Veröffentlicht von:

Zahlungsaufforderung der Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der PayPlus GmbH

  • 1 Minuten Lesezeit


Unsere Kanzlei wurde zuletzt vermehrt aufgrund von Aufforderungsschreiben der Culpa Inkasso GmbH beauftragt.


Diese wurde hierbei in einer Vielzahl von Fällen von der Firma PayPlus GmbH aus Würselen beauftragt.


Die Schreiben stellen sich dabei als eine vorgerichtliche Zahlungsaufforderung dar.


Hintergrund der Forderung sei ein Zahlungsverzug bei der Firma PayPlus GmbH aufgrund einer angeblichen Bestellung über die Website www.phonify.tv. Häufig ist der Hintergrund die angebliche Bestellung einer Kreditkarte.


Die angeschriebene Person wird dabei aufgefordert, unter Fristsetzung etwaige angebliche offene Beträge, welche unserer Erfahrung nach regelmäßig über 400,00 € liegen, an die Culpa Inkasso GmbH zu zahlen.


Die Zahlungsaufforderung stelle dabei eine letzte schriftliche Aufforderung dar und es wird angekündigt, dass bei erneut ausbleibender Zahlung sofort gerichtliche Schritte eingeleitet werden.


Sollten auch Sie eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, bietet es sich unserer Erfahrung nach zunächst an, die Angelegenheit mit einem Anwalt zu besprechen. Es bestehen hierbei verschiedene Varianten der Vorgehensweise, da die geltend gemachten Forderungen nach unserer Erfahrung in vielen Fällen zumindest zweifelhaft sind. Auch das Datenschutzrecht kann in den Fällen der Verteidigung durchaus hilfreich sein.


Wir vertreten zahlreiche Mandanten deutschlandweit in verschiedenen Fällen gegen die Culpa Inkasso GmbH.


Sollten auch Sie anwaltliche Hilfe beanspruchen wollen, können Sie uns Ihr Schreiben gerne per E-Mail an ra@kanzlei-heidicker.de zusenden oder uns für eine kostenlose Erstberatung unter 02307/17062 telefonisch erreichen.


Wir sehen Ihrer Anfrage entgegen.




Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Robin Tafel

Beiträge zum Thema