30 Ergebnisse für Schmerzensgeld

Suche wird geladen …

Mobbing, Abmahnung und Kündigung
Mobbing, Abmahnung und Kündigung
| 13.10.2015 von Rechtsanwalt Prof. Dr. jur. Michael Kaufmann
… nach dem bei Ausspruch der Kündigung erkennbaren Sachverhalt beurteilt werden. Die Rechtsprechung der Arbeitsgerichte spricht den von Mobbing Betroffenen jedenfalls in eindeutigen Fällen Schmerzensgeld und Schadensersatz zu. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, ihr Recht durchzusetzen ( Rechtsanwalt Dr. Michael Kaufmann ).
Veröffentlichung von Arbeitnehmer-Videobildern
Veröffentlichung von Arbeitnehmer-Videobildern
| 04.09.2015 von Rechtsanwalt Prof. Dr. jur. Michael Kaufmann
… Unterlassung und ein Schmerzensgeld. Zu Unrecht, wie das BAG entschied: Denn der Kläger habe schriftlich eingewilligt, diese Einwilligung habe nicht automatisch mit dem Arbeitsverhältnis geendet und ein grundsätzlich möglicher Widerruf habe der Angabe …
Mobbing - dagegen kann man wirkungsvoll angehen!
Mobbing - dagegen kann man wirkungsvoll angehen!
| 25.08.2015 von Rechtsanwalt Prof. Dr. jur. Michael Kaufmann
… Arbeitnehmer Schadenersatz und Schmerzensgeld verlangen; beruht das Mobbing auf bestimmten Merkmalen, wie dem Alter, dem Geschlecht oder der ethnischen Herkunft, können darüber hinaus Ansprüche aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz …
Sturz aufgrund Notbremsung einer Straßenbahn
Sturz aufgrund Notbremsung einer Straßenbahn
08.04.2015 von Rechtsanwältin Dr. Claudia von Seck LL.M.
… Einer Mandantin von mir wurde ein Schmerzensgeld gezahlt und es wurden die Behandlungskosten übernommen. Im Zweifel heißt es aber dennoch: Besser stets gut festhalten!
Schmerzensgeld für Trauernde von Unfalltoten
Schmerzensgeld für Trauernde von Unfalltoten
| 11.04.2013 von Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller
In anderen Europäischen Ländern gibt es das Schmerzensgeld für nahe Verwandte nach einem Unfalltot. Doch in Deutschland gibt es das in dieser Form nicht. Eine Möglichkeit ist das Schmerzensgeld für den sogenannten Schockzustand …
Hausfriedensbruch
Hausfriedensbruch
| 11.03.2013 von Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller
Das Oberlandesgericht in Nürnberg entschied, wer gewaltsam am Betreten einer fremden Wohnung gehindert wird, hat keinen Anspruch auf Schmerzensgeld. Das Gleiche gilt beim Schadensersatz, wenn sich eine Person beim unberechtigten Betreten …