stocksint.com - Betrugsverdacht! Anlegerinformation

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat jüngst eine Warnung bezüglich der Angebote von Stocks International herausgegeben. Danach werden auf der Webseite stocksint.com/de Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin angeboten.

Die Bafin wirft den Betreibern der Webseite vor, in Deutschland Bankgeschäfte sowie Finanz- und Wertpapierdienstleistungen ohne die notwendige Erlaubnis der BaFin anzubieten. 

Ganz konkret geht es darum, dass den Kunden über diese Webseite die Eröffnung verschiedener Handelskonten angeboten wird.

Für die Kunden besteht ein nicht unerhebliches Risiko. Da die Firma nicht über die notwendige Erlaubnis verfügt, ist sie nicht im regulären Maße überwacht. So besteht die Gefahr, dass es sich um betrügerische Aktivitäten handeln könnte. 

In dem Fall könnten Kunden ihre Investitionen verlieren.

Aus diversen Fällen wissen wir, dass Anleger ohne fachlich versierten Rechtsbeistand keine Chance haben, ihre investierten Gelder zurückzuerhalten.

Betroffene Anleger der stocksint.com sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte unbedingt umgehend handeln, da eine große Gefahr für die überwiesenen Anlegergelder besteht.

Spezialisierte Anwälte der Berliner Kanzlei Dr. Späth & Partner beraten Sie gern persönlich.

Im Übrigen erteilen Rechtsschutzversicherungen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen. Wir stellen auch gern eine kostenlose Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung des Anlegers.

Die Kanzlei Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte ist seit 2002 und damit seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht für ihre Mandanten tätig.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian-Albrecht Kurdum

Beiträge zum Thema