Bewertungen von Wolfgang Benedikt-Jansen

4,8
Sehr gut
149 Bewertungen
5
(136)
4
(7)
3
(1)
2
(0)
1
(5)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

KB

von K. B. am 17.01.2023 um 11:58 Uhr

Sehr engagierter, mandantenorientierter Fachanwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Ich hatte Herrn Benedikt-Jansen engagiert, nachdem ich mir einem anderen Anwalt wenig Aussicht auf Erfolg und daher das Mandat zurück gezogen hatte. Herr Benedikt-Jansen hat mit einem einzigen Schriftsatz die strittige Angelegenheit zu meinen Gunsten ausgehen lassen, mit einem besseren Ergebnis als von uns beiden erwartet. Er war mir empfohlen worden, und ich werde ihn mit Sicherheit auch an meine Kunden weiter empfehlen.
Herzlichen Dank liebe Mandantin für diese Bewertung. Ich finde es sehr befriedigend mit wenig Aufwand viel zu erreichen. Aber: das gelingt nicht immer! Liebe Grüße Wolfgang Benedikt-Jansen
SF

von S. F. am 12.12.2022 um 18:25 Uhr

Der perfekte Anwalt für David gegen Goliath-Sachen, wenn der Goliath eine Großbank ist
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Rechtsanwalt Benedikt-Jansen hat für mich eine Sofortige Beschwerde gegen einen Kostenfestsetzungsbeschluss eingelegt, in welchem die Gegenseite (eine deutsche Großbank) aus einem für sie gewonnenen Rechtsstreit, über 300 Euro an Reisekosten (über 800 km Fahrtkosten) des gegnerischen Anwalts geltend gemacht hatte, der weder am Gerichtsort noch am Sitz der beklagten Bank-Niederlassung seinen Sitz hatte, sondern rund 400 km entfernt. Der gegnerische Anwalt kam dann die ganze Strecke zur mündlichen Verhandlung angefahren, hat bei den Kilometern, dem Verkehrsmittel und bei der Mehrwertsteuer "beschissen" ohne dass das Gericht bei der Kostenfestsetzung das bemerkt hatte. Ich sollte das dann alles bezahlen, und das noch dazu bei einem Streitwert des Hauptprozesses von gerade mal 300 Euro. Da half dann nur eine Sofortige Beschwerde gegen den KfB, die RA Benedikt-Jansen richtig professionell und fundiert begründet für mich eingelegt hat. Wenn ich ihn bloß nur schon früher gekannt und bereits für den Hauptprozess beauftragt hätte. Das wäre von mir klüger gewesen. Am meisten schätze ich an RA Benedikt-Jansen, dass er sich mit Herz für die kleinen Leute einsetzt (den Normalbürger), gegen die teilweise mit Abzock-Methoden und gewieften Nobelkanzleien agierenden Großbanken.
Hallo liebe Mandantin, dieses Lob verpflichtet....soll es vermutlich auch.....ist ok. Schöne Weihnachtszeit!
RF

von R. F. am 12.12.2022 um 18:05 Uhr

Absoluter Experte in Bankensachen
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Herr Benedikt Jansen hat mich in einer Sache gegen die Sparda Bank beraten. Die haben mich immer wieder genötigt (ständige Briefe, Emails, Pop-Up-Fenster beim Einloggen ins Online-Banking), dass ich wegen des BGH-Urteils zur Änderung der Bank-AGB, mithin auch zu Erhöhungen der Kontoführungsgebühren (demnach müssen die zu allem die ausdrückliche Zustimmung des Kunden einholen) nun unbedingt den neuen Sparda-Kontoführungsgebühren zustimmen müsse. Nachdem ich darauf nicht reagiert hatte, wurde der Ton der Sparda Bank in deren Nachrichten an mich immer schärfer. Es wurde dann sogar auch plötzlich mit Kündigung gedroht, obwohl ich dort schon seit 20 Jahren treuer Kunde bin und mir nie mit dem Konto etwas zu schulden hatte kommen lassen. Herr Benedikt-Jansen wies mich in der Beratung darauf hin, dass die mich nicht einfach rausschmeißen können, weil die Sparda eine Genossenschaftsbank ist. Und wegen § 11 in deren Satzung (jedes Mitglied der Genossenschaft darf die Leistungen derselben nutzen) ist einer Kündigung von denen erstmal ein Riegel vorgeschoben. Zusätzlich nannte Herr Benedikt-Jansen mir auch noch ein Musterurteil des OLG Celle, welches in einem ähnlichen Fall zu Gunsten des Kunden entschieden hatte. Dieses Urteil habe ich dann mal der Leiterin der Rechtsabteilung der Sparda zur Kenntnis gebracht und gebeten, mir doch mit diesen Nötigungsversuchen nun endlich meine Ruhe zu lassen. Das hat offenbar gewirkt, denn seitdem ist Ruhe im Karton. Offenbar hat die Sparda-Bank, dank dem Hinweis von Herrn Benedikt-Jansen an mich, nun massiv Muffesausen bekommen. Wenn die sich doch getrauen mir zu kündigen (was ich nicht glaube), dann werde ich Herrn Benedikt-Jansen damit beauftragen, dagegen gerichtlich vorzugehen. Bei ihm sehe ich mich dazu in richtig guten Händen.
SH

von S. H. am 05.12.2022 um 12:46 Uhr

Vorgespräch
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Hat mir schonmal vorläufig sehr geholfen.
Danke
Herzlichen Dank für die angenehme Bewertung unserer Kanzlei.
JL

von J. L. am 01.11.2022 um 13:25 Uhr

Schadensfall an gemietetem Wohnmobil - intransparentes Versicherungsgebaren
Versicherungsrecht
Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Benedikt-Jansen. Trotz Einarbeitung ins Thema vor unserem Telefontermin hat er keine Rechnung geschrieben. Das nenne ich mal kulant! Vielen Dank dafür. J.L.
RB

von R. B. am 17.09.2022 um 16:44 Uhr

Rechtsschutzversicherung verweigerte Deckungszusage
Versicherungsrecht
Herr Benedikt-Jansen und sein freundliches hilfreiches Kanzlei-Team engagieren sich bislang fast ein Jahr in meine Rechtsverfolgung auf eigenes Kostenrisiko.

