5,0
Sehr gut
61 Bewertungen
5
(61)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SH

von S. H. am 13.09.2020 um 11:00 Uhr

Sehr gute Beratung und immer auf dem aktuellen Stand
Baurecht & Architektenrecht
Immer gut erreichbar und realistische Einschätzung der Lage. Er hat alles gut verdeutlicht und verständlich erklärt.
IG

von I. G. am 28.07.2020 um 11:57 Uhr

Werksvertragsrecht
Baurecht & Architektenrecht
Sehr zufrieden
TB

von T. B. am 24.06.2020 um 11:36 Uhr

Ausstehende Mietzahlungen
Allgemeine Rechtsberatung
Hervorragende Betreuung durch Herrn Rechtsanwalt Alexander Stegmann
MK

von M. K. am 03.06.2020 um 13:04 Uhr

Toller Anwalt, sowohl beruflich als auch menschlich
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Keine Frage, Herr Stegmann ist ein äußerst kompetenter Rechtsanwalt. Das wird in zahlreichen Rezensionen ohnehin bestätigt. Ich durfte einmal von ihm vertreten und einmal beraten werden. Beruflich leistet er eine Arbeit, die seinesgleichen sucht. Was in meinem Fall aber noch wichtiger war, war das Einfühlsvermögen von Herrn Stegmann. Wie ein guter Freund hat er erkannt, in welcher Verfassung ich mich befand. Er hat mich über die juristischen Chancen, die sehr gut standen, informiert. Aber auch darüber, dass es im vorliegenden Fall um einen nervenaufreibenden und langwierigen Prozess handelt, was er bei meiner aktuellen Verfassung mir nicht empfehlen würde. Klartext: Herr Stegmann interessierte sich vielmehr für meine Gesundheit als für einen Prozess, der ihm sicherlich ein angenehmes Profit beschert hätte. Und diese Qualität war es, was die Zusammenarbeit mit ihm einfach so einzigartig machte. Es ist ein tolles Gefühl, seinem Anwalt blind vertrauen zu können. Professionell, zeitnah und außergerichtlich hat er zudem noch bessere Ergebnisse als erwartet ausgehandelt.
Abgesehen davon, dass Herr Stegmann ein toller Anwalt ist, stellt er für mich auch einen jener einzigartigen Freunde dar.
FH

von F. H. am 12.07.2019 um 09:34 Uhr

Androhung von Eigenbedarf
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Stegmann hat mich als Mieter im Rahmen einer Auseinandersetzung wegen eines angedrohten Eigenbedarfs beraten. Dank seiner umsichtigen, zuverlässigen und kompeteten Unterstützung konnten wir eine einvernehmliche Lösung finden, die für alle Seiten tragbar war.
Vielen Dank!

F.H.
MH

von M. H. am 24.04.2019 um 14:13 Uhr

Unterstützung bei Erwirkung des Anspruches durch kapitalen Wasserschadens ggü. Versicherung
Allgemeine Rechtsberatung
Unser Ferienhaus hat einen kapitalen Wasserschaden erlitten im 6-stelligen Bereich. Den Versicherungsanspruch durchzusetzen belief sich auf einen Zeitraum von knapp einem Jahr. Wir erhielten die Empfehlung, uns unbedingt anwaltlich unterstützen zu lassen, um am Ende auch alle Ansprüche zu erhalten. Ohne die erstklassige Beratung durch Herrn Stegmann wäre dies uns wahrscheinlich nicht gelungen. Herr Stegmann hat uns auch die immer unangenehmer werdende Kommunikation mit den verschiedenen Ping-Pong spielenden zuständigen Sachbearbeitern abgenommen, welche uns sonst langsam aufzureiben drohte. Dies hat uns nicht nur unheimlich entlastet sondern auch am Ende zu einer erfolgreichen Schadensabwicklung verholfen. Herr Stegmann hat uns auch ein sehr faires Abrechnungsmodell hierbei ermöglicht...
Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung!
FS

von F. S. am 17.04.2019 um 12:43 Uhr

Schnelle und freundliche Hilfe bei einem Gespräche wegen eines Impressums / AGBs
IT-Recht
Schnelle und freundliche Hilfe bei einem Gespräche wegen eines Impressums / AGBs - Danke nochmal !
CK

von C. K. am 19.03.2019 um 11:17 Uhr

Transportrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Wie immer war Herr Stegmann ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner und Berater.

In diesem Fall ging es um das Gebiet des Transportrechtes, aber auch in Bezug auf Mietrecht und Schadenersatz habe ich bereits identische Erfahrungen mit ihm gemacht. Ich kann mich sowohl jederzeit auf seine Fachkompetenz verlassen aber auch bspw. die Wahrung von Fristen oder Korrespondenzvorschläge übernimmt Herr Stegmann unaufgefordert und höchst zuverlässig und kommt auf den Mandanten zu, wenn sein Mitwirken erforderlich ist. Man kann den Fall also jeweils vollständig abgeben und hat eine Aufgabe wirklich weg vom eigenen Schreibtisch.

Aus diesen Gründen kann ich Herrn Stegmann uneingeschränkt und vollumfänglich weiterempfehlen. *****
CG

von C. G. am 28.01.2019 um 22:16 Uhr

Absolut empfehlenswert
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
An dieser Stelle möchte ich RA Stegmann herzlich danken.
Gute Rechtsberatung ist nicht nur auf einen Fall allein bedacht, sondern auf die Gesamtheit, Betreuung des Mandanten und der gesamten Situation: dafür gebührt ihm einfach nur Dank!
AK

von A. K. am 16.01.2019 um 10:41 Uhr

Super Beratung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Wir haben uns von Herrn Rechtsanwalt Stegmann beraten lassen und waren mit der Beratung, Erreichbarkeit und dem Ergebnis hoch zufrieden. Auch das gesamte Team um Herrn Rechtsanwalt Stegmann hat uns großartig betreut. Wir können die Kanzlei guten gewissens absolut weiterempfehlen und geben für das Gesamtpaket 5 von 5 Sternen.