um ihr Erspartes brachte. Kein einziger Euro floss tatsächlich in gewinnbringende Investitionen, sondern landete direkt in den Taschen der Anlagebetrüger. Die Plattformbetreiber hatten von Anfang an nie die Absicht, Auszahlungen vorzunehmen, sondern diente lediglich als Kulisse für eine perfide Abzock-Show. Die BaFin erkannte die bösen Absichten dieses fadenscheinigen Unternehmens und warnte am 09.03.2023 vor Spareinlagen24. Hierbei betont die BaFin auch, dass es sich hier ebenfalls um einen Identitätsdiebstahl handelt, der zu Lasten der Intesa Sanpaolo SpA aus Mailand geht. Dieses seriöse Unternehmen ist nicht für die betrügerischen Webinhalte auf spareinlagen24.com verantwortlich.

Spareinlagen24: Erfolgreich die Spur des Geldes verfolgen

Es gibt einen Ort, an dem die Grenze zwischen Täuschung und Realität tatsächlich ineinander übergeht. Denn Anleger haben echtes Geld auf ein echtes Konto bei einer echten Bank eingezahlt, welches von einer realen Person eröffnet wurde. Bei dem betrügerischen Anlageprogramm von Spareinlagen24 wurde das Geld auf diesem Konto somit gewaschen. Doch ein erfahrener Trading-Anwalt weiß, dass Geld niemals verschwindet, sondern lediglich seinen Besitzer wechselt und sich somit bloß an einem anderen Ort befindet. Die Frage ist nur: Wo genau?

Spareinlagen24: Internationale Recherchen

Der Betrug im Bereich der Online-Anlagen ist ein grenzüberschreitendes Phänomen, das die Ermittlungen mitunter erschwert. Um die Geldströme erfolgreich nachverfolgen zu können, insbesondere die Transaktionen, die über Kryptowährungsbörsen liefen, ist der Einsatz einiger kostspieligen Hightech-Tools erforderlich, welche uns in unserer Kanzlei durchaus zur Verfügung stehen. Wir sehen es als eine Selbstverständlichkeit an, bei allen Fällen von Anlagebetrug eine Blockchain-Analyse in die Wege zu leiten, insofern Kryptowährungen (beispielsweise Bitcoin) als Zahlungsmittel genutzt wurden. Auf diese Weise können wir die Zahlungsströme der Täter effektiv verfolgen und ihre Machenschaften aufdecken. Zudem erfordert diese Aufgabe die Zusammenarbeit eines internationalen Netzwerks von technischen Experten und hochspezialisierten Juristen. Angesichts der außergewöhnlich komplexen Herausforderungen ist eine kleine Anwaltskanzlei oder gar ein Einzelanwalt sicherlich überfordert und wird es mitunter schwer haben, den gewünschten Erfolg für seine Mandanten zu erzielen. Um aussichtsreich handeln zu können, bedarf es erheblicher Manpower und einer zielführenden Strategie.


Wenn Sie ein Opfer von Spareinlagen24 geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH, Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular









Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema