1.758 Ergebnisse für Steuerberater
Suche wird geladen …
|
16.10.2013
von GKS Rechtsanwälte
… und die damit erkennbaren Gefahren einzustellen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Frank Brüne Rechtsanwalt, Steuerberater http://www.gks-rechtsanwaelte.de
|
15.10.2013
von Rechtsanwalt Ralph Sauer
… auf (drohende) Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung der Schuldnerin gerechtfertigt war. Zum Sachverständigen wurde Steuerberater JH ernannt. Dieser beantragte am 9. November 2009, ihn als vorläufigen Insolvenzverwalter ohne Verfügungsbefugnis …
|
26.05.2023
von Rechtsanwalt Georg Schäfer
… Formel das zu versteuernde Einkommen des Arbeitnehmers. Zur genaueren Berechnung dieser Fünftel- Regelung wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater. Unabhängig davon sollte im Aufhebungsvertrag und vor allem mit der Personalabteilung …
|
02.10.2013
von Rechtsanwältin Annika Hecht geb. Britsch
… dem zuständigen Finanzamt oder dem Steuerberater prüfen, ob eine Gewerbeanzeige ratsam ist. Ferner sollte rein vorsorglich ein Negativattest beantragt werden.
|
26.09.2013
von GKS Rechtsanwälte
… die Garantieansprüche erhalten. Autoverkäufer, die sich gegen eine Erfüllung der Garantie sperren, müssen fortan damit rechnen, in Gerichtsverfahren zu unterliegen. Autokäufern ist anzuraten, anwaltliche Hilfe zu holen, falls ihre Garantieansprüche zurückgewiesen werden. Frank Brüne Rechtsanwalt, Steuerberater http://www.gks-rechtsanwaelte.de
|
25.09.2013
von Rechtsanwalt Wilhelm Segelken
… sich daher eine Voranfrage beim Finanzamt durch den Steuerberater. Bislang musste ein Rechtsanwalt bei einem Sozietätswechsel als Freiberufler von der Einnahme-Überschuss-Rechung auf eine förmliche Bilanz umstellen (Realteilungsbilanz). Es hieß …
|
24.09.2013
von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte
Keine Durchsuchung der Kanzleiräume eines Steuerberaters - Wie ist die Rechtslage bei Rechtsanwälten und Steuerberatern, deren Büroräume durchsucht werden sollen? - Rechtliche Hinweise von Dr. Erik Kraatz - Die Durchsuchung des eigenen …
|
13.09.2013
von MWW Rechtsanwälte | Dr. Psczolla - Zimmermann PartG mbB
… in einem komplexen Verfahren. Oftmals wird ein Steuerberater als „Schiedsrichter" festgelegt. Diese Übersicht zeigt schon, dass die Bewertung des Unternehmens erheblich von der getroffenen Vereinbarung abhängig ist. Bei der Gestaltung einer solchen …
|
20.11.2017
von Rechtsanwältin Petra Nordhoff
… erforderlich und zum Steuerberater. So weit, so gut. Wenn sich dann nach einem Jahr herausstellt, die Idee war doch nicht gut und der Gewinn lässt auch auf sich warten, soll die UG wieder aufgelöst werden. Auch hier ist der erste Gang dann wieder …
|
04.09.2013
von GKS Rechtsanwälte
… Sollten Sie wegen einer Nötigung im Straßenverkehr angezeigt werden, ist es ratsam, von dem Schweigerecht Gebrauch zu machen. Jede Aussage kann zu Ihrem Nachteil ausgelegt werden. Ein Anwalt wird Einsicht in die Ermittlungsakte nehmen und sich für die Einstellung des Verfahrens einsetzen. Frank Brüne Rechtsanwalt, Steuerberater http://www.gks-rechtsanwaelte.de
|
02.09.2013
von GKS Rechtsanwälte
… im anschließenden Prozess mit einem Freispruch aus der Sache herauszukommen. Betroffene sollten also nicht zögern, sich in solchen Fällen an einen Rechtsanwalt zu wenden. Kommt es zu einem Freispruch, so hat die Staatskasse die Kosten des Anwalts zu tragen. Frank Brüne Rechtsanwalt, Steuerberater http://www.gks-rechtsanwaelte.de
|
30.08.2013
von GKS Rechtsanwälte
… selbst. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub, sollte möglichst schnell ein Rechtsanwalt kontaktiert werden. Ansprüche aus dem Reisvertrag gegenüber dem Reiseveranstalter können nur innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise geltend gemacht werden. Rechtsanwalt Frank Brüne Steuerberater
