Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

ZDF Drehscheibe: 5 Tipps für die Reisebuchung mit Anwalt Karimi

  • 1 Minuten Lesezeit

Viele Urlauber wollten dem Corona-Blues entgehen und hatten daher die zunächst aufgehobene  Reisewarnung für Spanien genutzt, um eine Reise zu buchen. Nun ruderte die Bundesregierung kürzlich zurück, da hierzulande die Infektionszahlen steigen und deshalb von Reisen innerhalb Deutschlands und erst recht ins Ausland generell abgeraten wird. Wer sich dennoch in den Flieger setzt, muss zuvor einiges beachten, um mitgenommen zu werden. Dazu gibt das Auswärtige Amt ausführliche Hinweise zu Regionen und Formalitäten. Darüber hinaus hat die Bundesregierung alle Airlines verpflichtet, Urlaubsrückkehrer im Reiseland zu testen. Nicht zuletzt ist zu erwarten, dass Urlauber vor Ort mit pandemiebedingten Einschränkungen rechnen  müssen. Ob die gebuchte Kinderbetreuung angeboten wird, Wellnesseinrichtungen genutzt oder beliebte Cafés und Ausflugsziele besucht werden können, wird wie in Deutschland immer wieder der aktuellen Lage  angepasst werden müssen.

Damit ist auch jetzt schon für den Sommer klar: Urlaub 2021 wird wohl doch noch mal anders, als wir es uns alle erhofft haben. Von Normalität bislang keine Spur und so gilt es schon bei der Reisebuchung einige Fallstricke zu beachten. Welche, das hat sich das Team vom ZDF gemeinsam mit Rechtsanwalt Karimi mal genauer angeschaut.

Viele weitere Informationen

Mehr Informationen und Tipps finden Sie direkt auf unserer Homepage.

Was können wir für Sie tun?

Für weitere Fragen im Reiserecht stehen wir Ihnen in der Kanzlei karimi Rechtsanwälte gern zur Verfügung. Schauen Sie sich unsere Sonderseite zu Reisen & Corona an:

www.karimi.legal/corona-und-reisen/

Ihr Rechtsanwalt Karimi

karimi RECHTSANWÄLTE – Kanzlei für Wirtschaft und Verbraucher

Hören Sie den Podcast auch auf Apple Podcast oder SPOTIFY

karimi RECHTSANWÄLTE mit Sitz im Zentrum Berlins ist eine bundesweit renommierte Kanzlei im Wirtschaftsrecht und Verbraucherrecht

---------------------------------------------------------------------------------------

https://www.facebook.com/karimirechtsanwaelte/

https://twitter.com/roosbehkarimi

https://www.instagram.com/karimirechtsanwaelte/

https://open.spotify.com/show/28mrTS8nMVmAjMcwR8BgUX

https://podcasts.apple.com/de/podcast/rechtsanwalt-karimi/id1502838506


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet Reiserecht

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps des Autors