Durch pflichtwidrige Interessenvertretung einer Fachanwältin für Arbeitsrecht wurde ich arbeitslos und meiner Rechtsschutzversicherung entstanden hohe Kosten durch Anwalts- und Gerichtsgebühren über drei Instanzen bis zum Bundesarbeitsgericht, weswegen mir auch von der Versicherung gekündigt wurde.

Ein auf Anwaltshaftung spezialisierter Anwalt wollte für mich dann berechtigt eine Schadenseratzklage gegen die Fachanwältin betreiben und bemühte sich hierfür intensiv um die Deckungszusage meiner Rechtsschutzversicherung, die trotz Vertragskündigung die Deckungszusage hierfür erteilen sollte, da bei Schadenseintritt das Versicherungsverhältnis noch bestand und auch eindeutige Erfolgaussichten für die Schadensersatzklage bestehen.

Die Rechtsschutzversicherung wollte jedoch kein weiteres Kostenrisiko eingehen und lehnte die Deckungszusage ab.

Hierrauf wendete ich mich an Herrn Benedikt-Jansen als Fachanwalt für Versicherungsrecht, der zu Rechtsschutzversicherungen mehrere informationsreiche Rechtstipps unter anwalt.de veröffentlich hat, über welche ich auf Herrn Benedikt-Jansen bei meiner Recherche aufmerksam geworden bin.

Nach Schilderung meines Anliegens per email, fand ein Telefonat mit Herrn Benedikt-Jansen statt, in dem das weitere Vorgehen besprochen wurde.

Die Kanzlei Benedikt-Jansen hat mittlerweile und bislang auf eigenes Kostenrisiko,
- Akteneinsicht beim Arbeitsgericht beantragt und sich die dortigen umfangreichen Akten zusenden lassen und kopiert,
- verjährungshemmende Maßnahmen bei einem Schlichter eingeleitet,
- Per Mahnbescheidsverfahren eine weitere drohende Verjährung der Schadenersatzansprüche gehemmt,
- beim Ombudsmann für Versicherungen erfolgreich einen Vergleichsvorschlag gegen die Rechtsschutzversicherung erwirkt,
- Prozesskostenhilfeanträge für mich beim Gericht eingereicht und begründet.

Die Rechtsverfolgung durch die Kanzlei Benedikt-Jansen läuft aktuell noch. Trotzdem möchte ich mit dieser Bewertung vorab meine überraschend positiven Erfahrung mit dieser Kanzlei hiermit mitteilen. Dies vor allem auch weil ich mehrfach negative Erfahrungen mit "Rechtsanwälten" gemacht habe, wie z.B. mit der "Fachanwältin für Arbeitsrecht"!
Herzlichen Dank für die angenehme Bewertung! mfg WBJ
DS

von D. S. am 21.07.2022 um 08:41 Uhr

Phishing
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr freundlich und kompetent
Freut mich! Danke! Wünsche Ihnen viel Erfolg in der Auseinandersetzung mit der Bank und bleiben Sie zäh: Wenn Sie sich von dem "Feind" nicht entmutigen lassen, dann wird der "Feind" "bald" entmutigt sein. Widerstand wird vermutlich die Versicherung leisten, die hinter der Bank steht - das ist der eigentliche, aber unsichtbare Gegner, den es zu bezwingen gilt - die Bank muss nur tun, was die Versicherung ihr anweist, es sei denn sie will den Schaden aus eigenen Mitteln bezahlen, was sie vermutlich nicht will.
CH

von C. H. am 18.07.2022 um 10:13 Uhr

Genossenschaftsbank - Einführung Verwahrentgelte/Negativzins- Zustimmungsverlangen zu AGB Änderungen
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Kostenlose telefonische Erstberatung im Mai 2022 -> mit der fachlichen Expertise von Herrn RA W. Bensdikt-Jansen zu der Bankenthematik war ich sehr zufrieden, die hierbei getätigten Angaben waren hilfreich.
C. H.
Freut mich, danke!
AJ

von A. J. am 27.06.2022 um 14:58 Uhr

Verspätete Überweisung bei DKB
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe eine kostenlose Einschätzung von Herrn Benedikt-Jansen bekommen. Mein Fall geht um eine Verspätete Überweisung bei DKB. Eventuell sind meine Schaden geringer als ich gedacht habe ("nur" einige hunderte euro) und er hat mir empfohlen nichts dagegen verwenden, da die Summe zu klein ist. Er war sehr nett und professionell also ich bit mit ihm zufrieden.
Herzlichen Dank für die angenehme Bewertung.
BG

von B. G. am 18.05.2022 um 10:59 Uhr

Telefonische Auskunft
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Benedikt-Jansen hat mich sehr kompetent und ausführlich beraten. Das Gespräch war sehr informativ und hat mir in vielen Bereichen weitergeholfen. Herr Benedikt-Jansen hat sich auch für einen Laien sehr verständlich ausgedrückt und hat sich viel Zeit genommen. Meine Erfahrung war in allen Bereichen positiv.
Herzlichen Dank für diese angenehme Wahrnehmung. Ich freue mich. Mfg WBJ