Warnung vor CoinCoreX – das ist purer Online-Anlagebetrug

  • 4 Minuten Lesezeit

Besonders angesichts von unseriösen Plattformen wie CoinCoreX ist es der Welt des Online-Tradings von Bedeutung, wachsam und kritisch zu bleiben. Diese angebliche Trading-Website CoinCoreX, die via coincorex.com zugänglich ist, hat sich nach Bewertung durch unser erfahrenes Rechercheteam als klassischer Fall von Online-Anlagebetrug herauskristallisiert. Die professionelle Darstellung und die Versprechen attraktiver Renditen kontrastieren scharf mit der Realität einer raffinierten Betrugsmaschinerie, was uns dazu veranlasst, eine Warnung in Sachen CoinCoreX zu publizieren. Dieser Bericht zielt darauf ab, die dunklen Machenschaften von CoinCoreX zu enthüllen und die Bedeutung von Wachsamkeit und kritischer Betrachtung solcher Angebote zu betonen.

Bevor wir mit unserer Plattformanalyse starten: Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die trügerische Fassade von CoinCoreX – ein einziges Schmierentheater

CoinCoreX präsentiert sich als verheißungsvolle Plattform im Online-Trading, die hohe Gewinne und individuelle Betreuung verspricht. Doch hinter diesen Versprechen verbirgt sich eine ausgeklügelte Strategie, um Anlegergelder direkt in die Taschen der Betreiber umzuleiten – ohne jede reale Investitionsaktivität. Die Entdeckung, dass die Gelder der Anleger nie investiert werden, entlarvt CoinCoreX eindeutig als einen Vorreiter im Bereich des Online-Anlagebetrugs. Die vermeintlichen Broker, die mit den Opfern in Kontakt treten, sind die Statisten in diesem Abzock-Theater.

Fehlende Durchsichtigkeit als rote Flagge – Finger weg von diesem Anbieter!

Ein markantes Merkmal der CoinCoreX-Website ist das vollständige Fehlen eines Impressums sowie anonymisierte Domain-Daten. Die Registrierung der Domain coincorex.com am 30. Mai 2023 bei NameCheap, Inc. zeugt von dem Versuch der Betreiber, ihre Identitäten zu verbergen. Diese Intransparenz und die Flucht vor rechtlicher Verfolgung sind deutliche Zeichen der betrügerischen Natur von CoinCoreX – man kann es auch anders ausdrücken: Es handelt sich um Anlagebetrüger!

Ein weitreichendes Netz aus Täuschungen – CoinCoreX bloß die Spitze des Eisbergs

Unsere weiterführenden Untersuchungen offenbaren, dass CoinCoreX nur ein Glied in einer Kette von Betrugsplattformen ist, zu denen WiseWealth, CoinMaster, OpaBitcoin und viele weitere gehören (unsere Kanzlei hat bereits über all die ebengenannten Trading-Akteure auf resch-rechtsanwaelte.de berichtet, über die angeführten Links gelangen Sie zu den dazugehörigen Artikeln). All diese Plattformen folgen alle demselben betrügerischen Schema und unterstreichen das systematische Vorgehen der dahinterstehenden strafwürdigen Organisation. Wir haben es hier nicht mit einer kleinen Betrugsklitsche zu tun, sondern mit organisierter Kriminalität.

Die Fahndung nach den Websiteinitiatoren verläuft im Sande

Trotz der Bereitstellung von Kontaktinformationen wie der E-Mail-Adresse support@coincorex.com und Schweizer Telefonnummern (+41449746160 sowie +41435081545) bleibt die wahre Identität der Betreiber ein Mysterium. Die offerierte Geschäftsanschrift in Großbritannien (167-169 Great Portland Street, 5th floor, London, W1W 5PF, England) und die Verwendung von Schweizer Telefonnummern durch ein angeblich britisches Unternehmen werfen zusätzliche Fragen auf und verstärken den Betrugsverdacht, denn dies ergibt gar keinen Sinn.

Aufmerksamkeit durch Regulierungsbehörden

Die fragwürdigen Praktiken von CoinCoreX haben bereits zu einer Warnung durch die deutsche BaFin am 18. März 2024 geführt. Es ist davon auszugehen, dass auch andere Aufsichtsbehörden wie die FINMA der Schweiz und die FMA Österreichs ähnliche Warnungen herausgeben werden. Es sind genau diese Entwicklungen, die als weitere Bestätigung der betrügerischen Aktivitäten von CoinCoreX dienen. Fallen Sie somit nicht auf diesen Akteur herein!

Resümee: Resch Rechtsanwälte halten nichts von CoinCoreX! Es ist Betrug!

CoinCoreX steht exemplarisch für die Risiken und Gefahren im Online-Trading, die durch vermeintlich attraktive Angebote und professionelle Webseiten verschleiert werden. Die Bedeutung von gründlicher Recherche und kritischer Hinterfragung solcher Plattformen kann nicht genug betont werden. Unser Bericht enthüllt nicht nur die betrügerischen Machenschaften hinter CoinCoreX, sondern dient auch als Mahnung, stets wachsam und informiert zu bleiben, um sich vor solchen Online-Betrügereien zu schützen.

Haben Sie den Betrügern bereits Geld überwiesen? Es muss nicht verloren bleiben!

Sämtliche Finanztransaktionen im digitalen Raum sind heutzutage nachvollziehbar, egal, ob es sich dabei um Banküberweisungen handelt, oder ob Kryptowährungen den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrug spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von CoinCoreX geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 885 9770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular



Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema