Waldorf Frommer | Filesharing-Abmahnung „Für immer Adaline“ | € 815-Forderung abwehren oder bezahlen?  

  • 2 Minuten Lesezeit

Bei einer Waldorf Frommer Abmahnung wegen eines Films wie „Für immer Adaline“ oder anderer Filme sollten Sie stets anwaltlich prüfen lassen, ob Sie als Täter, Störer oder überhaupt nicht haften. Oft entfällt die Haftung und man kann alle Ansprüche von sich weisen.

Waldorf-Frommer-Abmahnung wegen „Für immer Adaline“ – was ist das?

Der Film handelt von einer jungen Frau, die nach einem Unfall nicht mehr altert. Die Universum Film GmbH wehrt sich gegen die illegale Verbreitung ihrer Filme in Internettauschbörsen.

Genau das wird dem Abgemahnten bzw. Empfänger der Waldorf Frommer Briefe vorgeworfen: Er oder sie hätten den Film im Internet über eine Tauschbörse wie bittorrent verbreitet. Der Upload kann auch bei der Nutzung von Popcorn-Time geschehen sein. Man darf nicht so naiv sein und glauben, dass es im Internet legale Möglichkeiten gibt, Filme kostenlos anzusehen. Diese Möglichkeiten sind von den Rechteinhabern beschränkt. Illegale Streaming-Portale gehören nicht dazu.

Die Waldorf Frommer Rechtsanwälte fordern für ihren Auftraggeber die zukünftige Unterlassung der Verbreitung, zur Absicherung die Unterschrift eines lebenslang gültigen Unterlassungsvertrages sowie die Zahlung von € 815,00 zur Abgeltung aller Forderungen.

Was tun nach Erhalt der Filesharing-Abmahnung?

Sollten Sie tatsächlich den Film „Für immer Adaline“ angeboten haben, sollte man tunlichst eine gegebenenfalls modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und sich finanziell mit Waldorf Frommer einigen. Dasselbe gilt für die sog. Störer-Fälle.

Hat jemand anders den Film angeboten und den Anschlussinhaber trifft hieran keine Verantwortung, so sollte er sich unbedingt von einem spezialisierten Anwalt wie Matthias Hechler, M.B.A., der Erfahrung mit tausenden Waldorf Frommer Abmahnungen hat, vertreten lassen. Denn gerade dann, wenn Dritte (Partner, Kinder, Gäste, Mitbewohner etc.) den Internetanschluss mitnutzen und als Täter in Frage kommen, kann es sehr gute Verteidigungsmöglichkeiten geben, bei denen man sogar die gefährliche modifizierte Unterlassungserklärung überhaupt nicht abgeben muss.

Kostenlose Erstberatung bei Waldorf-Frommer-Abmahnungen bundesweit

Nehmen Sie als Abgemahnter gerne meine kostenlose bundesweite Erstberatung täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Telefonnummer siehe oben rechts auf dieser Seite) in Anspruch, gerne auch am Wochenende. Mehr Informationen, Tipps und ein Kontaktformular erhalten Sie unter: www.abmahnungs-abwehr.de/waldorf-frommer-abmahnung

Die Anwaltskanzlei Hechler hat tausende Abmahnungen bearbeitet. Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. hilft Ihnen gerne, wenn Sie eine Abmahnung der Waldorf Frommer Rechtsanwälte wegen „Für immer Adaline“ oder anderen Filmen erhalten haben. Bei mir steht die individuelle Beratung im Vordergrund.

Ich berate Sie bei Erhalt einer Abmahnung wegen Filesharings gerne und vertrete im Bedarfsfall Ihre Interessen gegenüber der Kanzlei Waldorf Frommer zu einem fairen Pauschalpreis.

Lesen Sie hier die Bewertungen meiner Mandanten.

Die Vorteile der Anwaltskanzlei Hechler sind:

  • Keine standardmäßige Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung
  • Erfahrung mit über 17.000 Filesharing-Abmahnungen
  • Beratung auch am Wochenende
  • Faire Pauschalpreise
  • Bundesweite Hilfe

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Lesen Sie auch hier über eine Waldorf-Frommer-Abmahnung wegen „American Beach House”.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Matthias Hechler M.B.A.

Beiträge zum Thema