|
29.08.2013
von GKS Rechtsanwälte
… Umsatzsteuer zahlt, und kennt der Auftraggeber den Verstoß und nützt ihn bewusst zum eigenen Vorteil (durch Einsparen der Umsatzsteuer) aus, hat er keinen Anspruch auf eine Mängelbeseitigung. Privatleute, die Schwarzarbeiter beauftragen, gehen das volle Risiko ein. Rechtsanwalt Frank Brüne Steuerberater
|
28.08.2013
von GKS Rechtsanwälte
… erreicht ist. Es ist anzuraten, Belege für gerichtliche Kosten zu sammeln und in der Steuererklärung bei den außergewöhnlichen Belastungen anzugeben. Sollte das Finanzamt die Kosten nicht vollständig anerkennen, kann ein Steuerberater …
|
27.08.2013
von GKS Rechtsanwälte
… dass ein Fluggast durch die Sicherheitsbeamten unnötig lange aufgehalten wird, geschieht im Vergleich hierzu seltener. Gerade deshalb jedoch bietet das neue Urteil aus Frankfurt Betroffenen in solchen Fällen ein Einfallstor, um den ihnen entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen. Rechtsanwalt Frank Brüne Steuerberater
|
26.08.2013
von GKS Rechtsanwälte
… kann. Aus anwaltlicher Sicht raten wir Unfallbeteiligten unbedingt, von der Szenerie mittels einer Kamera oder des Smartphones Fotos zu machen und diese zum anwaltlichen Termin mitzubringen. So kann der Anwalt die Erfolgsaussichten einer Klage besser prüfen und die Lichtbilder auch noch in einer späteren Gerichtsverhandlung verwenden. Rechtsanwalt Frank Brüne Steuerberater
|
16.08.2013
von Rechtsanwalt Ralph Sauer
… theoretisch auch Steuerberater sein. Über die soll hier indes nichts geschrieben werden. Erstens sind sie eigentlich immer ehrlich, und sollten sie ausnahmsweise mal nicht ehrlich sein, wissen sie selbst genau, was sie getan haben. Häufig kommen …
|
13.08.2013
von Rechtsanwalt/Steuerberater Andreas Keßler
… in einem weiteren Testament im Jahr 2006, dass die Tochter nach dem Tod der Mutter lediglich Vorerbin sein solle und ordnete ferner Testamentsvollstreckung an. Andreas Keßler, Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht aus Bad Vilbel …
|
08.08.2013
von Rechtsanwalt Ralph Sauer
… an. Ein Steuerberater betrieb privat den Verkauf eines Geschäftshauses. Um den Käufern Grunderwerbsteuer zu ersparen, ließ er im Kaufvertrag einen geringeren Kaufpreis eintragen, als tatsächlich geschuldet. Wegen Zahlungsschwierigkeiten der Käufer …
|
07.08.2013
von Rechtsanwalt Ralph Sauer
… durch die Selbstanzeige damit jedoch nicht ein. Gemäß seiner beiden 1994 abgegebenen Erklärungen war ein Steuerberater am 6. Mai 1994 zur Einkommensteuer 1991 und am 22. Juli 1994 für das Jahr 1992 veranlagt worden. Am 2. Juli 1997 beantragte …
|
02.08.2013
von Rechtsanwältin Kerstin Bontschev
… im Einzelfall dieses zu prüfen. Häufig wurden die Anleger darüber hinaus nicht über die Provisionen, die die Bankberater oder auch teilweise die Steuerberater für die Vermittlung der Kapitalanlage erhielten, aufgeklärt. Dieses hätte …
|
30.07.2013
von GKS Rechtsanwälte
… und prüfen, ob es sich als Beweis für die Ansprüche des Mandanten eignet. Frank Brüne Rechtsanwalt, Steuerberater http://gks-rechtsanwaelte.de/anwaelte/frank-bruene/
|
24.07.2013
von Abogada Rocío García Alcázar
… als 406.000,-- Euro beträgt, sogar noch mehr. Hierbei sind jedoch die Nebenkosten für Steuer, Notar, Grundbuchamt, Makler, Rechtsanwalt und Steuerberater wie auch Investitionskosten in das Immobilienobjekt dem Erwerb hinzuzurechnen. Das wirkt …
|
19.07.2013
von Rechtsanwalt Ralph Sauer
… ein Steuerpflichtiger Einkünfte aus Kapitalvermögen nach. Der Steuerberater des Steuerpflichtigen schrieb an das Finanzamt: „ Unser Mandant hat bei Durchsicht seiner Unterlagen festgestellt, dass versehentlich nicht alle Einkünfte aus Kapitalvermögen …